Die Suche ergab 21 Treffer

von Adiehl
Mi 20. Feb 2019, 14:44
Forum: Andere Spiele - Other Games
Thema: Alles außer Carcassonne
Antworten: 49
Zugriffe: 6423

Re: Alles außer Carcassonne

Ihre Sammlung ist ein Grund zur Bewunderung! :-BD Ich Liebe Brettspiele und Kartenspiele und ich habe eine ziemlich große Sammlung von spielen zu Hause (außer Carcassonne): - Dominion - Thunderstone - Kingdom Builder - Gesperrt - Knack - Quartett - Stone Age - Kniffel - Quixx - Rummykup - Schweinere...
von Adiehl
Do 7. Feb 2019, 12:42
Forum: Sonstiges
Thema: Bericht in Polen
Antworten: 4
Zugriffe: 950

Re: Bericht in Polen

Toll! Klingt doch super :-)
Gibt es denn in Polen auch ein Forum, oder wo wurde das gepostet?
von Adiehl
Do 7. Feb 2019, 12:40
Forum: Sonstiges
Thema: Carcassonne in Frankreich
Antworten: 24
Zugriffe: 5589

Re: Carcassonne in Frankreich

Vielen Dank für die PDF's, auch wenn ich das entzip-Programm kenne. Ist es so doch gleich viel praktischer!
Gut, gibt es die auch in englisch, ist immer schade, wenn so etwas nicht übersetzt wird.
Danke nochmal!
von Adiehl
Do 7. Feb 2019, 12:37
Forum: Zubehör + Materialien
Thema: Koffer und Einteilung
Antworten: 11
Zugriffe: 13812

Re: Koffer und Einteilung

Ja muss nur in den Baumarkt, dann kann mich ja sehr schöne Aufbewahrungsboxen auch selbst zusammenstellen!
Braucht etwas Einfallsreichtum oder man nimmt etwas was schon fertig und begnügt sich damit!
Sehr schön ist ja auch, wenn man es selbre macht, kann man sich frei austoben :-)
von Adiehl
Do 7. Feb 2019, 12:34
Forum: Sonstiges
Thema: Personalisierte Carcassonnespiele bei dawanda
Antworten: 11
Zugriffe: 8540

Re: Personalisierte Carcassonnespiele bei dawanda

Sicher ist der Preis hoch, aber es geht hier ja auch mehr darum, jemandem eine Freude zu machen. Egal ob es nun perfekt ist oder nicht. Man kauft das ja nicht für sich selbst... deshalb zu verkraften. Und im Vergleich zu den ganzen anderen Sachen, die man so kauft/verscheknt und sich hätte sparen kö...
von Adiehl
Do 7. Feb 2019, 12:32
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Safari"
Antworten: 77
Zugriffe: 8114

Re: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Safari"

Wenn der preis fällt bedeutet es ja meistens nichts Gutes...
vielleicht wird da noch etwas geändert oder so.
Und ich finde es gelungen, mit der Sonne und nein ich sehe auch keine Gewitterwolken im Hintergrund.
Bin trotz fallendem Preis gespannt...
von Adiehl
Do 7. Feb 2019, 12:28
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine neueste Anschaffung
Antworten: 2197
Zugriffe: 141839

Re: Meine neueste Anschaffung

Vielen Dank für die Info ud den guten Tipp!

Grüsse
von Adiehl
Fr 1. Feb 2019, 13:06
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Aller Anfang war beim Grundspiel.....
Antworten: 21
Zugriffe: 2528

Re: Aller Anfang war beim Grundspiel.....

Mein Neffe kannte das Spiel, hat es bereits mit Freunden schon gespielt und hat es sich gewünscht, und ich habe es ihm zum Geburtstag geschenkt.
Nachdem er dann viel davon geredet hat, habe ich angefangen mich schlau zu machen und auch etwas mitreden zu können.
von Adiehl
Fr 1. Feb 2019, 13:02
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Einstiegsalter für Carcassonne
Antworten: 28
Zugriffe: 7910

Re: Einstiegsalter für Carcassonne

Ich glaube nicht, dass das Alter entscheidend ist. Auch sehr Kleine Kinder begreifen oft sehr schnell und können sich Dinge unglaublich gut merken. Wenn man sich Zeit nimmt, ihnen in Ruhe alles erklärt, funktioniert es früh. Einfach ausprobieren und man merkt ja schnell, ob und wieviel Interesse da ...
von Adiehl
Fr 1. Feb 2019, 12:55
Forum: Sonstige News
Thema: Erweiterung bei Amazon von Asmodee
Antworten: 22
Zugriffe: 1775

Re: Erweiterung bei Amazon von Asmodee

Ja, jedere hat da seine Vorlieben und wenn es davon auch eine deutsche Version geben wird, muss man ja nicht die französische nehmen und die Sammlung erweitert sich ja trotzdem. Und es gibt natürlich spnnendere Sammlerstücke...
von Adiehl
Fr 1. Feb 2019, 12:50
Forum: Webseiten
Thema: Carcassone Schweiz
Antworten: 4
Zugriffe: 1042

Re: Carcassone Schweiz

Stimmt, da hätte ich mal besser hinschauen sollen, entschuldigt!
Das nächste spame ich nicht gleich, sondern lese mir alles genau durch!
von Adiehl
Mi 30. Jan 2019, 09:02
Forum: Webseiten
Thema: Carcassone Schweiz
Antworten: 4
Zugriffe: 1042

Carcassone Schweiz

Ich habe hier ein schweizer Forum für Carcassone-Spieler entdeckt. https://games.ch/5148-carcassonne/forum.html Kennt das jemand von euch oder ist Mitglied? Ich möchte das einmal ausprobieren, schauen, was es dort so gibt. Sieht auf den ersten Blick kleiner aus, aber muss ja nichts heissen. Liebe Gr...
von Adiehl
Mi 30. Jan 2019, 08:58
Forum: Sonstige Regeln - Any Other Rules
Thema: Zocker-Element eigene Regel
Antworten: 14
Zugriffe: 699

Re: Zocker-Element eigene Regel

Bei 700 Karten ist es klar, dass man den Überblick verliert. Bei weniger Karten finde ich den es gut, einige Karten rauszunehmen, so wird es wieder etwas spannender. Ein Zeitlimit klingt auch toll, es gibt ja Leute, die echt lange überlegen, und irgendwann nervt es dann, aber allgemein, finde ich di...
von Adiehl
Di 29. Jan 2019, 20:29
Forum: Carcassonne Charity Aktion 2016
Thema: Fragen zur Charity-Aktion?
Antworten: 43
Zugriffe: 5314

Re: Fragen zur Charity-Aktion?

Oh, wie toll!
Sobald etwas genaues fest steht, wäre es schön hier zu lesen. Und Duisburg sagst du? Ist das schon sicher?
Hmmm, muss ich mal sehen, wie ich das hinbekomme. Aber noch steht ja nichts fest!
von Adiehl
Mo 28. Jan 2019, 12:09
Forum: Shop + Tauschbörse - Shop + Marketplace
Thema: Carcassonne Grundspiel
Antworten: 23
Zugriffe: 1177

Re: Carcassonne Grundspiel

Entschuldigt, gleich noch eine, für die meisten von euch wahrscheinlich dumme Frage.
Gibt es einen Unterschied zwischen Grundspielen von 2013 und den ganz aktuellen? Wenn ja welche? Wieviele Erweiterungen gibt es mittlerweile? Ich glaube ich habe mal 7 gelesen, stimmt das?

Zur erweiterten Suche