Das hat mich gar nicht gestört.sYntiq hat geschrieben: ↑So 5. Jan 2020, 00:51Auch wenn ich ungern den Spielverderber spiele, aber....
Mir gefällt diese Idee hier eher weniger.
Hat schon einmal einer überlegt dass dieser Thread auch ganz anders ausgelegt werden kann anstatt als warmes Willkommen?
Gerade jetzt diese Erwähnung mit dem Buch-Carcassonne.... Ja, es sind öffentliche Profilangaben die jeder der angemeldet ist einsehen kann und wer die Angaben macht ist sozusagen selbst Schuld, allerdings kann dieser Thread bei „Frischlingen“ auch ganz problemlos als: „Hallo Neuer. Gib Acht was du hier tust denn wir schauen dir sehr, sehr genau auf die Finger. Sei vorsichtig, du stehst unter Beobachtung!“ interpretiert werden.
Da wäre es kein Wunder dass sich von den Neuen niemand traut hier noch etwas zu schreiben....
Nur mal so als Denkanstoß. Ich bin ja inzwischen lang genug hier um zu wissen das wir hier eigentlich eine nette, freundliche Familie sind und auch dieser Thread nur gut gemeint ist.![]()
Aber heute bekam ich ne Mail vom Forum.
Ohne Betreff.
Beim ersten öffnen les ich dann "Subject: Du wurdest aus einer Benutzergruppe entfernt
Hallo ,
du wurdest aus der Benutzergruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" auf
"Carcassonne-Forum" entfernt."
Darauf hab ich dann erstmal gewohnt rational, überlegt und objektiv reagiert ("Waaaas? Die bezeichnen mich als Subjekt? Und ich werde entfernt ohne dass ich irgendwas getan habe? Zeter&Mordio! Fäuste gegen den Himmel recken und wilde Flüche ausstossen!, Schockstarre").
Danach hab ich dann mal weitergelesen und gemerkt, dass das nur ein automatisierter Hinweis war, dass ich von einer Benutzergruppe (kürzlich registrierte) in die andere Benutzergruppe (registrierte) gewechselt wurde (was ja besser ist)...