Carcassonne - Star Wars

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Carcassonne - Star Wars

Beitrag von Fan »

Habe eben die Schmidtspiele Homepage durchgesehen, da finde ich nichts zu Starwars. Folglich kann der Link auch nirgends hinführen.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Gelöschter Benutzer 113

Re: Carcassonne - Star Wars

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

Besser wäre, wenn das Ding auch im realen Leben und nicht nur Online verschwinden würde. ymwhisle
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Carcassonne - Star Wars

Beitrag von maik63de »

Carca pieza inicio hat geschrieben:Hallo!

Link zu Schmidt Spiele Carcassonne Star Wars gilt nicht mehr.

Weisst jemand irgend etwas davon?

Danke

Hmm, seltsam,

warum das wieder entfernt worden ist, kann ich dir auch nicht sagen.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Carca pieza inicio
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 198
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 17:10

Re: Carcassonne - Star Wars

Beitrag von Carca pieza inicio »

Doch dieses Proyect geht weiter?
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Carcassonne - Star Wars

Beitrag von PresetM »

Na, die werden das Ding doch nicht etwa im letzten Moment gecancelt haben... :D
Vielleicht wird aber bloß die Website überarbeitet und es gibt bald neue Informationen...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Gelöschter Benutzer 113

Re: Carcassonne - Star Wars

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

PresetM hat geschrieben:Na, die werden das Ding doch nicht etwa im letzten Moment gecancelt haben... :D
Eher unwahrscheinlich. Auf der Homepage von Klaus-Jürgen Wrede wird noch von der Star Wars Edition berichtet.
PresetM hat geschrieben:Vielleicht wird aber bloß die Website überarbeitet und es gibt bald neue Informationen...
Höchstwahrscheinlich. Warum bloß verschwindet die Neue Edition nicht Online und auch Offline? ymwhisle
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Carcassonne - Star Wars

Beitrag von Fan »

Hans hat geschrieben:Warum bloß verschwindet die Neue Edition nicht Online und auch Offline? ymwhisle
Da sprichst Du mir aus der Seele. :-BD
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Themen Autor
Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Carcassonne - Star Wars

Beitrag von Safari »

Oh, Mann. Seid ihr gehässig... :D Gut, dass ihr was zum Beschimpfen habt. Wie konnten wir eigentlich unseren Carcassonne-Frust noch vor einem Jahr los werden, als es werder die neue Edition, noch Darmstadt, noch Star Wars Carcassonne gab?

Ich kenne übrigens Leute, die sich sehr auf Star Wars Carcassonne freuen. ;) Auf der Internetseite von Schmidt Spiele ist das Spiel aber trotzdem noch nicht wieder zu finden.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Carcassonne - Star Wars

Beitrag von Fan »

Safari hat geschrieben:Oh, Mann. Seid ihr gehässig... :D Gut, dass ihr was zum Beschimpfen habt. Wie konnten wir eigentlich unseren Carcassonne-Frust noch vor einem Jahr los werden, als es werder die neue Edition, noch Darmstadt, noch Star Wars Carcassonne gab?
Vielleicht gab es da auch noch keinen Frust ;)
Safari hat geschrieben: Ich kenne übrigens Leute, die sich sehr auf Star Wars Carcassonne freuen. ;)
Ich kann mir da auch wen vorstellen
► Text anzeigen
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Themen Autor
Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Carcassonne - Star Wars

Beitrag von Safari »

Fan hat geschrieben:
Safari hat geschrieben:Oh, Mann. Seid ihr gehässig... :D Gut, dass ihr was zum Beschimpfen habt. Wie konnten wir eigentlich unseren Carcassonne-Frust noch vor einem Jahr los werden, als es werder die neue Edition, noch Darmstadt, noch Star Wars Carcassonne gab?
Vielleicht gab es da auch noch keinen Frust ;)
Safari hat geschrieben: Ich kenne übrigens Leute, die sich sehr auf Star Wars Carcassonne freuen. ;)
Ich kann mir da auch wen vorstellen
► Text anzeigen
Haha! Nein, nein. Ein paar von unseren CarcF-Freunden.
Ich würde dieses Star-Wars-Ding derzeit nicht überbewerten. Disney versucht gerade massiv die Marke "Star Wars" (und den Film, der wohl dieses Jahr erscheinen soll) zu bewerben und geht massig Kooperationen mit Spieleverlagen und Ähnlichem ein. Ein Blick auf die Neuheitenliste für Essen sollte da wohl genügen, um zu sehen was ich meine.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Gelöschter Benutzer 113

Re: Carcassonne - Star Wars

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

Safari hat geschrieben:Ich würde dieses Star-Wars-Ding derzeit nicht überbewerten.
Genau! Viel mehr "Angst" bzw. "Kopfzerbrechen" macht mir da schon diese eckelhafte, hartnäckige neue Erkrankung, die derzeit in Carcassonne ihr Unwesen treibt. Ich meine jene die unter anderem diese schrecklichen blauen Dächer verursacht. Die scheint nämlich tatsächlich unheilbar zu sein. ~X(
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Carcassonne - Star Wars

Beitrag von Fan »

8-} Ah blaue Dächer! Na ja ich Ehe mal davon aus, dass diese in dieser Version keinen Einzug erhalten werden ;)
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Carcassonne - Star Wars

Beitrag von kettlefish »

cliquenabend.de hat nun seinen Podcast fertig.
In dem Podcast berichten sie über die gespielten Prototypen auf Mallorca.

01:26:23-01:33:44 Star Wars: Carcassonne (Hans im Glück)
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Carcassonne - Star Wars

Beitrag von Fan »

Klingt mit den Würfeln irgendwie interessant. Beklebte Gefolgsleute sind hingegen nicht mein Fall. Und dann kommt wieder die Katapult-Keule... :ymdevil:
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Gelöschter Benutzer 113

Re: Carcassonne - Star Wars

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

Fan hat geschrieben:Klingt mit den Würfeln irgendwie interessant.
Klingt zwar beim Zuhören interessant und ist wieder sehr kreativ. Jedoch geht für mich dadurch die eigentliche Faszination der Strategie (Übernahme der Gebieten bzw. Bauten) von Carcassonne verloren. Das Ganze wird dann zum Glücksspiel.
Fan hat geschrieben:Beklebte Gefolgsleute sind hingegen nicht mein Fall.
Stimmt. Ich habe meine Gefolgsleute auch nicht beklebt. Ich habe zwar einmal bei einer CundCo-Bestellung als Zugabe Aufkleber für Gefolgsleute bekommen, will diese aber nicht verwenden.
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“