Hallo zusammen, hier carconepsher :-)

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten

Themen Autor
carconepsher
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak

Hallo zusammen, hier carconepsher :-)

Beitrag von carconepsher »

Hallo alle miteinander, endlich kommt ihr in den Genuss mich kennen zu lernen :-D.

Ich möchte mich als erstes bei euch allen entschuldigen, dass es mit der Vorstellung nicht eher geklappt hat... Trotzdem hoffe ich, dass ihr es mir nachseht, ich versuche die Vorstellung jetzt und hier auch etwas ausführlicher zu gestalten ;-). Und danke an Maik für die nette Begrüßung nach der Registrierung :-), die hab ich nicht vergessen ;-).

Vorab möchte ich noch darauf hinweisen, dass dies das erste Forum ist, an dem ich mich beteilige, also bitte verzeiht es mir, wenn ich ein paar Richtlinien oder eigentlich Selbstverständliches noch nicht kennen sollte ;-).

Ich bin auf das Forum erst Anfang des Monats aufmerksam geworden, weil ich ein erhebliches Problem mit dem Spiel Carcassonne-Südsee hatte, was sich hauptsächlich dadurch abzeichnete, dass ich mich mit der Kartenliste vorne und hinten nicht anfreunden konnte... Außerdem fehlte mir eine Karte im eingeschweißten Spiel, was letztendlich noch mehr Verwirrungen mit der Kartenliste auslöste... Zu dem Thema habe ich mich dann auch noch auf der HiG- und cundco- Seite informiert, jedoch keine Antwort gefunden, schließlich bin ich durch ein Kommentar glücklicherweise hier gelandet ;-). Hier wurde das Problem ja genügend erörtert :-). Und ich dachte vorher schon, es gäbe zwei verschiedene Südsee- Spiele und war schon auf der Suche nach dem zweiten, da ich es ja dann auch hätte haben wollen :-D. Außerdem war ich sehr glücklich, hier die neusten News über Erweiterungen o.Ä. erfahren zu können und so habe ich mich auch prompt registriert. Nun konnten auch endlich einige meiner lange angestauten Fragen zu früher erschienenen Erweiterungen und vor allem deren Kombination beantwortet werden. Ihr könnt euch also alle auf die Schulter klopfen :-D.

Ich selbst spiele sehr gerne Gesellschaftsspiele, jedoch fehlen des Öfteren die Gegner :-D. Daher bin ich in den meisten Gesellschaftsspielen (auch vermeintlich sehr bekannten) nicht sonderlich bewandert, da ich ja eher selten Spiele nur für mich kaufe ;-). Auf der Spielemesse war ich dieses Jahr auch zum allerersten Mal, jedoch wird man mich dort in Zukunft wohl häufiger antreffen :-D. Carcassonne ist mit Abstand mein liebstes Gesellschaftsspiel und seit etwa einem halben Jahr, habe ich mich auch an den ersten Turnieren beteiligt - leider sind es bislang zur zwei an der Zahl :-/ und es hat noch nicht für die Deutsche Meisterschaft gereicht :-( -. Ich bin mit Carcassonne quasi aufgewachsen, habe meine erste Partie wohl so um die Einschulung herum gespielt und habe es stets überaus geliebt :-)). Leider hatte ich mit der Zeit das Interesse mangels Mitspieler in meiner Umgebung etwas verloren, vor ein paar Monaten ist dies jedoch wieder vollends entflammt, da ich erfuhr, dass es sogar eine Carcassonne- Meisterschaft gibt (wie gesagt, leider bin ich oft nicht auf dem Neusten Stand bezüglich der Gesellschaftsspiele ^^). Carcassonne- Liebhaber war ich über die Zeit, in welcher ich das Spielen vernachlässigt habe, grundsätzlich immer, aber mittlerweile bin ich zu einem sehr leidenschaftlichen Sammler und natürlich wieder Spieler geworden :-)). Leider bin ich etwas pingelig bei der Qualität, deshalb habe ich das Original auch in mehreren Ausführungen ;-), da mir die Karten irgendwann zu abgenutzt waren, obwohl dort außer leichten Verblassungen und Abrundungen an den Ecken kaum etwas festzustellen gewesen wäre ^^.

Zudem werde ich eines Tages Carcassonne- Weltmeister sein, dessen könnt ihr euch gewiss sein!!!

Es würde mich sehr freuen, wenn sich in und in der Gegend um Lüdenscheid noch Carcassonne- Spieler fänden, denen noch jemand zum Spielen fehlt ;-D. Das Gleiche gilt für Wuppertal, allerdings sind hier bestimmt schon alle Spieler bei 'Spielen am Eckbusch' vertreten. An dieser Stelle viele Grüße an euch :-)). Wer in Wuppertal und Umgebung wohnt und 'Spielen am Eckbusch' nicht kennen sollte, dem kann ich dies nur wärmstens empfelen ;-)). Meldet euch einfach auch ruhig hier im Forum bei mir zu dem Thema - oder ist das etwa falsch, Maik??? Weise mich bitte darauf hin, falls dem so ist, ich weiß noch nicht genau, was ich hier alles schreiben darf und was nicht... - , wenn ihr weitere Informationen wünscht, auch wenn ich nicht zu den Organisatoren zähle und hier jetzt auch nichts Falsches sagen möchte, aber ich denke das geht bestimmt in Ordnung ;-).

