Komplettier-Set?
-
Themen Autor - VIP
Komplettier-Set?
Hi zusammen,
nachdem ich heute meine BB abgeholt habe, hab ich mich natülich gefragt, was mache ich jetzt mit der 5. Erweiterung usw.
Es wäre doch von HiG durchaus sinnvoll, wenn sie Komplettier-Sets in ihrem Shop anbieten würden.
Immerhin fehlen auf einmal etliche Figuren wenn man sich zur BB noch bspw. die 5. Erweiterung holt. Damit auch der höhere Zeitaufwand (der als Grund für das Beschränken auf kleinere Bestellungen angegeben wird) wegfällt.
Was haltet ihr davon?
Gruß,
Christian H.
nachdem ich heute meine BB abgeholt habe, hab ich mich natülich gefragt, was mache ich jetzt mit der 5. Erweiterung usw.
Es wäre doch von HiG durchaus sinnvoll, wenn sie Komplettier-Sets in ihrem Shop anbieten würden.
Immerhin fehlen auf einmal etliche Figuren wenn man sich zur BB noch bspw. die 5. Erweiterung holt. Damit auch der höhere Zeitaufwand (der als Grund für das Beschränken auf kleinere Bestellungen angegeben wird) wegfällt.
Was haltet ihr davon?
Gruß,
Christian H.
-
- Moderator
Re: Komplettier-Set?
Du meinst also ein Set, in dem alle Figuren usw, enthalten sind, die man für die zwei zusätzlichen Spielerfarben braucht? Vielleicht dann auch 2 Brücken, Burgen, usw. extra? Das wäre eine gute Idee.
-
Themen Autor - VIP
Exakt.
Mir bringen die neuen Farben nur wenig, da ich den Bürgermeister, Gutshof, Wagen, Räuber, GFF, Brücken, Burgen, Katapult-Plättchen ^^, Abteien, Turmteile fehlen.
Ein Komplett-Set für alle bisherigen Erweiterungen wäre natürlich toll, aber meinetwegen auch einzelne Sets, also Komplettier-Set 5. Erw., Komplettier-Set 8. Erw. ....
Am schwersten wird es wohl an zwei passende Phantome zu kommen ....
Mir bringen die neuen Farben nur wenig, da ich den Bürgermeister, Gutshof, Wagen, Räuber, GFF, Brücken, Burgen, Katapult-Plättchen ^^, Abteien, Turmteile fehlen.
Ein Komplett-Set für alle bisherigen Erweiterungen wäre natürlich toll, aber meinetwegen auch einzelne Sets, also Komplettier-Set 5. Erw., Komplettier-Set 8. Erw. ....
Ja ist wirklich irgendwie doof. Lila hatte ich schon, jetzt hab ich noch dieses Rosa, aber nicht alle Figuren dazu. Würde man die als Ersatzteile bekommen? Wäre aber wieder recht aufwendig. 

Ich finde, dass das einen riesen Reigen an Sets bedeuteun würde. Die in das Verkaufsprogramm einzufügen würde sich sicher nicht lohnen. Aber man kann das ja trotzdem als Ersatzteilbestellung bestellen. Wir könnten ja hier im Forum eine Auflistung machen für die verschiedenen Komplettier-Sets und die offiziellen Ersatzteilnamen verwenden, damit man dann ganz einfach die Bestellung beim CundCo-Shop abgeben kann.Christian H. hat geschrieben:Exakt.
Und wegen der Phantome hoffen wir ua immer noch auf den Carcassonneshoppe.

Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Gute Idee, ich werde Moritz Brunnhofer mal darauf ansprechen 

Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Das ist gut!maik63de hat geschrieben:Gute Idee, ich werde Moritz Brunnhofer mal darauf ansprechen
Ich hatte CundCo bei Erscheinen der neuen Farben/Meeple-Sets diesbezüglich mal angemailt und nach Ergänzungsbundels (Abteien, Burgen, Brücken, Katapultteilen,...) für den 7. - 12. Spieler gefragt.
