Hallo erstmal ...
Hallo erstmal ...
Hallo erstmal ...
Ich habe mich bereits letztes Jahr angemeldet, bin dann aber aus Zeitmangel wieder abgetaucht. Seit einigen Tagen bin ich nun wieder etwas aktiver im Forum unterwegs und möchte mich denn nun auch kurz vorstellen:
Es war einmal in 2001, ich kaufte Carcassonne und im nullkommanix war ich süchtig. Alle Erweiterungen und Mini-Erweiterungen wurden nach und nach dazu gekauft. Zurzeit fehlen mir noch die letzte große Erweiterung und die kürzlich erschienenen Mini-Erweiterungen.
Zu meinen weiteren Lieblingsspielen gehören u.a. Die Siedler von Catan (na klar! der Klassiker gehört in jede Spielesammlung) und auch Dominion spiele ich total gern.
Auf dieses Forum bin ich auf der Suche nach einer Gesamtplättchenliste gestossen, die ja auch von den fleißigen Bienen hier bereit gestellt wird. Dafür von mir ein ganz, ganz, ganz großes DANKE SCHÖN für die viele Mühe und Arbeit, die ihr euch für uns Fans macht.
Bitte seid nicht böse, wenn ich kaum Beiträge liefere. Ich bin viel unterwegs und nutze die wenige Zeit zum Spielen mit meinem Mann oder Freunden. Gelegentlich schaue ich dann im Internet nach, was es Neues in Sachen Carcassonne gibt, und dafür ist dieses Forum eine große Hilfe.
Herzlichen Dank an alle!
Guddi
Ich habe mich bereits letztes Jahr angemeldet, bin dann aber aus Zeitmangel wieder abgetaucht. Seit einigen Tagen bin ich nun wieder etwas aktiver im Forum unterwegs und möchte mich denn nun auch kurz vorstellen:
Es war einmal in 2001, ich kaufte Carcassonne und im nullkommanix war ich süchtig. Alle Erweiterungen und Mini-Erweiterungen wurden nach und nach dazu gekauft. Zurzeit fehlen mir noch die letzte große Erweiterung und die kürzlich erschienenen Mini-Erweiterungen.
Zu meinen weiteren Lieblingsspielen gehören u.a. Die Siedler von Catan (na klar! der Klassiker gehört in jede Spielesammlung) und auch Dominion spiele ich total gern.
Auf dieses Forum bin ich auf der Suche nach einer Gesamtplättchenliste gestossen, die ja auch von den fleißigen Bienen hier bereit gestellt wird. Dafür von mir ein ganz, ganz, ganz großes DANKE SCHÖN für die viele Mühe und Arbeit, die ihr euch für uns Fans macht.
Bitte seid nicht böse, wenn ich kaum Beiträge liefere. Ich bin viel unterwegs und nutze die wenige Zeit zum Spielen mit meinem Mann oder Freunden. Gelegentlich schaue ich dann im Internet nach, was es Neues in Sachen Carcassonne gibt, und dafür ist dieses Forum eine große Hilfe.
Herzlichen Dank an alle!
Guddi
-
- Werkstatt-Mod
Re: Hallo erstmal ...
Hallo aus dem Norden und willkommen im Forum!
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht 

Hallo Guddi,
vielen Dank für die Vorstellung und ein herzliches Willkommen!
Viel Spaß bei uns.
vielen Dank für die Vorstellung und ein herzliches Willkommen!
Viel Spaß bei uns.
Hallo Guddi,
ein nachträgliches: Herzlich Willkommen!
Es wäre schön, wenn du dich ab und zu doch an der ein oder anderen Diskussion beteiligen könntest!
ein nachträgliches: Herzlich Willkommen!
Es wäre schön, wenn du dich ab und zu doch an der ein oder anderen Diskussion beteiligen könntest!
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Hallo und willkommen im Club der Carcassonne-Süchtigen 

-
- Globaler Moderator
Hi Guddi,
ja die Sammelwut packt einen ganz gut, wenn man mit Carcassonne infiziert ist.
Wie hast Du denn Deine Spiele und Erweiterungen organisiert?
Für nette Bilder und Ideen wie man alles Platz sparend unterkriegt,
haben wir z.B. die Herstellungs-Werkstatt und den Bereich der Bilder....
Was mich bei den anderen von Dir genannten Spielen stört ist unter anderem der Kaufpreis, welcher oft fast dem der jeweiligen Grundspiele entspricht. Somit ist bei mir für die anderen Spiele nie die Sammelwut ausgebrochen.
ja die Sammelwut packt einen ganz gut, wenn man mit Carcassonne infiziert ist.
Wie hast Du denn Deine Spiele und Erweiterungen organisiert?
Für nette Bilder und Ideen wie man alles Platz sparend unterkriegt,
haben wir z.B. die Herstellungs-Werkstatt und den Bereich der Bilder....
Was mich bei den anderen von Dir genannten Spielen stört ist unter anderem der Kaufpreis, welcher oft fast dem der jeweiligen Grundspiele entspricht. Somit ist bei mir für die anderen Spiele nie die Sammelwut ausgebrochen.
Hallo Guddi,
ich begrüße dich recht herzlich hier im Forum. Viel Spass hier
ich begrüße dich recht herzlich hier im Forum. Viel Spass hier
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
-
- Carcassonne-Kenner
Hallo! und herzlich willkommen!
Hallo Guddi,
willkommen im Forum!
Gruß Trencavel
willkommen im Forum!
Gruß Trencavel
"Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." Janusz Korczak