Großen Gruß an alle

carconepsher

Zotto
Moderator
Moderator

Re: Hallo zusammen, hier carconepsher :-)

Beitrag von Zotto »

Hallo carconepsher,

schön, daß Du die Zeit gefunden hast, Dich hier so ausführich vorzustellen. Herzlich willkommen bei uns.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

CARfirst
Helferlein
Helferlein

Beitrag von CARfirst »

Willkommen im Forum carconepsher!

Du findest bestimmt einige neue Spielpartner, sowie andere Sammler. Es gibt viel im Forum zu entdecken ;) darunter auch für mich.
An dieser Stelle möchte ich dir nochmals Danken, dass ich das in weiter Ferne liegende Messeplättchen jetzt doch bekomme :ymhug: Vielen Dank dafür.
Auch für das Forum und die ganzen Moderatoren unter anderem Maik, die eine so große Menge an Carcassonne-Begeisterten anlocken und sich diese kennenlernen können. :ymapplause:
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr.

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie

Beitrag von Martin H »

Hallo Carconepsher,

herzlich willkommen im Forum und danke für die ausführliche Vorstellung.

Viele Grüße

Martin
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)

Trencavel
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger

Beitrag von Trencavel »

Hallo carconepsher,

willkommen im Forum!

Gruß Trencavel
"Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." Janusz Korczak

Themen Autor
carconepsher
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak

Achja, hab noch was vergessen zu erwähnen :-D. Meine Lieblingserweiterungen ;-)): 1. Der Graf; 2. Die Fähren und 3. Der Turm. Und die neuen Klöster - ob deutsch oder holländisch, egal ;-) - sehen einfach am aller geilsten aus :-DD. Auch wenn ich euch jetzt vollschwafeln muss :-D, das musste noch gesagt werden ;-).

Und da kann ich CARfirst nur mehr als beipflichten! Vielen Dank Moderatoren- und Administratorenteam :-))!!!

@ CARfirst: Ich bin derjenige der sich bedanken muss :-)). Ich wäre sonst total aufgeschmissen gewesen wg De Kloosters ;-). Danke :-BD :-BD!!! Hatte schon überlegt, ob ich das mit ner Tagesreise nach Nijmegen verbinde :-D.

@ Zotto: Danke :-)! Und danke auch dafür, dass du die Sammelbestellungen für De Kloosters erst einmal ins Rollen gebracht hast :-)! Und ich hab mal ne Frage zu deinem Namen: War das Absicht, dich so zu nennen ;-)? Ich muss gestehen, bei den ersten Malen hab ich deinen Namen überflogen und bei bestimmt den ersten drei Malen 'Zorro' gelesen :-DD. Biste vllt auf der Tastatur auf t statt auf r gekommen und hast dann gedacht, dass das ja auch dufte aussieht ;-D??? Also ich glaube, so hätte ichs gemacht :-DD. Brauchst natürlich nicht antworten, wenn dir die Frage unangenehm ist, bin nur neugierig ;-).

@alle: Danke für den herzlichen Empfang :-),
Gruß zurück

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02

Beitrag von Strix »

Hallo carconepsher,

ein Herzliches Willkommen im Forum auch von mir. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

Strix

KlausiMausi
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod

Beitrag von KlausiMausi »

Danke für Deine Vorstellung und herzlich willkommen im Forum.
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht ymwhisle

Benny
Moderator
Moderator

Beitrag von Benny »

Hallo carconepsher,

vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung und herzlich willkommen bei uns.

Ehrgeizige Leute werden immer benötigt, aber sie müssen nicht unbedingt Weltmeister werden :D

Themen Autor
carconepsher
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak

Werde ich aber :p!!!

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von kettlefish »

Hi carconepsher,
vielen Dank für Deine Vorstellung.

Hier wirst Du eine Menge Infos finden - alles über Carcassonne.

Für Carcassonne-Südsee haben wir in der Werkstatt und schon im Download einige Fan-Erweiterungen entwickelt (großen Dank hier: quevy).

Die Spiel in Essen ist jedes Jahr ein großes Ereignis. Doch nach so einem Besuch auf der Messe bin ich jedesmal ziemlich kaputt... :D

Viel Spaß bei uns im Forum.

Grüße
kettlefish

maik63de
Administrator
Administrator

Beitrag von maik63de »

Hallo carconepsher,

ich schließe mich mal meinen Vorrednern an und wünsche die viel Spass hier im Forum.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“