Damalige Antwort war, dass derartige Anfragen noch nie gestellt wurden, man aber bei ähnlichen Anfragen ggf. darüber nachdenken würde...
Vielleicht hilft ja der direkte Weg... ich habe mir damals das Material dann zwar einzeln bestellt aber bestimmt gäbe es hier weitere Interessenten...
-
Themen Autor - VIP
Ich hab für den 7. und 8.Spieler fast alles bis auf die Gff, den Räuber und das Phantom. Selbst Brücken und Burgen hab ich schon.
Da die auf den Seitenteilen Werbung für andere Erweiterung machen und dann die Kosten des Ersatzteilservices als Aufwandsentschädigung für den Arbeitsaufwand beschreiben, wäre es meiner Meinung nach sinnvoll solche Sets anzubieten. Immerhin hätten die dann mit einem Griff alles zusammen. Daher ja auch die kompletten Figuren-Sets. Aber wenn man die immer bestellen würde, blieben immer Figuren über.
Da die auf den Seitenteilen Werbung für andere Erweiterung machen und dann die Kosten des Ersatzteilservices als Aufwandsentschädigung für den Arbeitsaufwand beschreiben, wäre es meiner Meinung nach sinnvoll solche Sets anzubieten. Immerhin hätten die dann mit einem Griff alles zusammen. Daher ja auch die kompletten Figuren-Sets. Aber wenn man die immer bestellen würde, blieben immer Figuren über.
Eu eu eu, dachte gar nicht das das auf so positive Resonanz stoßen würde. Und wenn die Leute vom CundCo-Shop schon sagen, dass das eine Idee wäre, dann sollte man das wohl stark ins Auge fassen.
Für uns Fans erleichtert es sicher einiges. 
Mich würde mal interessieren, welche Sets das denn sind und welches Material darin für eine neue Farbe enthalten sein müsste.
GS: 8 Gefolgsmänner
W&K: 1 großer Gefolgsmann, 1 50/100-Kärtchen
H&B: 1 Baumeister, 1 Schwein
B&D: -
Turm: 5 Turmteile
A&B: 1 Gutshof, 1 Wagen, 1 Bürgermeister, 1 Abteikärtchen
GKK: -
Katapult: 4 Katapultplättchen
BBB: 2 Brücken, 2 Burgen
Sch&H: 1 Schäfer
Minis: 1 Gefolgsfrau, 1 Räuber
zwar unrealistisch, aber der Vollständigkeit halber:
Phantom: 1 durchsichtiger Gefolgsmann
Tunnel: 2 Tunnelplättchen, ggf. 1 zusätzl. Tunnelkärtchen
Häuser: 3 Häuserplättchen?

Mich würde mal interessieren, welche Sets das denn sind und welches Material darin für eine neue Farbe enthalten sein müsste.
GS: 8 Gefolgsmänner
W&K: 1 großer Gefolgsmann, 1 50/100-Kärtchen
H&B: 1 Baumeister, 1 Schwein
B&D: -
Turm: 5 Turmteile
A&B: 1 Gutshof, 1 Wagen, 1 Bürgermeister, 1 Abteikärtchen
GKK: -
Katapult: 4 Katapultplättchen
BBB: 2 Brücken, 2 Burgen
Sch&H: 1 Schäfer
Minis: 1 Gefolgsfrau, 1 Räuber
zwar unrealistisch, aber der Vollständigkeit halber:
Phantom: 1 durchsichtiger Gefolgsmann
Tunnel: 2 Tunnelplättchen, ggf. 1 zusätzl. Tunnelkärtchen
Häuser: 3 Häuserplättchen?
Zuletzt geändert von Safari am Fr 19. Dez 2014, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
-
- Globaler Moderator
Eure Diskussion hier im Bereich "Regeln... - BigBox 2014" passt nicht wirklich hierher.
