Quelle[/size]Safari hat geschrieben:Wenn schon das "Geschwollene" [Anm.: Gefolgsmänner werden von HiG jetzt offiziell Meeple genannt, weil der deutsche Name angeblich zu "geschwollen" ist.] weg soll, dann freu ich mich schon auf die Neuauflage der "DEPESCHEN". Und meint ihr nicht auch, dass "Wegelagerer" auch zu geschwollen ist? Wenn, dann konsequent bitte. Ich finde, der muss in Zukunft Reeple heißen. Der Ritter darf dann Ceeple heißen und der Bauer Feeple, Mönche dürfen sich dann zukünftig Cleeple rufen. (--> road people, city people, field people, cloister people. Wer es noch nicht weiß: Meeple kommt von "my people" also "mein Volk/meine Leute").
Carcassonne - Star Wars
Re: Carcassonne - Star Wars
Haha, das kommt mir irgendwie bekannt vor:
Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Aber depressive Roboter sind doch eine recht interessante Species. Oder nicht?Fan hat geschrieben:Ich dachte es ging hier um Ewoks und Wookiees und nicht um depressive Roboter

„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
-
- Globaler Moderator
Hier seht Ihr ein weiteres Bild von der Verpackung für Carcassonne - StarWars.
Homepage von Schmidt Spiele
Homepage von Schmidt Spiele
das erste Carcassonne, auf das ich mich nicht freue.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Zotto
Demnach hast Du Dich auf die neue Edition gefreutZotto hat geschrieben:das erste Carcassonne, auf das ich mich nicht freue.

Warum wiegt diese Version fast 200 g mehr als das Original? Circa 70 g sind ja bei den letzten Editionen normal aber das ist ja fast ein Drittel mehr!
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Na, da ist "die Macht" mit drin...Fan hat geschrieben:Warum wiegt diese Version fast 200 g mehr als das Original?
...oder es ist - als Pendant zu PresetMs Schießeisen aus "Goldrausch" - ein Laserschwert beigepackt...
So kann man sich auch outen...Zotto hat geschrieben:das erste Carcassonne, auf das ich mich nicht freue.

Da haben wir also im Forum einen Liebhaber der 2. Edition...
Wobei funktionierende Laserschwerter sicherlich schwieriger zu beschaffen sind als simple Schießeisen.Violet hat geschrieben:...oder es ist - als Pendant zu PresetMs Schießeisen aus "Goldrausch" - ein Laserschwert beigepackt...
Dem Bild nach müssten ja eigentlich sogar zwei in der Schachtel liegen.

„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Stimmt. Und die Schachtel trägt den Aufdruck "Ideal für zwei "Spieler""...PresetM hat geschrieben: Dem Bild nach müssten ja eigentlich sogar zwei in der Schachtel liegen.
Aber warum Laserschwerter ab jetzt "Carcassonne" heißen, erschließt sich mir nicht. ;)
Ach so! Dann ist das doch kein Ableger von dem gleichnamigen Legespiel!PresetM hat geschrieben:Aber warum Laserschwerter ab jetzt "Carcassonne" heißen, erschließt sich mir nicht. ;)

Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Ne das haben sie nur aufgedruckt, damit man aus dem Produktionsort noch Kapital schlagen kann.Safari hat geschrieben:Ach so! Dann ist das doch kein Ableger von dem gleichnamigen Legespiel!PresetM hat geschrieben:Aber warum Laserschwerter ab jetzt "Carcassonne" heißen, erschließt sich mir nicht. ;)
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Fan hat geschrieben:Demnach hast Du Dich auf die neue Edition gefreutZotto hat geschrieben:das erste Carcassonne, auf das ich mich nicht freue.![]()
Falsch, gaaaanz falsch.PresetM hat geschrieben:So kann man sich auch outen...![]()
Da haben wir also im Forum einen Liebhaber der 2. Edition...
Bei der 2. Edition ist der Abt dabei sowie einige neue Elemente auf den Landschaftskarten, wie z.B. der Garten oder auch der Fluß, den ich tatsächlich schöner finde. So gesehen, war bei mir schon ein klein wenig Vorfreude dabei.
Viele Grüße
Zotto
Zotto
Jetzt lavierst Du aber wie ein Schiff ohne Steuermann im Nebel...
Aber ich will mal nicht so sein, Entschuldigung akzeptiert. ;)

Aber ich will mal nicht so sein, Entschuldigung akzeptiert. ;)
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
-
- Carcassonne-Großmeister
Hallo!
Link zu Schmidt Spiele Carcassonne Star Wars gilt nicht mehr.
Weisst jemand irgend etwas davon?
Danke
Link zu Schmidt Spiele Carcassonne Star Wars gilt nicht mehr.
Weisst jemand irgend etwas davon?
Danke
Zuletzt geändert von Carca pieza inicio am Di 18. Aug 2015, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.