Graf von Carcassonne – eine große Platte
Re: Graf von Carcassonne – eine große Platte
Könntet ihr dafür bitte einen neuen Thread im passendem Forum aufmachen, Danke
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Da hat dein Antivirenprogramm wohl Fehlalarm geschlagen, oder die NSA sponsert da was.maik63de hat geschrieben:Malwarebytes - Anti-Malware hat die Seite blockiert.
Meldung:Code: Alles auswählen
Domäne: http://www.mir-igr.com.ua IP: 195.234.4.40 Port: 55426 Typ: Outbound Prozess: C:\Program Files(x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe

Bei mir sieht jedenfalls alles OK aus.
Ich hatte letztens ein ähnliches Problem. Beim PC von meinem Freund hat ein Schutzprogramm alle russischen Seiten blockiert. Alle.
Ich wollt nur etwas Recherche für hier betreiben und musste jede Seite erst auf die Whitelist setzen.

Ich will nur anmerken, dass bei der russischen Ausgabe ein K auf der Rückseite ist und die Ecken stärker gerundet sind. Wenn dir das nichts ausmacht...elf22 hat geschrieben:Hi kaleostro,
wäre auch an der Sammlung interessiert.
Könntest du auch in Erfahrung bringen , ob es evtl. auch "Die Baumeister des Königs" gibt. Und sie zu erwerben wäre . Suche schon ewig eine Ausgabe. Bitte, bitte![]()
Gruß
elf22
Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
-
- Moderator
Mich würde mal interessieren, wie die Preise in der Ukraine (oder auch Russland) im Preisgefüge sind, ob es also dort nach den Lebenshaltungskosten günstig oder teuer ist, solch ein Spiel zu kaufen, also z.B. der Vergleich zum Durchschnittslohn pro Stunde.
Schau mal hier, da gibt es einige Informationen:Fritz_Spinne hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie die Preise in der Ukraine (oder auch Russland) im Preisgefüge sind, ob es also dort nach den Lebenshaltungskosten günstig oder teuer ist, solch ein Spiel zu kaufen, also z.B. der Vergleich zum Durchschnittslohn pro Stunde.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-02/Ukraine-Gehalt-Unterschiede
Allerdings musst Du bei einem Vergleich auch die Lebenshaltungskosten berücksichtigen. Hier ein Link dazu:
http://www.eardex.com/cost-of-living/calculator.php?table_name=tourismtravel&id=UA&country_id=UA&calcFor=country&language_code=de
Die armen Hardcore-Sammler, die benötigen also die komplette russische/ukrainische Ausgabe...Safari hat geschrieben:Ich will nur anmerken, dass bei der russischen Ausgabe ein K auf der Rückseite ist und die Ecken stärker gerundet sind. Wenn dir das nichts ausmacht...

„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Ich habe bei dem Shop aus der Ukraine mal eine Anfrage gestellt. 

Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Danke für die tollen Links. Ich hab heute morgen leider nicht's gefunden.PresetM hat geschrieben:Schau mal hier, da gibt es einige Informationen:Fritz_Spinne hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie die Preise in der Ukraine (oder auch Russland) im Preisgefüge sind, ob es also dort nach den Lebenshaltungskosten günstig oder teuer ist, solch ein Spiel zu kaufen, also z.B. der Vergleich zum Durchschnittslohn pro Stunde.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-02/Ukraine-Gehalt-Unterschiede
Allerdings musst Du bei einem Vergleich auch die Lebenshaltungskosten berücksichtigen. Hier ein Link dazu:
http://www.eardex.com/cost-of-living/calculator.php?table_name=tourismtravel&id=UA&country_id=UA&calcFor=country&language_code=de
Die armen Hardcore-Sammler, die benötigen also die komplette russische/ukrainische Ausgabe...Safari hat geschrieben:Ich will nur anmerken, dass bei der russischen Ausgabe ein K auf der Rückseite ist und die Ecken stärker gerundet sind. Wenn dir das nichts ausmacht...
Wenn ich mir das so anschaue, dann muss ich feststellen, dass ein Burger und eine Packung Zigaretten ca. 1 Euro kosten, dann lässt sich sagen, dass die Waren dort
5 mal so billig sind (oder nur 20 % von unseren Preisen kosten).
Dafür sind aber auch die Löhne geringer: Zwischen 250 und 500 Euro. Bei Vergleichswerten von 1500 bis 2000 Euro in Deutschland wäre das 4–6 mal so wenig. Der Preis ist also "angemessen", wenn man das so sagen will.
Für unsere Hardcore-Sammler ist es natürlich gut, dass alles nur 20 % kostet. So hält sich der finanzielle Aufwand in grenzen.

