Leider bin ich zu spät eingestiegen und habe nicht alle Holz-Versionen. Naja, inzwischen wohl auch nicht mehr alle Plastik-Versionen. Da sollte ich mal googeln, was es noch dazugekommen ist

Ich habe dafür alles holzige.Zotto hat geschrieben:Das neben Carcassonne wohl beliebteste Spiel der letzten Jahre: Die Siedler von Catan.
Leider bin ich zu spät eingestiegen und habe nicht alle Holz-Versionen. Naja, inzwischen wohl auch nicht mehr alle Plastik-Versionen. Da sollte ich mal googeln, was es noch dazugekommen ist
Zeig doch mal bei Gelegenheit ein Bild vom Inhalt bitte.Benny hat geschrieben:Ich habe mir jetzt auf der Messe die neue Version Catan - Alte Ägypten sehr preiswert für 26 EUR (!) bekommen (Preis lag sonst bei ca. 40 EUR).
mach ich in den nächsten Minuten.Zotto hat geschrieben:Zeig doch mal bei Gelegenheit ein Bild vom Inhalt bitte.Benny hat geschrieben:Ich habe mir jetzt auf der Messe die neue Version Catan - Alte Ägypten sehr preiswert für 26 EUR (!) bekommen (Preis lag sonst bei ca. 40 EUR).
Tja, einmal Franke, immer Franke, solange es nicht der Glubb (=1. FC Nürnberg) istBenny hat geschrieben: ... was macht den Nürnberg bei Dir??? ;)
Hier nun ein paar Bilder von "Catan - Das alte Ägypten".Zotto hat geschrieben:Zeig doch mal bei Gelegenheit ein Bild vom Inhalt bitte.Benny hat geschrieben:Ich habe mir jetzt auf der Messe die neue Version Catan - Alte Ägypten sehr preiswert für 26 EUR (!) bekommen (Preis lag sonst bei ca. 40 EUR).
danke für die InfosKäpt'n Konrad hat geschrieben:Catan - Das alte Ägypten ist strenk genommen keine Erweiterung, sondern ein eigenständiges Spiel.
Auf deinen Fotos ist die Schachtel "Historische Szenarien" zu erkennen; eines davon ist Cheops.
Catan - Das alte Ägypten ist nun eine Mischung aus dem Grundspiel in ägyptischer Aufmachung+Die Helfer von Catan in ägyptischer Aufmachung+Cheops mit variablem Spielplan.
Ich würde mich freuenKäpt'n Konrad hat geschrieben:Wenn du willst, kann ich dir eine Liste zu Catan-Erweiterungen schicken.
Oi, zu spät. Aber Käpt'n Konrad hat recht. "Das alte Ägypten" ist so wie die Catan-Deutschland-Edition keine Erweiterung. ;DKäpt'n Konrad hat geschrieben:@Zotto
Catan - Das alte Ägypten ist streng genommen keine Erweiterung, sondern ein eigenständiges Spiel.
Auf deinen Fotos ist die Schachtel "Historische Szenarien" zu erkennen; eines davon ist Cheops.
Catan - Das alte Ägypten ist nun eine Mischung aus dem Grundspiel in ägyptischer Aufmachung+Die Helfer von Catan in ägyptischer Aufmachung+Cheops mit variablem Spielplan.
Wenn du willst, kann ich dir eine Liste zu Catan-Erweiterungen schicken.
Das war ein guter Preis.
Auf der einen Art finde ich es gut, aber auf der anderen Seite würde ich sagen, das es dann zuviel wird.