Hallo zusammen!

Ich hab da gleich mal eine Frage:

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Tom »

Willkommen @Diva,

Lange ist dein willkommens Post schon her bzw der letzte Eintrag. Danach möchte ich auch mein Senf dazu geben. ;-) : :(
Mittlerweile gibt es ja als kooperative Variante den Nebel über Carcassonne, welche meine Familie und ich wirklich gut finden.

Aber wie die anderen schon geschrieben haben, so sehe ich es auch, muss man ja nicht aggressiv spielen, sondern kann auch ganz gechillt human sich seine eigenen schönen Städten, Straßen und Wiesen bauen.

Und ab welchem Alter man Carcassonne spielen kann. :)
Klar stand früher glaube ich 10 Jahre drauf dann wurde es herunter korrigiert auf 8 Jahre bzw mittlerweile auf 7 Jahre. Aber jeder kann ja, wenn er möchte, über Hausregeln alles ja noch ein wenig anpassen. Bzw den Kindern alles leichter machen und da können die Kleinen das normale Spiel ja schon ab fünf oder sechs Jahren anfangen. Man kann ja z.b generell die Wiesen Wertung erst einmal vernachlässigen. Ich habe es, natürlich extrem angepasst, schon mit meiner dreijährigen Tochter probiert.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“