Mini Erweiterung Klöster

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Mini Erweiterung Klöster

Beitrag von maik63de »

bonsom hat geschrieben:Meine sind auch inzwischen da, und gleich zweimal fürs gleiche Porto!
Maik müsste mit dem Abt bei seiner Riesenanlage locker auf mehr als 50 Punkte kommen...
Bei vollem Tisch (ohne Lücken):

20 x 36 Karten = 55 Punkte
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Mini Erweiterung Klöster

Beitrag von Strix »

Juhuuuuu! :) Heute sind meine Klöster gekommen!!
:-? Bin mal gespannt, ob ich meine Frau heute abend noch zu einem Probespielchen überreden kann. ;)
Benutzeravatar

quevy
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 652
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:45

Re: Mini Erweiterung Klöster

Beitrag von quevy »

I received my copy now. :)
A knight is sworn to valour. His heart knows only virtue. His blade defends the helpless. His might upholds the weak. His word speaks only truth. His wrath undoes the wicked.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Mini Erweiterung Klöster

Beitrag von PresetM »

Die Ungeduld hat mich nun auch dazu gebracht, die "Klöster" noch zu ordern.
Als erstes fiel mir die detailreiche Graphik auf. Diese ist sehr schön gelungen, leider ist in der Spielregel nicht ersichtlich, wer diese geschaffen hat. Sie fügt sich sehr gut in das bisherige "Carcassonne" ein. Ein weiterer interessanter Aspekt ist die Verbindung von Spiel und Wissenserwerb. Der Uneingeweihte erfährt ein wenig über diese Klöster und kann sich über die Links auch noch näher damit beschäftigen. OK, das ganze ist Werbung (wie schon die Bezeichnung "Promo" als Art der Erweiterung verrät), ist aber so wunderbar eingebunden, dass man das akzeptieren kann.
Und die alternative Kloster-Regel, die Abt-Wertung, finde ich recht gelungen. Ich meine, wer am Ende dafür 50 Punkte oder mehr kassiert, muss schon fleißig in der Partie arbeiten. Eine schöne Alternative (oder besser Ergänzung) zu den bisherigen Klöstern.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Charlie-66
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1580
Registriert: So 2. Dez 2012, 16:22

Re: Mini Erweiterung Klöster

Beitrag von Charlie-66 »

Hipp Hipp Hurra ... meine Klöster sind da.
:)
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Mini Erweiterung Klöster

Beitrag von Benny »

:-BD
YES, heute sind meine Klöster auch gekommen - zusammen mit dem Osternest-Überraschungsset. Bei dem Angebot konnte ich doch nicht widerstehen ymwhisle und habe mir eine Ausgabe der Wikinger gesichert inkl. der 3 Überraschungsspiele die der Osterhase ausgesucht hat.
Das Tolle dabei: keines der 3 Überraschungsspiele hatte ich schon. Zusätzlich sind sogar noch ein paar weitere Dinge mitgeschickt worden. Um aber die Überraschung für Andere aufrecht zu halten, verrate ich hier (noch) nicht was ich alles so bekomme habe. Die Aktion läuft ja auch noch bis Ende der Woche :D
Ich kann nur sagen: Super HiG! :-BD
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Mini Erweiterung Klöster

Beitrag von Benny »

PresetM hat geschrieben:... Ein weiterer interessanter Aspekt ist die Verbindung von Spiel und Wissenserwerb. Der Uneingeweihte erfährt ein wenig über diese Klöster und kann sich über die Links auch noch näher damit beschäftigen. ...
Ja, da kann ich Dir direkt zustimmen. Ich war doch etwas überrascht, da beim Kloster Eberbach der Film "Der Name der Rose" erwähnt wird.
Aus irgendwelchen Gründen habe ich im Kopf gehabt, dass im Kloster Maria Laach gedreht wurde. Aber jetzt bin ich eines Besseren belehrt worden. So nebenbei wieder was gelernt. Naja, eher ein trivia, aber immerhin :D

Natürlich habe ich mir auch die anderen Infos durchgelesen, zumal mich als Büchernarr Klöster eh faszinieren ... als Ursprung einmalig schöner Bücher.
Benutzeravatar

quevy
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 652
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:45

Re: Mini Erweiterung Klöster

Beitrag von quevy »

I noticed that on BGG has not yet been added as an expansion.
A knight is sworn to valour. His heart knows only virtue. His blade defends the helpless. His might upholds the weak. His word speaks only truth. His wrath undoes the wicked.
Benutzeravatar

ashton92
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 14
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 21:44

Re: Mini Erweiterung Klöster

Beitrag von ashton92 »

wann habt ihr bestellt? ich warte schon seit einer woche :(
Benutzeravatar

Cate
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 07:58
It’s my birthday

Re: Mini Erweiterung Klöster

Beitrag von Cate »

ich auch ...
Benutzeravatar

quevy
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 652
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:45

Re: Mini Erweiterung Klöster

Beitrag von quevy »

ashton92 hat geschrieben:wann habt ihr bestellt? ich warte schon seit einer woche :(
I ordered as soon as it was possible. With the holidays is possible that there are no delays.
A knight is sworn to valour. His heart knows only virtue. His blade defends the helpless. His might upholds the weak. His word speaks only truth. His wrath undoes the wicked.
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Mini Erweiterung Klöster

Beitrag von Strix »

... nur Geduld!! Alles wird gut!!! ;)
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Mini Erweiterung Klöster

Beitrag von PresetM »

I ordered Monday evening and got the package Wednesday.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

toba
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 98
Registriert: Do 7. Feb 2013, 12:49

Re: Mini Erweiterung Klöster

Beitrag von toba »

Ich habe die Mini-Erweiterung am Montag bestellt, gestern kam die Lieferung bereits an. Das hat sehr schnell geklappt. Nun freue ich mich auf die erste Spielrunde mit der neuen Regelvariante. :) ;)

toba
Benutzeravatar

Cate
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 07:58
It’s my birthday

Re: Mini Erweiterung Klöster

Beitrag von Cate »

Meine Klöster sind heute durch den Briefkastenschlitz gefallen :) Die mitbestellten Häuser auch :ymapplause: und noch ein Bogen mit Aufklebern: this game belongs to: (wie Heftaufkleber, mit Meeple) :-BD :D
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“