Seite 1 von 3

Lebkuchenmann-Regel

Verfasst: Sa 8. Dez 2012, 19:44
von maik63de
Wie die meisten ja wissen, enthält die Regel von "Der Lebkuchenmann" einen Fehler, beziehungsweise ist eine falsche Karte dabei. Diesen "Fehler" hat unsere Marion als erstes bemerkt und es auch sofort Moritz Brunnhofer (HiG-Junior-Chef) mitgeteilt.
Da leider von Seiten von HiG noch nichts passiert ist, habe ich mal die angepasst.
lebkuchen.pdf
Korrigierte Regel
(706.05 KiB) 287-mal heruntergeladen
lebkuchen.pdf
Korrigierte Regel
(706.05 KiB) 287-mal heruntergeladen
lebkuchenmann_org.pdf
Originale Regel
(739.61 KiB) 166-mal heruntergeladen
lebkuchenmann_org.pdf
Originale Regel
(739.61 KiB) 166-mal heruntergeladen

Re: Lebkuchenmann-Regel

Verfasst: Sa 8. Dez 2012, 20:26
von kettlefish
Denke noch an Seite 2 im Beispiel. Doch wie Du das lösen willst, ist mir ein Rätsel.

Ja ich saß im Zug auf dem Rückweg von Essen nach Haus. Ich hatte gleich 3x den Lebkuchenmann besorgt. Gemütlich im Zug sitzend wollte ich meine neuen Erungenschaften anschauen und dann das. Als ich dann wieder daheim war, hab ich HiG E-Mails geschrieben.

Re: Lebkuchenmann-Regel

Verfasst: Sa 8. Dez 2012, 20:34
von bonsom
Hi Maik,
das sieht ja prima aus mit der Änderung!!
Und ich habe noch einen Fehler entdeckt auf Seite 2 bei 'Beispiel Wertung 1':
Das Teil rechts unten, rot umrandet, ist auch das "falsche", das real nicht existiert.
(Hat aber Marion wohl auch schon entdeckt.)
Das sollte auch noch ersetzt werden.

Re: Lebkuchenmann-Regel

Verfasst: Sa 8. Dez 2012, 20:36
von bonsom
Oh, da war Marion schneller!
Als ich anfing zu schreiben, war der Beitrag von Marion noch nicht online.

Re: Lebkuchenmann-Regel

Verfasst: Sa 8. Dez 2012, 20:38
von kettlefish
Ja, bonsom das meinte ich damit.

Doch vielleicht ist es einfacher, wenn HiG bei der nächsten Produktion vom Lebkuchenmann dieses besagte bisher nicht existierende Kärtchen mit aufdrucken läßt.

Ich denke, so lang es keine zweite Produktion gibt (mit der besagten Korrektur), wird HiG die Regel vom Lebkuchenmann wohl nicht auf ihrer Homepage anbieten.

Re: Lebkuchenmann-Regel

Verfasst: Sa 8. Dez 2012, 20:42
von kettlefish
Ach ja, nach der Messe in Essen hatte ich dann auch noch ein Telefonat diesbezüglich mit HiG - Moritz Brunnhofer.

Re: Lebkuchenmann-Regel

Verfasst: Sa 8. Dez 2012, 20:50
von maik63de
So, seit ihr nun zufrieden... :))

Re: Lebkuchenmann-Regel

Verfasst: Sa 8. Dez 2012, 20:52
von kettlefish
Jetzt ist die 2.Seite korrekt, doch was hast Du nun mit Seite 1 gemacht?

Re: Lebkuchenmann-Regel

Verfasst: Sa 8. Dez 2012, 20:57
von maik63de
Fehler gerade selber bemerkt... und korrigiert

Re: Lebkuchenmann-Regel

Verfasst: Sa 8. Dez 2012, 20:59
von kettlefish
Jetzt ist es perfekt. :ymapplause:

Re: Lebkuchenmann-Regel

Verfasst: Fr 14. Dez 2012, 17:25
von kettlefish
Ich hab heute von HiG die neuen Karten vom Lebkuchenmann zugeschickt bekommen. Diesmal sind sie so wie in der original Regel von HiG beschrieben.

Als "Beweis" werde ich noch ein Bild hochladen.

220
Lebkuchenmann neu - extrem verkleinert, da Scann von Originalkarten

Re: Lebkuchenmann-Regel

Verfasst: Sa 15. Dez 2012, 00:20
von Fährmann
Hallo Marion,

klasse, daß Du das hier so schnell postest! Wie kommt man als "Normalsterblicher" an den neuen Kartensatz ran? Ich meine, die "falsche" Edition hab ich mir schon bestellt. Ich würde mir glatt noch eine 2. bestellen - möchte aber nicht noch einmal die alte geschickt bekommen...

Grüße vom Fährmann

Re: Lebkuchenmann-Regel

Verfasst: Sa 15. Dez 2012, 00:23
von kettlefish
Na ja, es ist eine Reklamation. So einfach ist das.

Re: Lebkuchenmann-Regel

Verfasst: Sa 15. Dez 2012, 00:56
von Fährmann
Vielen Dank für die schnelle Antwort! :) Ein super Service hier! Macht richtig Spaß!

Re: Lebkuchenmann-Regel

Verfasst: Sa 15. Dez 2012, 11:45
von kettlefish
Als ich vor einigen Wochen mit Moritz Brunnhofer telefoniert hatte - bezüglich dieser nicht abgedruckten Karte.
Nun ja er teilte mir mit, dass wenn es zu einer Neu-Produktion kommt - dann dauert das halt mind 6 Wochen.