Vorstellung

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Benutzeravatar

Themen Autor
atlan
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 62
Registriert: Do 14. Jan 2016, 00:24

Vorstellung

Beitrag von atlan »

Hallo Leute,

dann will ich mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Wolfgang. In den meisten Foren laufe ich unter dem Spitznamen Atlan. Beheimatet in Bayern, im Großraum München. Wie ich gesehen habe, bin ich nicht der einzige, dessen Einstiegsdroge in die Brettspielwelt die Siedler von Catan waren. Ziemlich schnell kam dann auch Carcassonne hinzu - mittlerweile mit fast allen Erweiterungen und Minis. Da es das Lieblingsspiel meiner Frau ist, wird es immer mal wieder gespielt, obwohl ich selber zu komplexeren Spielen tendiere, wie z.B. Ringkrieg, Clash of Cultures, Terra Mystica und ähnliches. Meine Sammlung dürfte aus knapp 300 Spielen bestehen. Darunter auch etliche Perlen, die nicht mehr produziert werden wie z.B. Starcraft - Das Brettspiel. Aber zu einem Match Carcassonne sage ich nie nein. Interessant ist für mich, was sich einige Leute an Erweiterungen ausgedacht haben. Hier möchte ich nur mal "die Wälder" anführen. Am liebsten würde ich mir diese Plättchen auch basteln, wobei ich hier für Tipps dankbar wäre, wie man den Originalplättchen am nächsten kommt. Das war´s erst mal von meiner Seite!

Beste Grüße
Atlan
Ein Tag ohne Spielen ist kein Tag!
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Vorstellung

Beitrag von Fan »

Hallo Atlan, willkommen bei den Fans!
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von maik63de »

Hallo Atlan,

ich begrüße dich, und hoffe du findest genug Tipps zum Basteln... :-H
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Vorstellung

Beitrag von Zotto »

Herzlich willkommen bei uns, atlan.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2598
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Vorstellung

Beitrag von seli »

atlan hat geschrieben:Beheimatet in Bayern, im Großraum München.
Super mal jemand der auch aus Oberbayern ist.
atlan hat geschrieben: Wie ich gesehen habe, bin ich nicht der einzige, dessen Einstiegsdroge in die Brettspielwelt die Siedler von Catan waren.
Ich spiel immer noch gern Catan, auch wenn ich meist verliere. In Grafing gibt es am Sonntag den 31.1 ein Turnier.

atlan hat geschrieben:Hier möchte ich nur mal "die Wälder" anführen. Am liebsten würde ich mir diese Plättchen auch basteln, wobei ich hier für Tipps dankbar wäre, wie man den Originalplättchen am nächsten kommt. Das war´s erst mal von meiner Seite!

Tipps bekommst du hier bestimmt sehr viele.

Gruß Seli
2178
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Themen Autor
atlan
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 62
Registriert: Do 14. Jan 2016, 00:24

Re: Vorstellung

Beitrag von atlan »

Besten Dank für eure Grüße!
Ein Tag ohne Spielen ist kein Tag!
Benutzeravatar

KlausiMausi
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 1720
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:40

Re: Vorstellung

Beitrag von KlausiMausi »

Auch von mir: Herzlich willkommen im Forum!
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Vorstellung

Beitrag von Strix »

Hallo Atlan,

schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. Viel Spaß im Forum!!
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Vorstellung

Beitrag von Benny »

Hallo Atlan,
herzlich Willkommen bei uns :-BD
Ganz so viele Spiele habe ich noch nicht, aber ich arbeite daran :D
Benutzeravatar

Cate
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 07:58

Re: Vorstellung

Beitrag von Cate »

Hallo auch von mir :-H
Viel Spaß hier beim Stöbern und Spielen :ymhug: :)
Benutzeravatar

Themen Autor
atlan
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 62
Registriert: Do 14. Jan 2016, 00:24

Re: Vorstellung

Beitrag von atlan »

@Benny, Strix, KlausiMausi, Cate.
Danke an euch!

@Benny. Ist ja eigentlich bekloppt, so viele Spiele zu horten. Vor allem wenn es sich, wie in meinem Fall, zum großen Teil um Schwergewichte handelt - also Spiele, für die man locker 2 Stunden oder mehr veranschlagen kann. Den Ringkrieg hab ich noch nie unter 4 Stunden geschafft...
Ein Tag ohne Spielen ist kein Tag!
Benutzeravatar

KlausiMausi
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 1720
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:40

Re: Vorstellung

Beitrag von KlausiMausi »

Hi Atlan,

die 4 Stunden kannst Du mit Carcassonne und einigen Erweiterungen noch locker toppen ymwhisle
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht
Benutzeravatar

Themen Autor
atlan
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 62
Registriert: Do 14. Jan 2016, 00:24

Re: Vorstellung

Beitrag von atlan »

KlausiMausi hat geschrieben:Hi Atlan,

die 4 Stunden kannst Du mit Carcassonne und einigen Erweiterungen noch locker toppen ymwhisle
Sprichst du aus Erfahrung?
Ein Tag ohne Spielen ist kein Tag!
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Vorstellung

Beitrag von Fan »

KlausiMausi hat geschrieben:Hi Atlan,

die 4 Stunden kannst Du mit Carcassonne und einigen Erweiterungen noch locker toppen ymwhisle
Ja die Zeitangabe entspricht bei uns auch eher der tatsächlichen als die Zahl auf der Verpackung.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2598
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Vorstellung

Beitrag von seli »

Wir nehmen nur ein paar Erweiterungen, aber brauchen meist über 2 Std. Das Basisspiel schaffen wir in 20 Min.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“