maik63de hat geschrieben:kettlefish hat geschrieben:Das Schicksalsrad ist immer nur mit einem speziellen Grundspiel komplett. Als das Schicksalsrad noch in den Kaufläden war, hat es rund 25€ gekostet.
Das wollte ich auch gerade sagen: Das Schicksalsrad ist quasi ein normales Grundspiel + ein paar Karten und den Schicksalsrad als Startkarte.
Siehe die Kärtchenlisten
Ja, das weiß ich eh. Ich dachte nur, dass man daraus für die BB5 eine komplette Erweiterung gemacht hat. Bin halt jetzt etwas ernüchtert.
kettlefish hat geschrieben:Also ich mag die BigBox5 - sie ist es wirklich wert gekauft zu werden - knapp 30€ bei Real-Kauf.
Das Schicksalsrad ist immer nur mit einem speziellen Grundspiel komplett. Als das Schicksalsrad noch in den Kaufläden war, hat es rund 25€ gekostet.
In der BigBox5 gibt es 2 neue Spielerfarben, extra Symbole für den Fluss (und mit Kombination von Schafen und Hügeln) dann auch noch ein paar Erweiterungen dazu...
Es ist wirklich das Geld wert (also 30€ bei Real-Kauf).
Ja, ich bin auch die ganze Zeit am überlegen. 30 € für Schafe und Hügel, das Flüsschen und die beiden neuen Farben, dabei bleibts ja nicht. Hab heute mal eine Rechnung aufgestellt:
30 € BB5 + 4 € für Ersatzteilbestellungen für die fehlenden Meeple der neuen Farben für die anderen Erweiterungen + 2€ für den Sack aus Schafe & Hügel (wenn möglich?!) = 36 €
14 € Schafe & Hügel + 4 € Flüsschen (wenn irgendwann einmal verfügbar) + 8 € für zwei Sätze neue Männchen = 26 €
Naja, 10 Euro Unterschied. Aber jetzt frag ich erst mal bei CundCo nach ob man das Schafssäckchen als Ersatzteil bestellen kann. Dann würd ich nämlich die BB kaufen. Dann hätt ich auch schon ein paar Weihnachtsgeschenke.

Aber Schafe und Hügel ohne Säckchen?! Das wär ja wie Monopoly ohne Grundstücke! ;D