Seite 1 von 1

Probleme mit Bild hochladen

Verfasst: Mo 18. Mär 2013, 22:39
von Ricy
Ich habe ein kleines Problem. Am Sonntag wollte ich Bilder hochladen. Ich habe gelesen das ein Bild max. 1000MB haben darf. Da liegt bei mir der Hund begraben (aber nicht Maiks schweizer Schäferhund :)) )

Wie bekomme ich ein Foto unter 1000MB? Welche Tricks hab ihr für mich? Ich habe das Foto schon mit Paint geöffnet und anschließend gespeichert. Somit hat es nur noch die Hälfte an MB. Aber immer noch ca. 200MB zu viel.

Sehr gerne würde ich euch meine neue gebastelte Erweiterung "der Einfluss der Kirche" zeigen. Diese Erweiterung ist von CC-Central.

Re: Probleme mit Bild hochladen

Verfasst: Mo 18. Mär 2013, 22:45
von Ratz65
Versuche mal, Dein Bild in der Größe (Ausmaße) zu verkleinern. Speicher es dann als .jpg ab.
Eine Größe von 500 Pixel in der Breite müsste reichen.

Re: Probleme mit Bild hochladen

Verfasst: Mo 18. Mär 2013, 22:49
von maik63de
Hi Ricy,

entweder könntest du die Auflösung ändern, von zum Beispiel 3056 x 2292 auf 1280 auf 1280 x 980, und dann als jpg speichern mit einer Kompressionsrate von 75%

Ratz war mal wieder schneller... :D

Re: Probleme mit Bild hochladen

Verfasst: Mo 18. Mär 2013, 22:53
von kettlefish
Ich ändere die Größe der Bilder mit MS-Office-Picture Manager.
Da mache ich als erstes "Zuschneiden", anschließend gebe ich in % an, um wie viel ich das Bild verkleinert haben möchte "Größe ändern", ferner gibt es noch "Bilder komprimieren". Das Bild speicher ich stets als jpg.

Re: Probleme mit Bild hochladen

Verfasst: Do 21. Mär 2013, 21:55
von Ricy
Vielen Dank für eure Tipps. Jetzt habe ich zwei Bilder rein gesetzt, bei dem Thema, selbst gebastelte Erweiterungen. Es werden nun mehr folgen, nach und nach. :-BD