Bin ja gespannt. Sicher mit deinem besten Ukrainisch. ;) Jedenfalls nicht vergessen: Neues Thema öffnen, wenn es zu eine Sammelbestellung kommen sollte.Ratz65 hat geschrieben:Ich habe bei dem Shop aus der Ukraine mal eine Anfrage gestellt.

Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Hallo Safari,
Danke erst mal für deine Info.
Wenn bei der russischen Ausgabe die Ecken etwas runder sind und ein K auf der Rückseite ist, dann ist dass schon charascho. Auserdem spiele ich ganz selten Carcassonne mit der Rückseite nach oben.
Wäre eigentlich nur für die Hartgesottenen von Interesse, die in der Familie einen Platz unter dem Tisch haben und der eine Glasplatte hat. Ich hoffe ich gehöre noch nicht dazu. Kann ja bei gelegenheit meine Frau fragen. Sicher ist sicher.
Übrigens: Wenn ich was zu sagen hätte sollten alle Konfliktparteien in der Ukraine an einem Tisch sitzen und Carcassonne spielen, dann hätten sie gar keine Zeit sich über andere Sachen zu streiten.
Grüsse
elf22
Danke erst mal für deine Info.

Wenn bei der russischen Ausgabe die Ecken etwas runder sind und ein K auf der Rückseite ist, dann ist dass schon charascho. Auserdem spiele ich ganz selten Carcassonne mit der Rückseite nach oben.

Übrigens: Wenn ich was zu sagen hätte sollten alle Konfliktparteien in der Ukraine an einem Tisch sitzen und Carcassonne spielen, dann hätten sie gar keine Zeit sich über andere Sachen zu streiten.
Grüsse
elf22
Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen. Aber möglicherweise ist diese Art "Politikerkaste" auch noch dazu zu blöd.elf22 hat geschrieben:Übrigens: Wenn ich was zu sagen hätte sollten alle Konfliktparteien in der Ukraine an einem Tisch sitzen und Carcassonne spielen, dann hätten sie gar keine Zeit sich über andere Sachen zu streiten.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Ein interessantes Schmankerl der Box ist auch das Wasserzeichen des Fluß II (passend zum (ich sag' jetzt auch mal) Fluß III).
In den weiteren Bildern http://www.carcassonnecentral.com/community/index.php?topic=1205.msg19683#msg19683
In den weiteren Bildern http://www.carcassonnecentral.com/community/index.php?topic=1205.msg19683#msg19683
Hab ich mir auch schon gedacht! Das einzige was mich halt stört ist, dass die Ecken so viel runder sind. :/ Sonst wär's mir egal.Violet hat geschrieben:Ein interessantes Schmankerl der Box ist auch das Wasserzeichen des Fluß II (passend zum (ich sag' jetzt auch mal) Fluß III).
Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
-
- Moderator
Die Stege der Karten müßten auch nachgeschnitten werden. Kann man beim letzten Bild (Burgfräulein und Drache) sehr gut erkennen.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Aber Sinnlos.
Dann schau mal hier: http://www.nictasoft.com/ace/malware-urls/5155877/Safari hat geschrieben:Da hat dein Antivirenprogramm wohl Fehlalarm geschlagen, oder die NSA sponsert da was.
Bei mir sieht jedenfalls alles OK aus.
Ich hatte letztens ein ähnliches Problem. Beim PC von meinem Freund hat ein Schutzprogramm alle russischen Seiten blockiert. Alle.
Ich wollt nur etwas Recherche für hier betreiben und musste jede Seite erst auf die Whitelist setzen. ..
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Carcassonne-Forum
-
- Carcassonne-Guru
Die Kombo von Topgames ist echt super, leider ist mein kyrrilisch nicht so gut, sonst hätte ich schon längst bestellt 

"kyrillisch" ist eine Schrift, keine Sprache. ;)
Auch die Bulgaren haben beispielsweise eine kyrillische Schrift, sprechen aber bulgarisch.
Auch die Bulgaren haben beispielsweise eine kyrillische Schrift, sprechen aber bulgarisch.
Naja, macht ja nix. XDPresetM hat geschrieben:"kyrillisch" ist eine Schrift, keine Sprache. ;)
Mein "Kyrillisch" ist auch nicht so gut. Ich verwechsle da immer die "R"s und die "P"s und die "B"s und die "V"s.
Egal in welcher Sprache.

Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )