• Administrator
  •  
    Carcassonne-Fantreffen Ostritz!

    Hier findet ihr das Anmeldeformular für das 1. Internationale Fantreffen in Ostritz.
     

Spiele zu Zweit - Wie spielt Ihr? Und mit welchen Erweiterungen?

Hier kann jeder Umfragen erstellen - Here everyone can create polls

Spiele zu Zweit - Wie spielt Ihr? Und mit welchen Erweiterungen?

1. Wie kooperativ oder destruktiv spielt Ihr bei Duellen?
1
0%
Sehr kooperativ - wir helfen uns sogar gegenseitig
11
4%
In Städte und Straßen darf man sich nicht einschleichen
4
1%
Auf Wiesen darf man sich (so weit möglich) nicht einschleichen
2
1%
Destruktives Spiel ist OK (z.B. blockieren von Städten/Straßen durch schwer anzulegende Kärtchen)
9
3%
Man darf sich in andere Städte und Straßen einschleichen bzw sie übernehmen.
14
5%
Man darf sich in andere Wiesen einschleichen bzw sie übernehmen.
14
5%
2. Wie beginnt Ihr das Spiel zu zweit?
1
0%
je nach Laune
10
3%
standard Startkärtchen
5
2%
Der Fluß
11
4%
Die Märkte zu Leipzig
1
0%
Der Graf von Carcassonne
4
1%
Das Schicksalsrad
3
1%
3. Wieviele extra Meeple bekommt jeder Spieler?
2
1%
keine
18
6%
1
1
0%
2
4
1%
4. Welche Erweiterungen sind "Pflicht" wenn Ihr zu zweit spielt?
1
0%
Wirtshäuser & Kathedralen
20
7%
Händler & Baumeister
17
6%
Burgfräulein & Drache
2
1%
Der Turm
1
0%
Abtei & Bürgermeister
5
2%
Graf, König & Konsorten
6
2%
Brücken, Burgen & Basare
4
1%
Schafe & Hügel
5
2%
5. Welches sind Eure Lieblingserweiterungen wenn Ihr zu zweit spielt?
1
0%
Wirtshäuser & Kathedralen
20
7%
Händler & Baumeister
18
6%
Burgfräulein & Drache
3
1%
Der Turm
1
0%
Abtei & Bürgermeister
7
2%
Graf, König & Konsorten
3
1%
Brücken, Burgen & Basare
3
1%
Schafe & Hügel
4
1%
6. Welches sind die schönsten Mini-Erweiterungen wenn Ihr zu zweit spielt?
1
0%
Der Fluss 
16
5%
König & Späher
3
1%
Der Graf von Carcassonne 
1
0%
Die Kornkreise 
2
1%
Das Fest 
5
2%
Das Phantom
9
3%
Die Schule 
1
0%
Mini 1 - Die Fluggeräte 
6
2%
Mini 2 - Die Depeschen 
2
1%
Mini 3 - Die Fähren 
7
2%
Mini 4 - Die Goldminen 
4
1%
Mini 5 - Magier & Hexe 
2
1%
Mini 6 - Die Räuber 
1
0%
Mini 7 - Die Kornkreise
4
1%
Die Windrosen
2
1%
Die Belagerer 
1
0%
Halb so wild
2
1%
 
Abstimmungen insgesamt: 305

Benutzeravatar

Xancis
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 11
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 00:17

Re: Spiele zu Zweit - Wie spielt Ihr? Und mit welchen Erweiterungen?

Beitrag von Xancis » Mo 12. Feb 2018, 00:56

Mich wundert es ja, dass einige hier mit extra meepeln spielen. Ich finde gerade die Knappheit macht das Spiel aus. So kann man nicht auf alles einen meeple setzen. Ich finde die Anzahl eher schon zu hoch. Inkl. Bürgermeister, wagen, Phantom hat man sehr viele. Auch so kann ich schon auf viel setzen.
Wir spielen eig. Immer mit Erweiterung 1 und 2. Ich nehme die Karten der Abtei und Bürgermeister immer noch mit rein, da diese sehr interessant sind. Die Abtei ist mit dabei und die Brücken habe ich sehr lieb gewonnen. So braucht man nicht immer genau die eine passende Karte.
Bei uns gibt es eig. Keine Regeln, jedoch spielen wir nicht übermäßig fies, es wird also nicht mit macht und Gewalt versucht in jede Stadt zu kommen.
Bei uns ist eine Stadt aus 2 kleinen Runden teilen immer nur 2 Punkte wert. Sonst werden davon zu viele gebaut...

Antworten

Zurück zu „Umfragen - Polls“