Was wollt ihr noch wissen?
Hallo
Hallo
seit gut 10 Jahren spiele ich mit verschiedenen Freundinnen Carcassonne, allerdings meist zu zweit. Ich hab alle offiziellen Erweiterungen, auch manche Mini. Am liebsten spielen wir mit Schicksalsrad als Start, dann natürlich der riesen Fluss (1+2), gemischt mit normalen Karten. Jeder Erweiterung wurde entgegen gefiebert,
so auch jetzt der 9. - deshalb stieß ich auch schon vor Wochen auf dieses Forum und dachte mir, wenn ich eh schon fast täglich reinschaue, kann ich mich auch gleich anmelden ;)
Re: Hallo
Hallo Cate,
lustig - "irgendwie" scheinen hier alle seit ca. 10 Jahren Carcassonne zu spielen - woran das wohl liegt *gg*. Bei uns hat es nach einem Jahr etwa aufgehört (damals) - von den Erweiterungen, die es inzwischen gibt, habe ich erst letzten Winter hier erfahren - seit dem sind wir wieder voll im Spiel- und Bastel-Fieber.
Schicksalsrad - davon habe ich schon ein paar mal gelesen - muss ich mir jetzt doch mal anschauen, was das ist. Ja - herzlich Willkommen natürlich!
Grüßle Dietmar
Edit: Hmmm... Das Schicksalsrad - gibt es das überhaupt noch zu kaufen?
Edit 2: aaahh - gefunden. Wusste nicht, dass das ein eigenständiges Spiel ist...
Edit 3: hihi... gerade bei eBay bestellt...
lustig - "irgendwie" scheinen hier alle seit ca. 10 Jahren Carcassonne zu spielen - woran das wohl liegt *gg*. Bei uns hat es nach einem Jahr etwa aufgehört (damals) - von den Erweiterungen, die es inzwischen gibt, habe ich erst letzten Winter hier erfahren - seit dem sind wir wieder voll im Spiel- und Bastel-Fieber.
Schicksalsrad - davon habe ich schon ein paar mal gelesen - muss ich mir jetzt doch mal anschauen, was das ist. Ja - herzlich Willkommen natürlich!
Grüßle Dietmar
Edit: Hmmm... Das Schicksalsrad - gibt es das überhaupt noch zu kaufen?
Edit 2: aaahh - gefunden. Wusste nicht, dass das ein eigenständiges Spiel ist...
Edit 3: hihi... gerade bei eBay bestellt...
Zuletzt geändert von D. Maute am Mo 24. Mär 2014, 15:47, insgesamt 2-mal geändert.
-
Arcon Duke
- Carcassonne-Großmeister

Hiho,
auch von mir aus dem sonnigen Rheinland ein herzliches Willkommen. Du wirst dich hier sicher schnell heimisch fühlen
Grüßli,
Arcon
auch von mir aus dem sonnigen Rheinland ein herzliches Willkommen. Du wirst dich hier sicher schnell heimisch fühlen
Grüßli,
Arcon
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Freitag im Monat ab 18:00. Startort: Gutenbergplatz
TrekDinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30 im ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
TrekDinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30 im ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
Hallo Cate,
herzlich Willkommen hier im Forum, ich wünsche dir viel Spass hier und falls du Fragen hast, nur raus damit.
herzlich Willkommen hier im Forum, ich wünsche dir viel Spass hier und falls du Fragen hast, nur raus damit.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
-
DeanGuitar
- Carcassonne-Überflieger

Auch ich möchte dich hier im Forum herzlichst willkommen heißen 
Hallo Cate,
bei uns bist Du genau richtig. Herzlich willkommen.
bei uns bist Du genau richtig. Herzlich willkommen.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
-
kettlefish
- Globaler Moderator

Hi Cate,
ich wünsch Dir viel Spaß mit uns hier im Forum...
Grüße
kettlefish
ich wünsch Dir viel Spaß mit uns hier im Forum...
Grüße
kettlefish
danke danke :-)
ich musste beim vielen durchlesen feststellen, dass niemand mit dem Schicksalsrad spielt, also es ins Grundspiel integriert hat!? Ich sehe dieses Spiel eher als Erweiterung als als eigenständiges Spiel. Wir haben nur geändert, dass Steuern gezahlt werden und auch eine Hungersnot schlecht ist - also Minuspunkte anstatt Plus
ich musste beim vielen durchlesen feststellen, dass niemand mit dem Schicksalsrad spielt, also es ins Grundspiel integriert hat!? Ich sehe dieses Spiel eher als Erweiterung als als eigenständiges Spiel. Wir haben nur geändert, dass Steuern gezahlt werden und auch eine Hungersnot schlecht ist - also Minuspunkte anstatt Plus
-
Telecaster
- Carcassonne-Guru

Herzlich willkommen Cate!
Halt, halt, halt!
Ich spiele mehr mit dem Schicksalsrad als mit dem Grundspiel! Es ist eine interessante Abwandlung des Grundspiels. Bei Spielen zu Viert kommt zum Schicksalsrad ein Grundspiel hinzu und als Standart die ersten beiden Erweiterungen. Alle weiteren Erweiterungen werden vor dem Spiel gemeinsam entschieden.
Also dann mal viel Spaß hier. Du bist zur Mitarbeit herzlich eingeladen.
Ich spiele mehr mit dem Schicksalsrad als mit dem Grundspiel! Es ist eine interessante Abwandlung des Grundspiels. Bei Spielen zu Viert kommt zum Schicksalsrad ein Grundspiel hinzu und als Standart die ersten beiden Erweiterungen. Alle weiteren Erweiterungen werden vor dem Spiel gemeinsam entschieden.
Also dann mal viel Spaß hier. Du bist zur Mitarbeit herzlich eingeladen.
Gruß
Telecaster
"Nimm dir Zeit und nicht das Leben"
Telecaster
"Nimm dir Zeit und nicht das Leben"
-
Arcon Duke
- Carcassonne-Großmeister

Auch bei mir gehört das Schicksalsrad dazu. Zwar nicht zum Basis-Set, aber doch sehr gerne.
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Freitag im Monat ab 18:00. Startort: Gutenbergplatz