Windrosen I
-
Themen Autor
Windrosen I
Hallo,
bislang dachte ich, bei HiG gibt's die Windrosen I (mit 'O' und 'W') und der Spielbox lag Windrosen II (nur 'N' und 'S') bei. Mein Einkauf bei cundco.de belehrte mich eines Besseren. Die Erweiterung "Die Windrosen" sind identisch mit denen der Spielbox. Kennt jemand eine andere Quelle, wo die Windrosen I bezogen werden könnten?
Danke und Grüße
Eure Gute Fee
bislang dachte ich, bei HiG gibt's die Windrosen I (mit 'O' und 'W') und der Spielbox lag Windrosen II (nur 'N' und 'S') bei. Mein Einkauf bei cundco.de belehrte mich eines Besseren. Die Erweiterung "Die Windrosen" sind identisch mit denen der Spielbox. Kennt jemand eine andere Quelle, wo die Windrosen I bezogen werden könnten?
Danke und Grüße
Eure Gute Fee
Re: Windrosen I
Du hast recht, bei CundCo gibts momentan nur die Nord-Süd-Windrosen von der Spielboxausgabe.
Und die Download-Regel hat kein Carcassonne-Layout!!
Auf der HiG-Seite »für Windrosen sind die N-O-S-W-Windrosen abgebildet, aber die Download-Regel ist die Spielbox-Regel mit N-S-Windrosen!!
Auch bei 'Ihbäi' gibts nur die Spielbox-Ausgabe der Windrosen.
Aber du suchst ja »diese Ausgabe.
Und die Download-Regel hat kein Carcassonne-Layout!!
Auf der HiG-Seite »für Windrosen sind die N-O-S-W-Windrosen abgebildet, aber die Download-Regel ist die Spielbox-Regel mit N-S-Windrosen!!

Auch bei 'Ihbäi' gibts nur die Spielbox-Ausgabe der Windrosen.
Aber du suchst ja »diese Ausgabe.
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Das ist interessant. Die Bilder in der Artikelbeschreibung des CundCo-Shops zeigen jetzt auch die Spielbox-Variante. Ich habe gerade mal geschaut, in der Hans-in-der-Box von der Messe Essen lag ebenfalls diese Version bei.
Als ich damals (direkt nach Erscheinen) die Windrosen einzeln im Shop bestellt habe, habe ich die Version mit N-O-S-W bekommen. Ich würde dort mal per Mail nachfragen; Wenn der Shop die Version nicht mehr führt, wird dir wohl nur ein Privatverkauf übrig bleiben..
Als ich damals (direkt nach Erscheinen) die Windrosen einzeln im Shop bestellt habe, habe ich die Version mit N-O-S-W bekommen. Ich würde dort mal per Mail nachfragen; Wenn der Shop die Version nicht mehr führt, wird dir wohl nur ein Privatverkauf übrig bleiben..
We're Germans, Football play we better than you!
Ah, dann können wir, die wir uns die Erweiterung damals gekauft haben, ja glücklich schätzen. Da haben wir wohl eine neue Rarität in unserer Sammlung! 
Interessant wäre es zu wissen, warum HiG von der eignen auf die Spielbox-Version umgestiegen ist (falls es denn so ist).

Interessant wäre es zu wissen, warum HiG von der eignen auf die Spielbox-Version umgestiegen ist (falls es denn so ist).
Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Kann denn irgendwer bestätigen, dass dann auch die aus der Spielebox kommen? Ich bin nämlich nur im Besitz der CundCo Version mit den 4 Himmelsrichtungen, und das wär ne gute Gelegenheit an die ran zu kommen 

