Adventskalender

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Benutzeravatar

Themen Autor
Cate
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 07:58

Adventskalender

Beitrag von Cate »

heute habe ich nur durch Zufall den Adventskalender entdeckt - ich gehe sonst immer übers Portal rein, und hab, weil es keine neuen Beiträge gab, seit langem die Foren-Übersicht mal wieder angeklickt und siehe da, ein Adventskalender :-o Wieso wurde davon nichts erwähnt, oder bin ich zu blind gewesen??
Tolle Ideen darf man doch zeigen :ymapplause: Danke an den Macher :)
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Adventskalender

Beitrag von Konrad2605 »

Ich möchte mich Hiermit auch bei allen Bedanken. :-BD
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Charlie-66
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1568
Registriert: So 2. Dez 2012, 16:22

Re: Adventskalender

Beitrag von Charlie-66 »

Die Idee mit dem Adventskalender ist Spitze.
Aber die Downloadversion habe ich damals schon im HiG Shop gekauft.
Von daher ist der Kalender für mich leider uninteressant. Schade.
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Adventskalender

Beitrag von Safari »

Cate hat geschrieben:heute habe ich nur durch Zufall den Adventskalender entdeckt - ich gehe sonst immer übers Portal rein, und hab, weil es keine neuen Beiträge gab, seit langem die Foren-Übersicht mal wieder angeklickt und siehe da, ein Adventskalender :-o Wieso wurde davon nichts erwähnt, oder bin ich zu blind gewesen??
Tolle Ideen darf man doch zeigen :ymapplause: Danke an den Macher :)
Ja, so ist es mir auch ergangen. :D
Und daher auch von mir ein großes Danke: Dankeschön!
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Adventskalender

Beitrag von Benny »

Ja, eine tolle Aktion. :-BD
Hatte auch bereits an anderer Stelle gedankt!

Natürlich auch Dank an HiG, die diese Aktion ermöglicht haben. Immerhin wird den Mitgliedern hier kostenlos eine Carcassonne-Version geschenkt! :-BD :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:
Benutzeravatar

Arcon Duke
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 203
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 18:15

Re: Adventskalender

Beitrag von Arcon Duke »

Auch wir, Digisequencer und ich, möchten allen Beteiligten herzlich danken. Diese Idee war super :)
Zuletzt geändert von Arcon Duke am Di 9. Dez 2014, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Freitag im Monat ab 18:00. Startort: Gutenbergplatz
TrekDinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30 im ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2437
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Adventskalender

Beitrag von Fritz_Spinne »

Wenn alle Karten zusammen sind, ist das auch der ideale Ausgangspunkt für weitere Fan-Erweiterungen. Ich finde diese Winter-Edition auch deshalb so gut, weil sie nicht so viel Farbe frisst - sie wäre ideal, um mal ein riesengroßes Spiel zu machen, also mit riesengroßen Landschaftskärtchen.
Benutzeravatar

Raubritter26
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 50
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 15:05

Re: Adventskalender

Beitrag von Raubritter26 »

Ich freue mich auch riesig über den Adventskalender, vor Alllem weil ich die Winter-Download-Version noch gar nicht besitze.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Adventskalender

Beitrag von Zotto »

Fritz_Spinne hat geschrieben:... also mit riesengroßen Landschaftskärtchen.
Was verstehst Du unter rießengroß? Kannst Du das in etwa in cm oder m ausdrücken?
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Adventskalender

Beitrag von izscream »

Na wenn das so ist, soll mein Danke hier aber auch nicht fehlen!!


DANKE!!!
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2437
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Adventskalender

Beitrag von Fritz_Spinne »

Zotto hat geschrieben:
Fritz_Spinne hat geschrieben:... also mit riesengroßen Landschaftskärtchen.
Was verstehst Du unter rießengroß? Kannst Du das in etwa in cm oder m ausdrücken?
Das ist noch nicht ausgemacht, aber zum auf dem Rasen oder in der Turnhalle spielen wäre vermutlich 30 - 50 cm angemessen.
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Adventskalender

Beitrag von kettlefish »

Fritz_Spinne hat geschrieben:
Zotto hat geschrieben:
Fritz_Spinne hat geschrieben:... also mit riesengroßen Landschaftskärtchen.
Was verstehst Du unter rießengroß? Kannst Du das in etwa in cm oder m ausdrücken?
Das ist noch nicht ausgemacht, aber zum auf dem Rasen oder in der Turnhalle spielen wäre vermutlich 30 - 50 cm angemessen.
Diese Teppichfliesen sind dann wohl geeignet - hier nur im "Sommer":


1. Fan-Treffen in Polen mit Klaus-Jürgen Wrede
Benutzeravatar

bassdachs
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 388
Registriert: Do 7. Feb 2013, 12:57

Re: Adventskalender

Beitrag von bassdachs »

Da gibt es doch nur ein Maß: 4,5 x 4,5 ..... Dezimeter :D ymwhisle
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Adventskalender

Beitrag von bonsom »

Auch ich finde die Kalender-Aktion prima.
Die Original-Download-Version war ja als Pdf-Datei erhältlich,
jetzt gibts die gleichen Karten mit 2796 x 2796 Pixel!
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

elf22
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 258
Registriert: Di 6. Mai 2014, 03:03

Re: Adventskalender

Beitrag von elf22 »

Echt geil. Habe mir zwar vor kurzem erst die Downloadversion zugelegt, aber die Auflösung im Kalender find ich besser.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“