Seite 1 von 1

Gutshof - Zusammenspiel mit diversen Erweiterungen

Verfasst: Di 17. Mai 2016, 19:32
von kettlefish
Ich habe ein Word.doc erstellt:

Gutshof und das Zusammenspiel mit diversen Erweiterungen

Dies ist bisher nur ein "Rohdokument" - das heißt, schicke Formatierungen habe ich bisher noch nicht weiter
vorgenommen.

Gern könnt Ihr Eure Anmerkungen und Kommentare dazu abgeben.

Re: Gutshof - Zusammenspiel mit diversen Erweiterungen

Verfasst: Di 17. Mai 2016, 22:32
von bonsom
Schöne Übersicht, kettlefish!
Wenn die Bildchen noch etwas nach rechts rutschen, ist der Text leichter zu lesen,
der Text wird bei mir jedenfalls durch die Bilder "zerhackt" (ich verwende momentan LibreOffice).

Re: Gutshof - Zusammenspiel mit diversen Erweiterungen

Verfasst: Di 17. Mai 2016, 22:41
von kettlefish
Hi bonsom,
leider konnte ich aus irgendwelchen Gründen die Datei nicht als PDF umformatieren. Das hat nicht geklappt - warum auch immer.
Ich hätte das Dokument noch als .doc Datei, aber wie gesagt.
Mehr kann ich nicht machen derzeit.

Re: Gutshof - Zusammenspiel mit diversen Erweiterungen

Verfasst: Di 17. Mai 2016, 22:49
von bonsom
Ich habe mal ne pdf-Datei hergestellt:
siehe weiter unten

Re: Gutshof - Zusammenspiel mit diversen Erweiterungen

Verfasst: Di 17. Mai 2016, 22:56
von kettlefish
der blaue Strich zeigt im Original bis auf die Landschaftskarte welche rot umrandet ist.

Re: Gutshof - Zusammenspiel mit diversen Erweiterungen

Verfasst: Di 17. Mai 2016, 23:16
von kettlefish
Bei der Zusammenstellung bin ich quasi jede BigBox, große Haupt-Erweiterungen, Mini-Erweiterungen durchgegangen. Ich habe einie Regeln durchgelesen... Das CAR habe ich auch befragt...
Dennoch sind einige Fragen aufgekommen.

Das ganze muß noch thematisch sortiert werden.

Es gibt folgende Positionen:
- Guthof - wo und wie einsetzen - also auf welchen Landschaftskarten
- andere Figuren - dürfen sie gesetzt werden? (Fee, Schwein)
- Wertung während des Spiels - Bauern
(Teil 1 - Wertung wenn Gutshof eingesetzt wird
Teil 2 - Wertung wenn Wiese mit Gutshof verbunden wird)
- Auswirkungen auf Gutshof Ja/nein
z.B. Drache, Fee, Zaubergang, Fluggerät, Turm - alles NEIN
z.B. Burgen (Brücken,Burgen,Basare) - JA

Re: Gutshof - Zusammenspiel mit diversen Erweiterungen

Verfasst: Di 17. Mai 2016, 23:21
von bonsom
So, korrigierte pdf (bei meinem Download der docx-Datei war der Pfeil hinter dem Bild verschwunden...):

[pdf entfernt...]
siehe verbesserte Anordnungen in #8

Re: Gutshof - Zusammenspiel mit diversen Erweiterungen

Verfasst: So 22. Mai 2016, 10:55
von Ratz65
So...noch mal mit korrigierten Grafiken :)