Proxada, Messeplättchen, (Catan Luxemburg)

Hier darf alles getauscht, verschenkt oder verkauft werden - This may all exchanged, given away or sold
Antworten

Themen Autor
CARfirst
Helferlein
Helferlein

Proxada, Messeplättchen, (Catan Luxemburg)

Beitrag von CARfirst »

Wie man am Thema schon unklar erkennen kann: La Proxada, das Messeplättchen 2014 und Catan Luxemburg (Da hier auch ein paar Cataner sind 50€ im Hafen) fehlen in meiner Sammlung.
Diese sind wie jeder weiß selten, aber vielleicht hat der ein oder andere ein Reserve-Exemplar.

Das Messeplättchen kann mir hoffentlich jemand geben oder "Cutcassonne", welches ich in der Bucht fand, als ich nach der Messe gesucht habe. Essen liegt leider nicht in meiner Umgebung :(

Da ich aber ein paar Versionen zweimal besitze und nach Darmstadt fahre, kann ich gerne Tauschmaterial anbieten.
(Klöster Holland(gleich); Darmstadt(bald); Mehrere Grundspiele, falls jemand noch nicht so viele Karten hat; König und Späher; Versionen dies noch bei cundco und spielbox gibt zähl ich nicht auf)

Gerne können auch Vorschläge gemacht werden.
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr.

Heiko69
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister

Re: Proxada, Messeplättchen, (Catan Luxemburg)

Beitrag von Heiko69 »

Das mit La Porxada wird wohl nix werden, guckst Du hier :
viewtopic.php?p=15181#p15181

Es gibt zu wenig davon. Für mich persönlich auch nicht erstrebenswert, weil kein Kärtchen.

Viel Glück mit dem Rest.

carcatan
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner

Beitrag von carcatan »

Nur zu meiner Info: La Porxada war also nie ein Kärtchen aber lediglich ein Aufkleber oder was zum Ausschneiden und auf nen Plättchen kleben? Ich selber hab eines dieser selbstgmachten Plättchen von ebay - und bin jetzt nicht soooo unglücklich damit. Die Regel dazu hingegen ist schon etwas... hmja, sagen wir verwirrend, insbesondere die 2. Option: alle Spieler welche Meeple in der La Porxada Stadt haben können am Ende des Spieles ihre unvollständigen Städte so werten als ob sie fertiggestellt werden, sprich mit 2 Punkten pro Karte und Wappen. Das funktioniert aber nur wenn die Stadt mit La Porxada auch fertiggestellt wurde... nur wie sieht man nachher wer Meeple in der Stadt hatte? Wenn sie fertig ist kommen die Meeple bekanntlicherweise ja zurück zu den Eigentümern...

Kurz gesagt: HÄH?

Charlie-66
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03

Beitrag von Charlie-66 »

Man braucht doch nur etwas in der Farbe des Spielers auf die Stadt stellen.
Eine Holzscheibe, ein Meeple, oder ... ... ...
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗

bassdachs
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie

Beitrag von bassdachs »

carcatan hat geschrieben:Nur zu meiner Info: La Porxada war also nie ein Kärtchen aber lediglich ein Aufkleber oder was zum Ausschneiden und auf nen Plättchen kleben?
La Porxada ist eine einzelen Karte, die ein spanischer Künstler entworfen hat und deren Original im Rahmen eines Stadtfestes einer kleinen spanischen Stadt, in der dieses Bauwerk steht oder stand, an den Bürgermeister gegeben wurde. :-B
Danach sind dann Nachdrucke entstanden,die ihrer Weg als RAR und SELTEN nach Ebay gefunden haben. Aber es war nie eine Erweiterung!! Alles was zu kaufen ist, ist nachmache.
Zur Regelfrage kannst du aber auch im Forum noch mal stöbern oder dich ins CAR einlesen.

Konrad2605
Moderator
Moderator

Beitrag von Konrad2605 »

Hallo CARfirst
Ich habe noch ein Messeplättchen falls noch Interesse besteht. Ich hätte Interesse an Die Klöster Holland. Die Darmstadt habe ich auch noch.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Antworten

Zurück zu „Tauschbörse - Exchange“