Messeplättchen Spiel 2017?

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Benutzeravatar

Trencavel
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 87
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 20:03

Re: Messeplättchen Spiel 2017?

Beitrag von Trencavel »

Hallo Spielesammler,

auch von mir ein herzliches Willkommen und Danke für Deine ehrliche und ausführliche Antwort.

Aber was mir nicht ganz klar ist, ist die Frage nach dem "Warum?". Im moment ist das ja ein echtes Einzelstück, aber in absehbarer Zeit wird es ja kein Einzelstück bleiben, der Wert also drastisch verfallen.
Auch ist es nicht als "Erstausgabe" zu erkennen, d.H. wenn es 2017 dieses Plättchen auf der Messe gibt sind sie ja wohl genau gleich zum jetztigen.
Oder ist das eine Investition die auf Verdacht gemacht wurde, als Spekulation sozusagen?

So oder so, Glückwunsch zu Deiner Errungenschaft! :bier_fete

Gruß Trencavel
"Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." Janusz Korczak
Benutzeravatar

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 562
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 17:19

Re: Messeplättchen Spiel 2017?

Beitrag von marcel54321 »

Man weis ja nie, ob das Spiel 17 Kärtchen wirklich so aussieht. Könnte auch ein Testdruck sein, der vielleicht niemals erscheint. Das denke ich zwar nicht, ist aber nicht ausgeschlossen.
Benutzeravatar

Trencavel
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 87
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 20:03

Re: Messeplättchen Spiel 2017?

Beitrag von Trencavel »

Wissen kann man das natürlich nicht, ich denke aber es macht für den Verlag durchaus Sinn, diese Messeplättchen für mehrere Jahre im Voraus drucken zu lassen, so werden die Kosten geringer ausfallen als jedes Jahr neue in Auftrag zu geben.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Verlag einen Art "Life Cycle" für ein Spiel plant, ähnlich wie es bei IT-Programmen auch gemacht wird. Wenn da dann sagen wir mal 5 Jahre fürs erste geplant sind, kann man ja solche Promos einfach mal auf Vorrat drucken lassen, die wird man zur Not auch ohne Messe ganz schnell los.
"Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." Janusz Korczak
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Messeplättchen Spiel 2017?

Beitrag von Safari »

Von mir auch ein herzliches Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu dem wirklich einzigartigen Erwerb, Spielesammler!

Schön, dass das Kärtchen jemanden gefunden hat, der seine Exklusivität zu schätzen weiß. Außerdem ist es interessant zu erfahren (obwohl ja logisch), dass in der Auktionsbucht auch Leute verkaufen, die manchmal gar nicht wissen, was für Raritäten sie da grade anbieten.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Messeplättchen Spiel 2017?

Beitrag von maik63de »

Hallo Spielesammler,

auch wenn es hier nicht ganz der richtige Thread ist, will ich dich trotzdem recht herzlich begrüßen.
Und dir zu deinem Kauf gratulieren. :-BD :ymapplause:
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Peter0406

Re: Messeplättchen Spiel 2017?

Beitrag von Peter0406 »

Das war kein Testdruck. Da sind wohl einige wenige Exemplare der 2017er Kärtchen aus den schon 2014 gedruckten Stanztafeln rausgefallen. Mein Kärtchen "SPIEL17", das ich am HiG-Stand in Essen 2014 bekam, hängt bei mir zuhaus schon über ein Jahr unter Glas und wird jedem spielinteressierten Gast gezeigt - Ebay zum Trotz.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2600
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Messeplättchen Spiel 2017?

Beitrag von seli »

Hallo Peter,
herzlich willkommen im Forum
2178
Ich gratuliere dir zu dem Kärtchen. Das finde ich super, dass du da kein Kapital damit schlägst.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Messeplättchen Spiel 2017?

Beitrag von Safari »

Hallo Peter!

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Da hast du ja eine ganz schöne Rarität daheim aushängen. Ich hoffe, dass deine interessierten Gäste ordentlich über das Kärtchen staunen. :)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 483
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: Messeplättchen Spiel 2017?

Beitrag von wolf120 »

Es grüßt Wolf120 ymwhisle
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Messeplättchen Spiel 2017?

Beitrag von Zotto »

Lars120 hat geschrieben:Hier, wieder taucht so ein Plättchen auf...
Bin gespannt für wie viel das rausgeht
http://www.ebay.de/itm/Carcassonne-Promo-Plattchen-Spiel-2017-2015-von-Hans-im-Gluck-NEU-TOP-/172145789522?hash=item2814b04a52:g:unwAAOSwZ8ZW9Gbp
Oh, danke für die Info. Da werde ich doch sofort mal ...

... bis 2017 warten :D
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Messeplättchen Spiel 2017?

Beitrag von Fan »

Ja wer kann da wiederstehen... Nächstes Jahr umsonst oder dieses Jahr für teure Euro!?
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Messeplättchen Spiel 2017?

Beitrag von Strix »

Da das Kärtchen zur neuen Edition gehört fällt es mir nicht schwer zu warten! Geht es dir nicht genauso, Fan?? ymwhisle Vielleicht fällt die Ausgabe ja aber ins Wasser, weil HiG einsieht, dass die neue Edition eine Fehlinvestition ist. :YMPRAY: (Träumen darf man ja ...)
Benutzeravatar

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 483
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: Messeplättchen Spiel 2017?

Beitrag von wolf120 »

Ich würde so eine Karte auch nie vorher kaufen. Die geht sicher für mega "teuer Geld" heraus.
Ich fand nur spannend wie viele karten davon im Umlauf sind.
Es grüßt Wolf120 ymwhisle
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Messeplättchen Spiel 2017?

Beitrag von Fan »

Strix hat geschrieben:Da das Kärtchen zur neuen Edition gehört fällt es mir nicht schwer zu warten! Geht es dir nicht genauso, Fan?? ymwhisle Vielleicht fällt die Ausgabe ja aber ins Wasser, weil HiG einsieht, dass die neue Edition eine Fehlinvestition ist. :YMPRAY: (Träumen darf man ja ...)
Ja ich denke ich werde mich gerade so beherrschen können. Deine Hoffnungen sind aber wohl zu utopisch. :((
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Messeplättchen Spiel 2017?

Beitrag von Safari »

Im Forum wurde letztens ja eh geschrieben, mit welcher Motivation man ein solches Kärtchen teuer kauft. Hier gehts wohl eher um das Wissen, etwas zu haben, das noch keiner hat. Mir wär das auch nicht so viel Geld wert. Uns wurde ja schon oft gelehrt zu warten.

Indess sollten wir wohl hoffen, dass auch HiG zur Einsicht kommt und den Weg vom Nostheide Verlag beschreitet. :)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“