Seite 1 von 1

Mini-Erweiterungen

Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 01:06
von Murphy013
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach den letzten Erweiterungen für das klassische Carcassonne. Die Preise sind teilweise sehr übertrieben und wäre froh, wenn Ihr mir helfen würdet die letzte Erweiterungen zu bekommen.
Ich suche:
- Die Pest oder Spielbox 2010/06
- Das Fest
- Der Tunnel
- Halb so wild 2
- Darmstadt
- Burgen in Deutschland

Passen eigentlich die Japanische Klöster auch zu dem alten Carcassonne?

Grüße

Re: Mini-Erweiterungen

Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 05:12
von Zotto
Was hast Du denn als Tausch zu bieten?

Re: Mini-Erweiterungen

Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 10:29
von Murphy013
Ich will mir die Wachtürme im Look der alten Edition machen und könnte dann auch zwei machen.

Ansonsten kann ich noch den ersten Fluss aus der Pc ausgabe, König und Späher. Also nichts wirklich interessantes.

Grüße

Re: Mini-Erweiterungen

Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 10:43
von ku61
Murphy013 hat geschrieben: Ich will mir die Wachtürme im Look der alten Edition machen und könnte dann auch zwei machen....
Die sehr schöne (offizielle) Konvertierung der Wachtürme gibt es aber schon hier im Forum. (Falls Du nicht nur basteln sondern auch gestalten willst)

Re: Mini-Erweiterungen

Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 11:21
von Murphy013
Danke für den Tipp

Re: Mini-Erweiterungen

Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 13:45
von PresetM
Murphy013 hat geschrieben: Sa 4. Aug 2018, 01:06 Passen eigentlich die Japanische Klöster auch zu dem alten Carcassonne?
"Passen" ist ja ein sehr dehnbarer Begriff. Herausgebracht wurden die "Japanischen Bauwerke" für die neue Edition. Allerdings wurde die Graphik der Bauwerke von den Japanern nach ihrem Geschmack gestaltet. Das Ergebnis ist, dass diese Erweiterung weder zur neuen noch zur alten Ausgabe passt (also richtig passt ;-) ).
Deshalb liegt sie bei mir nur in der Schachtel, wird ansonsten aber ignoriert. Außerdem spiele ich ohnehin nur die alte Edition, da ich von der neuen mit Müh und Not nur ein Grundspiel besitze. Ein Mangel an spielbaren Klöstern besteht nun wirklich nicht in der alten Edition.

Re: Mini-Erweiterungen

Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 22:27
von Murphy013
Ist die Rückseite bei der alten und neuen Edition gleich?
Ich bin auch ein Anhänger der alten

Re: Mini-Erweiterungen

Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 22:46
von sYntiq
Ja, ist sie.

Re: Mini-Erweiterungen

Verfasst: So 5. Aug 2018, 21:52
von Murphy013
Was empfehlt ihr für ein Papier? Gibt es eine Anleitung?

Re: Mini-Erweiterungen

Verfasst: So 5. Aug 2018, 22:02
von Fährmann
Schau mal in den Bereich "Werkstatt". Dort findest Du einen sehr ausführlichen Workshop für die Herstellung von Landschaftskärtchen. Da bleiben nach dem Durcharbeiten eigentlich keine Fragen mehr offen.