Meine neueste Anschaffung
Re: Meine neueste Anschaffung
Meine neueste Anschaffung ist ein Computer mit besonderer Wasserwärmung. Der Preis liegt um die 8000€
Details hier und hier
Details hier und hier

Bitte fühlt euch aber immer alle angesprochen, ganz egal welche Geschlechtsidentität ihr habt oder als was ihr euch fühlt. Danke

Das ist doch die reinste Platzverschwendung. Wieso opferst Du da einen ganzen Raum dafür?
Das Fahrrad gehört da schon mal überhaupt nicht hin.
Und im Bild mit der Jalousie gehört der "Computer" auch nicht an die Wand, da bei den ausgezeichneten Lichtverhältnissen dort viel besser ein großer Tisch zum Carcassonne spielen hingepasst hätte.
Und dann der Preis für den Computer. Da hättest Du viel besser Dir die paar fehlenden Carcassonne-Erweiterungen besorgt und für den Rest vielleicht noch die HiG-Kiste mit dem Freiland-Carcassonne.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Ich kannte bisher nur Computer mit Wasserkühlung. Wahrscheinlich wäre das in der Anschaffung günstiger gewesen. Nutzung der Abwärme wäre fast aufs gleiche hinausgelaufen...

-
- Moderator
Tolle Anschaffung und schön Weiß.
Wenn der Preis unter 8000 ist, dann kannst du noch bei der Auktion mitmachen.

Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Aber Sinnlos.
Ich habe mich auch gegen die Carcassonne-Map entschieden und dafür für fast 300€ gesorgt, dass meine Waschmaschine nun etwas fauler sein darf.

300€ für so ein Vorschaltgerät!
Und wie viel Energie spart man dadurch bzw hast eine so sparsame Warmwasser Aufbereitung?
Aber 8€ für das ultimative Hobby sind doch noch drin. Du sparst doch jetzt.

Und wie viel Energie spart man dadurch bzw hast eine so sparsame Warmwasser Aufbereitung?
Aber 8€ für das ultimative Hobby sind doch noch drin. Du sparst doch jetzt.

"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
– Captain Jack Sparrow
Das kenne ich gar nicht, was ist das? Was bringt das?

Bitte fühlt euch aber immer alle angesprochen, ganz egal welche Geschlechtsidentität ihr habt oder als was ihr euch fühlt. Danke

Wir haben besonders im Sommer viel heißes Wasser von der Solaranlage, aber unsere Waschmaschine musste das Wasser bisher aufheizen. Also habe ich der Waschmaschine warmes Wasser spendiert. Das Vorschaltgerät mischt die passende Wassertemperatur für kalt, 30, 40 usw. bis 65°C Wäsche.

Interessant, vielen Dank ;D

Da lohnt sich die Investition natürlich.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
– Captain Jack Sparrow
Endlich mal wieder etwas Carcassonne Nachschub. 

Wurde auch mal Zeit.

Wurde auch mal Zeit.
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Gratuliere zur Die Pest deinem Haus.
Bei mir ist auch eine neue Errungenschaft eingetroffen. Leider doch ein wenig kleiner als gedacht.

Bei mir ist auch eine neue Errungenschaft eingetroffen. Leider doch ein wenig kleiner als gedacht.
– Captain Jack Sparrow
– Captain Jack Sparrow
Das ging schnell.
Heute kamen die Windrosen aus München.

Heute kamen die Windrosen aus München.

– Captain Jack Sparrow
– Captain Jack Sparrow
-
- Carcassonne-Großmeister
Nachdem Konrad mir den Tipp mit den Carcassonne Hüllen gegeben hat, sind diese nun bei mir eingetroffen, um meine Schätzchen zu schützen
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich alle Karten damit versehe und dann so damit spiele (würde natürlich zu einem kleinen Versatz führen) und klar Burgen etc. würden rausfallen.
Habt ihr Erfahrungen damit? 160 Hüllen kosten nur 2,50€ (das wäre zumindest tragbar)

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich alle Karten damit versehe und dann so damit spiele (würde natürlich zu einem kleinen Versatz führen) und klar Burgen etc. würden rausfallen.
Habt ihr Erfahrungen damit? 160 Hüllen kosten nur 2,50€ (das wäre zumindest tragbar)