Hallo an alle!

Dieses Jahr findet auf CarcF das erste Weihnachtswichteln statt. Wer Interesse hat findet hier mehr Infos: Weihnachtswichteln

Länderklöster für Carcassonne II

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

Themen Autor
Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2322
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Länderklöster für Carcassonne II

Beitrag von Fritz_Spinne » Mo 18. Apr 2016, 18:38

Beim CundCo-Shop gibt es jetzt Länder"klöster" für die Neue Edition von Carcassonne - nämlich japanische Tempel ... oder ist das ein verspäteter Aprilscherz? http://cundco.de/detail/index/sArticle/144/sCategory/14
Das wäre dann wohl ein weiterer Höhepunkt für die Stiltreue von Carcassonne-Erweiterungen.

Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6427
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Länderklöster für Carcassonne II

Beitrag von kettlefish » Mo 18. Apr 2016, 18:41

Das ist kein Aprilscherz. Ich hatte vorhin mit CundCo telefoniert.

Benutzeravatar

helen
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 52
Registriert: So 1. Feb 2015, 22:54

Re: Länderklöster für Carcassonne II

Beitrag von helen » Mo 18. Apr 2016, 18:43

Ei Ei Ei
:-T ~X( #-O
irgendwie scheinen mir die Kollegen von HiG gar sehr auf Abwegen zu sein..... :-Q
Ich verstehe nicht, wen diese Graphiken ansprechen sollen, wenn man den direkten Vergleich zu den Doris-Matthäus-Kloste-Graphiken hat. Da schießt man sich doch selbst ins Knie...

Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1936
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Länderklöster für Carcassonne II

Beitrag von seli » Mo 18. Apr 2016, 19:14

Interessant. Wieder was zum Umgestalten für die 1. Edition.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

Benutzeravatar

Themen Autor
Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2322
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Länderklöster für Carcassonne II

Beitrag von Fritz_Spinne » Mo 18. Apr 2016, 19:21

Man könnte die Tempel zumindestens als Kultplätze für die neue Edition nehmen, solange die 6. Erweiterung noch nicht erschienen ist.

Vielleicht ist die Idee, den Japan-Export zu stärken.

Benutzeravatar

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 438
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: Länderklöster für Carcassonne II

Beitrag von wolf120 » Mo 18. Apr 2016, 21:10

Sry, die Erweiterung sieht herzlich komisch aus. Doris Matthäus braucht wohl keine Angst zu haben, dass "ihr" Spiel in den Hintergrund geht. Wollen wir nicht alle mal an HiG schreiben und fragen, ob sie die Erweiterung auch für das original Spiel machen?
Es grüßt Wolf120 ymwhisle

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2995
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Länderklöster für Carcassonne II

Beitrag von Fan » Mo 18. Apr 2016, 21:24

Hießen die Würdenträger in Japan echt Äbte?
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Benutzeravatar

KlausiMausi
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:40

Re: Länderklöster für Carcassonne II

Beitrag von KlausiMausi » Mo 18. Apr 2016, 21:26

Abgesehen von den teils besch... Grafiken:
Was hat das mit der Spielidee von Carcassonne zu tun?
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht

Benutzeravatar

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 438
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: Länderklöster für Carcassonne II

Beitrag von wolf120 » Mo 18. Apr 2016, 21:31

Naja, da sind manche Verleger flexibel. Z. B. Darmstadt spielt Erweiterung.Wäre die Erweiterung im original Design würde ich sie gut finden (ist mal was anderes). Ich schreibe morgen an cundco ob die Erw auch für das original Carcassonne geplant ist.
Umgestalten wäre übrigens gut. Wir könnten sogar die Regel aufs original Design anpassen, das könnte ich sogar probieren (wenn sich keiner drum reißt ;) ). Das Umgestalten wird wohl wieder seli unternehmen. Doch wie will man eine Grafik aus der neuen Edition in die originale umwandeln? Dafür bräuchten wir die Doris. :-B
Zuletzt geändert von wolf120 am Mo 18. Apr 2016, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt Wolf120 ymwhisle

Benutzeravatar

Peter der Große
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 51
Registriert: So 18. Aug 2013, 20:11

Re: Länderklöster für Carcassonne II

Beitrag von Peter der Große » Mo 18. Apr 2016, 21:41

Hm, sieht eh so aus als wäre die Erweiterung für Carcassonne 1. Jedenfalls geht der Link zum Grundspiel zur einzig echten Version.
Erste Regel: Immer einen Gefolgsmann aufheben!!

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2995
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Länderklöster für Carcassonne II

Beitrag von Fan » Mo 18. Apr 2016, 21:59

Die Wiesen sehen aus wie bei CarcII und die Regeln umzuschreiben halte ich für ähnlich sinnvoll wie bei der GQ-Mini, da es hierfür keinerlei Regeln bedarf. Schließlich haben wir ja schon die Länderklösterregeln.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3676
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Länderklöster für Carcassonne II

Beitrag von PresetM » Mo 18. Apr 2016, 22:03

Ich weiß garnicht, was Ihr da so schimpft. Diese neue Erweiterung passt doch hervorragend zur 2. Edition. :D
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2995
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Länderklöster für Carcassonne II

Beitrag von Fan » Mo 18. Apr 2016, 22:05

PresetM hat geschrieben:Ich weiß garnicht, was Ihr da so schimpft. Diese neue Erweiterung passt doch hervorragend zur 2. Edition. :D
:ymdevil:
Stimmt eigentlich sollte es mir egal sein.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 1007
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Länderklöster für Carcassonne II

Beitrag von Strix » Mo 18. Apr 2016, 22:23

Fan hat geschrieben:
PresetM hat geschrieben:Ich weiß garnicht, was Ihr da so schimpft. Diese neue Erweiterung passt doch hervorragend zur 2. Edition. :D
:ymdevil:
Stimmt eigentlich sollte es mir egal sein.
Im Prinzip stimme ich dir zu, Fan - aber gleichzeitig beschleicht mich die Angst, dass dies der Anfang vom Ende ist, von Ende unserer geliebten 1. Edition. :((

Wird dies ein Versuchsballon für die Akzeptanz von Minierweiterungen? Oder die logische Konsequenz der Neufassungen der Erweiterungen? ~X(

Edition 2, mir graut vor dir ... (Um es mit einem berühmten deutschen Dichter in leicht abgewandelter Form zu sagen!) :ymdevil:

Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Länderklöster für Carcassonne II

Beitrag von Benny » Mo 18. Apr 2016, 22:32

KlausiMausi hat geschrieben:Abgesehen von den teils besch... Grafiken:
Was hat das mit der Spielidee von Carcassonne zu tun?
Kam die Idee von weiteren "Länderklöstern" nicht sogar aus unseren Kreisen hier? :-?

Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“