Seite 1 von 1

Fan Erweiterungen für Edition II ?

Verfasst: Mi 17. Jan 2018, 07:17
von center78
Ich habe mich jetzt schon ziemlich weit durch die Forumsbeiträge durchgearbeitet - auch durch die vielen Fan-Erweiterungen natürlich die ihr hier schon gebastelt bzw. zusammengetragen habt. Wirklich sehr, sehr beeindruckend! Mein höchster Respekt! :-BD
Ich weiß mittlerweile auch, dass es offensichtlich ziemlich gespaltene Lager gibt, was die neue Edition betrifft - klar wenn man jahrelang sammelt kann man sich nur schwer mit Neuem abfinden - mir würde es genauso gehen.
Dennoch meine Frage: Die Fan-Erweiterungen sind scheinbar alle auf die alte Version ausgelegt - arbeitet jemand auch an Erweiterungen für die neue Version in Punkto Grafik?

Re: Fan Erweiterungen für Edition II ?

Verfasst: Mi 17. Jan 2018, 08:27
von Fritz_Spinne
Fan Erweiterungen für die neue Version findest du im Augenblick eher auf CarcassonneCentral.com . Das liegt daran, dass man, um die Qualität hoch zu halten, sich für die neue Graphik erst einmal genügend Elemente für Graphik von Fan-Erweiterungen scannen, bearbeiten, verändern usw. muss, für die alte Version ist aber das meiste schon vorhanden - also wird man erstmal mit der alten Graphik weiterarbeiten.

Re: Fan Erweiterungen für Edition II ?

Verfasst: Mi 17. Jan 2018, 15:02
von Ratz65
Ich bin teilweise dabei, alte Fan-Erweiterungen nach CC2.1 zu konvertieren. :)

Re: Fan Erweiterungen für Edition II ?

Verfasst: Mi 17. Jan 2018, 16:17
von PresetM
Sobald ich mal im Besitz der neuen Edition sein werde, sollte man davon ausgehen, dass ich auch Umsetzungen von alt nach neu machen werde...
Fritz_Spinne hat geschrieben:
Mi 17. Jan 2018, 08:27
... Das liegt daran, dass man, um die Qualität hoch zu halten, sich für die neue Graphik erst einmal genügend Elemente für Graphik von Fan-Erweiterungen scannen, bearbeiten, verändern usw. muss, für die alte Version ist aber das meiste schon vorhanden...
Exakt. Genau das ist der entscheidende Punkt.