Ich gehe doch stark davon aus, wenn auf den CundCo-Seiten nur Kärtchen mit Nord-Süd abgebildet sind und die Download-Regel der Spielboxregel dermaßen gleicht, dass sie auch die Nord-Süd-Windrosen liefern!!Mulambo hat geschrieben:Kann denn irgendwer bestätigen, dass dann auch die aus der Spielebox kommen? Ich bin nämlich nur im Besitz der CundCo Version mit den 4 Himmelsrichtungen, und das wär ne gute Gelegenheit an die ran zu kommen
Alles andere wäre ja wohl >>ZENSIERT<<
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
Man weiß ja nie, vielleicht handelt es sich ja um einen Irrtum im Shop...
Frag doch einfach per Email bei CundCo an. Die sind sehr nett und helfen gerne weiter!
... auch wenn sie im Moment keine Blankokarten haben

Ja, würd ich auch machen. Einfach mal fragen. Und wichtig: Danach das Ergebnis bitte hier bekannt geben. Dann haben wir nämlich auch Sicherheit, welche Windrosen geliefert werden.Strix hat geschrieben:Frag doch einfach per Email bei CundCo an. Die sind sehr nett und helfen gerne weiter!
Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das hatte ich ohnehin vor, aber ich dachte mir, da ihr hier so ehrgeizig seit hat vielleicht schon jemand angefragt. Und warum den Support 2x damit nerven. Ich schick mal ne Mail raus und gebe dann hier Bescheid!
-
Themen Autor
Ich habe die Windrosen erst kürzlich bei HiG bestellt jedoch noch nicht erhalten. Ich gebe dir dann Bescheid solltest du nicht ohnehin von HiG direkt vorher eine Antwort erhalten.
-
- Moderator
Wenn man bei HIG bestellt, bekommt man die Spielbox Version.
Die Windrosen mit N-O-S-W muss man suchen.
Die meisten Windrosen, die man Erhalten kann, sind die N-S. Auch bei Ebay.
Man muss aufpassen, den mir ist es auch schon passiert, da wurde die Windrose N-O-S-W mit Bild angeboten, war aber nur die N-S Windrose.
Habe ich dann zurück geschickt.
Mittlerweile habe ich beide Visionen.
Die Windrosen mit N-O-S-W muss man suchen.
Die meisten Windrosen, die man Erhalten kann, sind die N-S. Auch bei Ebay.
Man muss aufpassen, den mir ist es auch schon passiert, da wurde die Windrose N-O-S-W mit Bild angeboten, war aber nur die N-S Windrose.
Habe ich dann zurück geschickt.
Mittlerweile habe ich beide Visionen.

Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Aber Sinnlos.
-
Themen Autor
Das kann ich nun (leider) auch bestätigen. Man bekommt vom CundCo-Shop derzeit definitiv die Windrosen II ohne Anleitung zugeschickt. Also die selben Windrosen ohne "W & O" wie aus der Spielbox-Zeitschrift.
Hier. Die Antwort, welche ich heite von CundCo erhalten habe:
Damit sollte alles klar sein 
Code: Alles auswählen
Hallo Alexander,
das hat so schon seine Richtigkeit. Wir haben früher die mit den 4 Himmelsrichtungen angeboten, diese wird jedoch nicht mehr produziert.
Daher bieten wir inzwischen die Version mit 2 Himmelsrichtungen an. Du wirst also die erhalten, die im Shop abgebildet ist bzw. dir noch fehlt.
Für die Version mit den 4 Himmelsrichtungen ist keine Neuauflage geplant, tut uns Leid.

-
- Moderator
Danke für die Info.Mulambo hat geschrieben:Hier. Die Antwort, welche ich heite von CundCo erhalten habe:
Damit sollte alles klar seinCode: Alles auswählen
Hallo Alexander, das hat so schon seine Richtigkeit. Wir haben früher die mit den 4 Himmelsrichtungen angeboten, diese wird jedoch nicht mehr produziert. Daher bieten wir inzwischen die Version mit 2 Himmelsrichtungen an. Du wirst also die erhalten, die im Shop abgebildet ist bzw. dir noch fehlt. Für die Version mit den 4 Himmelsrichtungen ist keine Neuauflage geplant, tut uns Leid.

Also hat man wieder ein neues Sammlerstück.

Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Aber Sinnlos.