Vorstellung Carcassonnier
-
Themen Autor
Vorstellung Carcassonnier
Hallo allerseits,
vor ein paar Wochen habe ich mich hier registriert, und jetzt möchte ich mich kurz vorstellen.
Meine Begeisterung für Carcassonne begann vor rund zehn Jahren. Ich hatte das Spiel schon öfters bei einem Bekannten im Regal stehen sehen, habe kurz darauf spontan zugeschlagen und dann die ersten Runden gespielt. Seitdem ist mir nicht wieder ein Spielprinzip vergleichbarer Genialität begegnet. Ich finde es kurzweilig, abwechslungsreich, angenehm interaktiv und die entstehenden Landschaften immer wieder schön anzuschauen. Und das alles auch zu zweit, bei einem äußerst überschaubaren Regelwerk und zu einem nachvollziehbaren Preis.
Mit den Jahren kamen nach und nach neben eigenständigen Editionen noch Erweiterungen hinzu, wobei die erste und vor allem die zweite Erweiterung für mich die lohnendsten sind.
Nach einer längeren Zeit der Abstinenz habe ich in den letzten Wochen wieder mehr Zeit für Carcassonne gefunden. Seitdem lese ich auch immer wieder gern hier im Forum.
Soviel zu mir.
Carcassonnier
vor ein paar Wochen habe ich mich hier registriert, und jetzt möchte ich mich kurz vorstellen.
Meine Begeisterung für Carcassonne begann vor rund zehn Jahren. Ich hatte das Spiel schon öfters bei einem Bekannten im Regal stehen sehen, habe kurz darauf spontan zugeschlagen und dann die ersten Runden gespielt. Seitdem ist mir nicht wieder ein Spielprinzip vergleichbarer Genialität begegnet. Ich finde es kurzweilig, abwechslungsreich, angenehm interaktiv und die entstehenden Landschaften immer wieder schön anzuschauen. Und das alles auch zu zweit, bei einem äußerst überschaubaren Regelwerk und zu einem nachvollziehbaren Preis.
Mit den Jahren kamen nach und nach neben eigenständigen Editionen noch Erweiterungen hinzu, wobei die erste und vor allem die zweite Erweiterung für mich die lohnendsten sind.
Nach einer längeren Zeit der Abstinenz habe ich in den letzten Wochen wieder mehr Zeit für Carcassonne gefunden. Seitdem lese ich auch immer wieder gern hier im Forum.
Soviel zu mir.
Carcassonnier
Re: Vorstellung Carcassonnier
Willkommen in der Runde.
...wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse
-
- Carcassonne-Großmeister
Willkommen bei uns
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Freitag im Monat ab 18:00. Startort: Gutenbergplatz
TrekDinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30 im ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
TrekDinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30 im ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
Willkommen und viel Spaß hier!
-
- Carcassonne-Profi
Herzlich Willkommen!
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Und Dein Forumsname ist wirklich klasse.
Und Dein Forumsname ist wirklich klasse.
Viele Grüße
Martin
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Martin
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
-
- Globaler Moderator
Hi Carcassonnier,
ich wünsche Dir hier viel Spaß mit uns im Forum.
Grüße
kettlefish
ich wünsche Dir hier viel Spaß mit uns im Forum.
Grüße
kettlefish
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Kriegen wir die zu sehen?Carcassonnier hat geschrieben:... neben eigenständigen Editionen

Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
-
- Moderator
Herzlich Wilkommen 

Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Aber Sinnlos.
Bonjour und herzlich willkommen in der "Familie".
Sieh dich nur um , hier gibt es so viel zu entdecken!!! :cD
Sieh dich nur um , hier gibt es so viel zu entdecken!!! :cD

Bitte fühlt euch aber immer alle angesprochen, ganz egal welche Geschlechtsidentität ihr habt oder als was ihr euch fühlt. Danke

-
Themen Autor
Vielen Dank für die freundlichen Begrüßungen! 
Ich präzisiere:
...neben eigenständigen Carcassonne-Spielen und Sonder-Editionen...
Da brauchen die meisten hier wohl nur in ihre eigenen Schränke / Regale / Spezialkoffer / etc. zu schauen. ;)

Öhm...Zotto hat geschrieben:Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Kriegen wir die zu sehen?Carcassonnier hat geschrieben:... neben eigenständigen Editionen

Ich präzisiere:
...neben eigenständigen Carcassonne-Spielen und Sonder-Editionen...
Da brauchen die meisten hier wohl nur in ihre eigenen Schränke / Regale / Spezialkoffer / etc. zu schauen. ;)
Auch von mir ein "Herzliches Willkommen!!"
Viel Spaß mit uns allen im Forum - und pass auf dich auf: Du bist in großer Gefahr! Hier wird man absolut süchtig!! Aber als Carcassonnier ist ja der Name schon Programm!
Viel Spaß mit uns allen im Forum - und pass auf dich auf: Du bist in großer Gefahr! Hier wird man absolut süchtig!! Aber als Carcassonnier ist ja der Name schon Programm!

Hallo Carcassonnier,
ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns und natürlich ein herzliches Willkommen.
ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns und natürlich ein herzliches Willkommen.
Hallo Carcassonnier,
ich schliesse mich meinen Vorrednern an und begrüße dich recht herzlich hier im Forum der Süchtigen... ;)
ich schliesse mich meinen Vorrednern an und begrüße dich recht herzlich hier im Forum der Süchtigen... ;)
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
-
Themen Autor
Hallo und herzlich willkommen! Toller Name!