Unser Carcassonne-Holz-Kiste für alle Karten

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
sudolu
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 64
Registriert: So 6. Jan 2013, 12:02

Unser Carcassonne-Holz-Kiste für alle Karten

Beitrag von sudolu »

Hallo

Nachdem unsere Pappbox für all die Erweiterungen langsam an ihre Grenzen kam, haben wir uns bei ebay eine Holzkiste besorgt. Ich habe dann aus Sperrholz und Latten eine Unterteilung für die Meeple etc gebaut und einen Einsatz für die ganzen Karten. Die Trennschildchen sind aus Pappe, laminiert und mit einem Streifen versehen, der unter den Karten steckt, so dass die Trennschildchen nicht so schnell umkippen.

450 453 451

454 452 455
Zuletzt geändert von maik63de am So 17. Feb 2013, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Unser Carcassonne-Holz-Kiste für alle Karten

Beitrag von Zotto »

Schaut stark aus :-BD
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Unser Carcassonne-Holz-Kiste für alle Karten

Beitrag von kettlefish »

SuDoLu,
das ist eine klasse Idee. Ich habe auch noch so eine Holzkiste (aus irgendeinem Baumarkt).
Bei meiner Holzkiste hatte ich seinerzeit noch Rollen druntergebaut.

Diese Einsätze sind klasse gelungen.

Ich sehe, dass ich auch mal wieder basteln muß. Das sind sehr gute Anregungen.
Ich war ja damals faul und hatte mir nur Plastik-Sortimentskästen besorgt.
Benutzeravatar

Themen Autor
sudolu
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 64
Registriert: So 6. Jan 2013, 12:02

Re: Unser Carcassonne-Holz-Kiste für alle Karten

Beitrag von sudolu »

@ Zotto: Dank!

@ Kettlefish: Och, Plastik hat doch auch Vorteile - abwaschbar, leicht und praktisch. Aber ich hatte eh grad vom Turmbau noch alles Werkzeug parat, da juckte es mich in den Fingern :) Eine schöne Wochenendbeschäftigung :D Und gestern konnten wir glatt mal einen der "coolen" Kumpel meines Sohnes beeindrucken ... der hat auch Carcassonne, aber nur das Grundspiel ... und als er kurz mit seiner Mutter telefoniert, um zu fragen, wann er zu Hause sein soll, sagte er voller Ehrfurcht: "Mama, die haben hier ohne Ende Karten und ganz viele Erweiterungen! So tolle Karten hab ich noch nie gesehen. Wir haben zwei Stunden gespielt" \:d/
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3182
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Unser Carcassonne-Holz-Kiste für alle Karten

Beitrag von Ratz65 »

Ich habe ja die gleiche Kiste. Eben nur mit den Kunststoffeinsätzen ;)

Die Holzkiste gibt es übrigens bei OBI.
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Unser Carcassonne-Holz-Kiste für alle Karten

Beitrag von Benny »

Sehr schön! :ymapplause:
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Unser Carcassonne-Holz-Kiste für alle Karten

Beitrag von Zotto »

Ratz65 hat geschrieben:Ich habe ja die gleiche Kiste. Eben nur mit den Kunststoffeinsätzen ;)
Ich neige aus Faulheitsgründen auch zu Plastikeinsätzen, allerdings gefällt mir eine Holzlösung schon besser.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

kellerzicke

Re: Unser Carcassonne-Holz-Kiste für alle Karten

Beitrag von kellerzicke »

hallo,

habe mal ne frage, wie hast du die kartentrenner gemacht?

hast du eventuell vorlagen dafür?

Lg
Benutzeravatar

Escaflowne
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 9
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:29

Re: Unser Carcassonne-Holz-Kiste für alle Karten

Beitrag von Escaflowne »

So dann mach ich hier mal meinen ersten post :-)

Schöne Kiste hast du da gebastelt. Ich habe noch die originale Holzkiste, in die leider nicht mehr alles hinein passt.
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“