Ich denke das dies eher in den Bereich "Shop + Tauschbörse - CundCo" gehört.
Dahin werd ich diesen Thread nachher mal verschieben.
Das CundCo-Team schaut sich wenn dann nur den oben genannten Bereich an oder aber auch mal die News zu HiG...
News von HiG + CundCo + Spielbox
Ich denke das dies eher in den Bereich "Shop + Tauschbörse - CundCo" gehört.
Dahin werd ich diesen Thread nachher mal verschieben.
Das CundCo-Team schaut sich wenn dann nur den oben genannten Bereich an oder aber auch mal die News zu HiG...
News von HiG + CundCo + Spielbox
-
- Moderator
Beim Katapult braucht man je Spieler einen Satz Katapultplättchen
-
Themen Autor - VIP
@kettlefish: klar, kannst du gerne verschieben.
@safari: bei den Schaf-Tokens und der Pest muss ich dir widersprechen, denn die sind nicht Spieler Anzahl abhängig.
Gebäude sehe ich nicht so als Problem. Das Phantom ist hier der Engpass.
Edit: Ok, das mit den Tunneln verstehe ich jetzt nach dem ich mir das noch einmal angesehen habe. Der 7. und 8. Spieler würde dann ja keine Tunnel-Plättchen bekommen.
Außer man legt die Tunnel-Plättchen in die Mitte als allgemeiner Vorrat und es darf ein Spieler eine Farb-Paar nehmen/nutzen, wenn er ein Plättchen mit Tunnel gezogen hat.
@safari: bei den Schaf-Tokens und der Pest muss ich dir widersprechen, denn die sind nicht Spieler Anzahl abhängig.
Edit: Ok, das mit den Tunneln verstehe ich jetzt nach dem ich mir das noch einmal angesehen habe. Der 7. und 8. Spieler würde dann ja keine Tunnel-Plättchen bekommen.
Außer man legt die Tunnel-Plättchen in die Mitte als allgemeiner Vorrat und es darf ein Spieler eine Farb-Paar nehmen/nutzen, wenn er ein Plättchen mit Tunnel gezogen hat.
Code: Alles auswählen
Erweiterung Inhalt Je Spieler Was fehlt bei 8 Spieler
4. Erw. 30 Turmteile 5 Turmteile 10 Turmteile
5. Erw. 6 Wagen 1 Wagen 2 Wagen
6 Bürgermeister 1 Bürgermeister 2 Bürgermeister
6 Gutshof 1 Gutshof 2 Gutshof
7. Erw. 24 Katapult-Plättchen 4 Katapult-Plättchen 8 Katapult-Plättchen
8. Erw. 12 Burgen 2 Burgen 4 Burgen
12 Brücken 2 Brücken 4 Brücken
Räuber 6 Räuber 1 Räuber 2 Räuber
Depeschen 2 Gefolgsfrauen 1 Gefolgsfrau 2 Gefolgsfrauen
Phantom 6 Phantome 1 Phantom 2 Phantome
Die Gebäude 6 Häuser 1 Häuser 2 Häuser
6 Türme 1 Turm 2 Türme
6 Schuppen 1 Schuppen 2 Schuppen
Die Tunnel Je 2 Tunnel-Plättchen in 6 Farben 2 Tunnel-Plättchen in 2 Farben 1 Paar Tunnel-Plättchen
4 Tunnel-Kärtchen entfällt Am besten noch 2 zusätzliche Tunnel-Kärtchen
Ok, dann bei den Schaftokens und der Pest nicht. Da hab ich die Regel nicht im Kopf. Ich hab jetzt meine Liste angepasst.Christian H. hat geschrieben:@safari: bei den Schaf-Tokens und der Pest muss ich dir widersprechen, denn die sind nicht Spieler Anzahl abhängig.
Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )