• Administrator
  •  
    Carcassonne-Fantreffen Ostritz!

    Hier findet ihr das Anmeldeformular für das 1. Internationale Fantreffen in Ostritz.
     

5. Fan-Treffen auf Burg Konradsheim – 20.11.2016

Hier alle Termine von "Carcassonne on Tour"
Benutzeravatar

Themen Autor
Käpt'n Konrad
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 172
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 19:41

5. Fan-Treffen auf Burg Konradsheim – 20.11.2016

Beitrag von Käpt'n Konrad » Do 17. Nov 2016, 16:23

Ich plane am Sonntag zur Burg Konradsheim zu reisen.

Wer kommt auch zum Fan-Treffen?
http://www.carcassonne-on-tour.de/termi ... _s_30.html
(\__/) _\\//
(O.o )
(> < )

Benutzeravatar

Konrad2605
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1382
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: 5. Fan-Treffen auf Burg Konradsheim – 20.11.2016

Beitrag von Konrad2605 » Do 17. Nov 2016, 20:03

Ich weiß nicht, ob ich es schaffe.
Ich muß am Samstag arbeiten und wenn wir die Arbeit am Samstag nicht schaffen, müssen wir auch am Sonntag dran.
Sonst werde ich da sein. (Ausser es kommt sonst noch was dazwischen)

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3410
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: 5. Fan-Treffen auf Burg Konradsheim – 20.11.2016

Beitrag von PresetM » Fr 18. Nov 2016, 03:18

Na ich hoffe doch, dass sich die beiden Konrads auf der Burg selbigen Namens begegnen werden... ;)
„Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, dass ihm die Idee nicht ganz klar ist.“ Gilbert Keith Chesterton
„Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.“ Mark Twain

Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 1879
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: 5. Fan-Treffen auf Burg Konradsheim – 20.11.2016

Beitrag von Benny » Fr 18. Nov 2016, 12:24

Käpt'n Konrad hat geschrieben:Wer kommt auch zum Fan-Treffen?
Ich bin am Sonntag auch vor Ort. Vielleicht schaffe ich es nicht pünktlich bis 11 Uhr. Ich habe für Sonntags keine Erfahrungswerte wie der Verkehr rund um die Autobahnbrück A1 Leverkusen staumässig aussieht.
Evtl. bringe ich noch Spielekumpels mit.

Benutzeravatar

Ratz65
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 2581
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: 5. Fan-Treffen auf Burg Konradsheim – 20.11.2016

Beitrag von Ratz65 » Sa 19. Nov 2016, 20:30

Ich bin auch da. :)

Leider kann ich noch nicht sagen, wann genau. ;)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 1879
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: 5. Fan-Treffen auf Burg Konradsheim – 20.11.2016

Beitrag von Benny » So 20. Nov 2016, 09:31

Ratz65 hat geschrieben:Ich bin auch da. :)

Leider kann ich noch nicht sagen, wann genau. ;)
Ich habe Deine Goodies auf jeden Fall mit dabei.

Benutzeravatar

Ratz65
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 2581
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: 5. Fan-Treffen auf Burg Konradsheim – 20.11.2016

Beitrag von Ratz65 » So 20. Nov 2016, 09:33

sehr gut :D
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1842
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: 5. Fan-Treffen auf Burg Konradsheim – 20.11.2016

Beitrag von seli » So 20. Nov 2016, 10:42

Ich wünsch euch viel Spaß. :ymparty:
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6348
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: 5. Fan-Treffen auf Burg Konradsheim – 20.11.2016

Beitrag von kettlefish » So 20. Nov 2016, 12:02

Ich werde dieses Jahr leider nicht dabei sein. Ich wünsche Euch viel Spaß und freue mich
schon auf Eure Berichte und Fotos von diesem Fan-Treffen.

Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6348
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: 5. Fan-Treffen auf Burg Konradsheim – 20.11.2016

Beitrag von kettlefish » Mo 21. Nov 2016, 00:40

So, hat denn nun jemand von Euch Fotos gemacht?
Habt Ihr Euch getroffen und gab es wieder ein reservierten CarcF Tisch?

Benutzeravatar

Ratz65
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 2581
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: 5. Fan-Treffen auf Burg Konradsheim – 20.11.2016

Beitrag von Ratz65 » Mo 21. Nov 2016, 01:01

Hier ein kleiner Bericht vom Fan-Treffen:

Ich betrat die Burg und war direkt überwältigt von einem outdoor-XXL-Carcassonne, welches im ersten Raum aufgebaut war:
1.jpg
Die Landschaftskarten haben eine Kantenlänge von geschätzt 20 cm
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
An der Wand hing ein Plakat, auf dem die Herstellung des XXL-Carcassonne beschrieben wird:
1test.jpg
Das Spiel wurde von Falk Ruckert, vom Spielerclub Worms gebastelt. Für Rückfragen steht Falk gerne zur Verfügung unter spielerclub@web.de

Im Laufe des Tages habe ich mit Benny, Holger und Käpt'n Konrad, unter Anleitung von Udo, den Prototyp der 10. großen Erweiterung, die im Frühjahr 2017 erscheint und das Thema Zirkus hat, gespielt:
8.jpg
9.jpg
Die Erweiterung macht einen sehr guten Eindruck und ich freue mich schon auf sie :)

Wie immer, gab es auch wieder einige Artikel käuflich zu erwerben:
10.jpg
Benny und Holger testeten das neue Spiel von Klaus-Jürgen Wrede, "Die Baumeister des Colosseum", welches ebenfalls einen sehr guten Eindruck macht.
11.jpg
Insgesamt war die Veranstaltung sehr gut besucht. Im Mittelpunkt stand in diesem Jahr natürlich Carcassonne Amazonas.
Klaus-Jürgen erklärt das Spiel:
14.jpg
Im laufe des Tages wurde ein Amazonas-Turnier gespielt. Da ich leider früher gehen musste, kann ich leider nicht sagen, wer das Turnier gewonnen hat. Mit dabei war unser Käpt'n Konrad.
12.jpg
13.jpg
Vom Forum anwesend waren Benny, Käpt'n Konrad, Günter und meine Wenigkeit. Sollte noch jemand Anderes anwesend gewesen sein, so hat er sich nicht als Forenmitglied geoutet :D

Es war, wie immer, eine sehr schöne Veranstaltung, die von Udo und seinem Team liebevoll vorbereitet war. Ein ganz großes DANKE an Udo und sein Team dafür!!!
Klaus-Jürgen hat, wie immer, unermüdlich die Spiele erklärt und Autogramme gegeben. (Er wünscht sich übrigens einen kürzeren Namen :D :D )
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 905
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: 5. Fan-Treffen auf Burg Konradsheim – 20.11.2016

Beitrag von Strix » Mo 21. Nov 2016, 16:50

Hallo Ratz65,

vielen Dank für deinen Bericht und die tollen Bilder - schade, dass ich so weit weg wohne!!

Noch eine Frage, die sich - so vermute ich - durch die Bilder aber schon beantwortet hat und die Fan bestimmt auch interessiert: Gibt es die 10. Erweiterung nur für die neue Version oder werden die Verteidiger der alten Version von Hans im Glück auch bedacht?? Weißt du Näheres?

Benutzeravatar

Spielerclub Worms
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 11:47

Re: 5. Fan-Treffen auf Burg Konradsheim – 20.11.2016

Beitrag von Spielerclub Worms » Mo 21. Nov 2016, 16:52

@ Ratz 65

Vielen lieben Dank und schön das dir mein XXL Carcasonne gefallen hat.

PS: Bist du so nett mir die Fotos zukommen zu lassen, meine Kamera wollte nicht so wie ich gerne wollte. Danke

Benutzeravatar

Ratz65
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 2581
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: 5. Fan-Treffen auf Burg Konradsheim – 20.11.2016

Beitrag von Ratz65 » Mo 21. Nov 2016, 17:09

Strix hat geschrieben:Noch eine Frage, die sich - so vermute ich - durch die Bilder aber schon beantwortet hat und die Fan bestimmt auch interessiert: Gibt es die 10. Erweiterung nur für die neue Version oder werden die Verteidiger der alten Version von Hans im Glück auch bedacht?? Weißt du Näheres?
Leider gibt es die 10. Erweiterung nur für die neue Edition.
O-Ton: Die alte Version ist tot :(
Spielerclub Worms hat geschrieben:@ Ratz 65

Vielen lieben Dank und schön das dir mein XXL Carcasonne gefallen hat.

PS: Bist du so nett mir die Fotos zukommen zu lassen, meine Kamera wollte nicht so wie ich gerne wollte. Danke
sind per mail unterwegs :)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 905
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: 5. Fan-Treffen auf Burg Konradsheim – 20.11.2016

Beitrag von Strix » Mo 21. Nov 2016, 17:26

Ratz65 hat geschrieben:
Strix hat geschrieben:Noch eine Frage, die sich - so vermute ich - durch die Bilder aber schon beantwortet hat und die Fan bestimmt auch interessiert: Gibt es die 10. Erweiterung nur für die neue Version oder werden die Verteidiger der alten Version von Hans im Glück auch bedacht?? Weißt du Näheres?
Leider gibt es die 10. Erweiterung nur für die neue Edition.
O-Ton: Die alte Version ist tot :(
:(( :(( :(( :(( :(( :(( :(( :(( :(( :(( :(( :((

:-? Wie wäre es mit einer Reanimation??!! Wir haben doch hier unsere Spezialisten!!

Oder liegt unsere letzte Hoffnung in Russland??

Antworten

Zurück zu „Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour“