Carcassonne around the world #2!!
-
- Globaler Moderator
Re: Carcassonne around the world #2!!
Nun, habt Ihr schon rausgefunden, wo die Meeple hinwollen?
Ich hoffe, es werden tatsächlich (neue) Meeple und nicht irgendwelche "aufgetragenen" Cowboy-Spielfiguren aus vorhandenem Spielmaterial...kettlefish hat geschrieben:Nun, habt Ihr schon rausgefunden, wo die Meeple hinwollen?

-
- Globaler Moderator
Als letztes Jahr die Meeple in der Südsee gestrandet sind, hatten sie Baströcke bekommen.
Ich könnte mir auch vorstellen, daß jeder Spieler zwei (Holz?-)Tore bekommt. Mit einem bestimmten Modus/Regel kommt man dann in die andere Welt (so nenne ich das mal) und wieder zurück.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Zotto
Das wäre dann aber schon wieder die Idee für eine Fan-Erweiterung (könnte man auch für "Südsee" noch machen).... ;)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
-
- Globaler Moderator
So, nachdem wir geklärt haben, wie eine Zeitmaschine als Fan-Erweiterung vom Prinzip her funktionieren kann, möchte ich auf folgendes hinweisen: Die oben zitierte Frage ist noch offen...kettlefish hat geschrieben:Nun, habt Ihr schon rausgefunden, wo die Meeple hinwollen?
-
- Moderator
Ich sag jetzt nichts dazu ... das sollte man zwar rausbekommen, aber je weniger es wissen, desto größer meine Gewinnchance!
-
- Globaler Moderator
Bei CarcC habe ich natürlich auch wieder ein paar kluge Fragen...
Hier ist der Link zu dem Thread bei CarcC:
Carcassonne Spin-Off - Around the World #2
Hier ist der Link zu dem Thread bei CarcC:
Carcassonne Spin-Off - Around the World #2
-
- Globaler Moderator
Fritz_Spinne,
mir geht es hier im Forum nicht unbedingt um den Namen des Spin-Off's und somit die Lösung des HiG Rätsels,
sondern um mögliche Fragen, die man sich sonst so stellen kann.
Ich denke, wir beide kennen die Antworten doch Rätsel raten macht den Jungs und Mädels hier im Forum auch Spaß...
Vielleicht fällt Dir eine interessante Frage ein...
mir geht es hier im Forum nicht unbedingt um den Namen des Spin-Off's und somit die Lösung des HiG Rätsels,
sondern um mögliche Fragen, die man sich sonst so stellen kann.
Ich denke, wir beide kennen die Antworten doch Rätsel raten macht den Jungs und Mädels hier im Forum auch Spaß...
Vielleicht fällt Dir eine interessante Frage ein...
Des Rätsels Lösung - und der voraussichtliche Verfügbarkeitstermin... ich freu' mich 
https://m.facebook.com/Brettspiele/photos/a.281965897298.141444.237314407298/10152553002587299/?type=1&source=46&refid=17
Vereinzelt (z. B. bei buecher.de) wird als voraussichtlicher Erscheinungstermin sogar bereits Anfang September genannt.
Und beim Stöbern bin ich noch hierauf gestoßen:
http://www.modell-hobby-spiel.de/de/branchen-highlights/spiel/turniere-und-spielausleihe/
http://www.modell-hobby-spiel.de/media/mandant/ref_global/ref_upload_pressreleases/mhs/PM_Auftakt_Spiel_2014.docx

https://m.facebook.com/Brettspiele/photos/a.281965897298.141444.237314407298/10152553002587299/?type=1&source=46&refid=17
Vereinzelt (z. B. bei buecher.de) wird als voraussichtlicher Erscheinungstermin sogar bereits Anfang September genannt.
Und beim Stöbern bin ich noch hierauf gestoßen:
http://www.modell-hobby-spiel.de/de/branchen-highlights/spiel/turniere-und-spielausleihe/
http://www.modell-hobby-spiel.de/media/mandant/ref_global/ref_upload_pressreleases/mhs/PM_Auftakt_Spiel_2014.docx
Naja, hoffentlich ist in den Schachteln auch das abgebildete Schießeisen drin. Da weiß man was man hat. Mit den Steinen kann ich im Moment nicht viel anfangen, die machen die Schachtel doch nur unnütz schwer... 

„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Nun, häufig werden für Spiele aus Produktions-, Kosten- oder Layoutgründen ja fertig konfektionierte (aber leider übergroße) Kartons verwendet und der Inhalt entspricht nicht dem Packmaß.PresetM hat geschrieben:Naja, hoffentlich ist in den Schachteln auch das abgebildete Schießeisen drin. Da weiß man was man hat. Mit den Steinen kann ich im Moment nicht viel anfangen, die machen die Schachtel doch nur unnütz schwer...
Mit den Steinen wäre das nicht der Fall - da bekommt man dann richtig was für sein Geld...

Ahja, und wenn dann zwei mit der Sonderedition beim Spiel aufeinandertreffen, benötigt man ja das Schießeisen, um den Goldbesitz zu regeln. Vielen Dank, so macht der Schachtelinhalt natürlich Sinn.
Sollte ich mir vielleicht doch zulegen. Auch wegen des Goldes...

Sollte ich mir vielleicht doch zulegen. Auch wegen des Goldes...
Bei milanspiele.de kann man es schon kaufen - Ich sagte "kaufen", nicht "bekommen" 

Viele Grüße
Zotto
Zotto