Langeweile & Regeln
Re: Langeweile & Regeln
Trotz der vorgerückten Stunde deucht mir, dass die Schreibweise von "für's" leider nicht regelkonform ist. Das Apostroph schreibt man nicht, besser ist also "fürs".
Hier noch der Link zur entsprechenden Dudenseite:
http://www.duden.de/rechtschreibung/fuers
Man beachte auch die dort angegebene Häufigkeit des Auftretens bzw. der Verwendung. Vielleicht sollte man das umformulieren.
Hier noch der Link zur entsprechenden Dudenseite:
http://www.duden.de/rechtschreibung/fuers
Man beachte auch die dort angegebene Häufigkeit des Auftretens bzw. der Verwendung. Vielleicht sollte man das umformulieren.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Wo hast du denn "für's" entdeckt? Die Suchmaschine meldet:PresetM hat geschrieben:Trotz der vorgerückten Stunde deucht mir, dass die Schreibweise von "für's" leider nicht regelkonform ist. Das Apostroph schreibt man nicht, besser ist also "fürs".
- Die Suche ergab 0 Treffer: für's

Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Nanu??PresetM hat geschrieben:Das Apostroph schreibt man nicht, besser ist also "fürs".
Auf http://www.duden.de/rechtschreibung/Apostroph steht:
- Apostroph, der

Hast du den Duden nicht gelesen?

-
Themen Autor - Carcassonne-Gott 03
PresetM hat geschrieben:Trotz der vorgerückten Stunde deucht mir, dass die Schreibweise von "für's" leider nicht regelkonform ist. ... ... ... Vielleicht sollte man das umformulieren.

Da ich den Duden nicht auswendig kenne und ich es fast immer so schreibe, dachte ich mir es ist in Ordnung so. Tja, leider lag ich mit meiner Annahme völlig daneben. Ich habe doch extra vorher gefragt, ob das so OK ist. Da keine Einwände kamen, warum auch immer, war das für mich OK so.
Na ja, dann werde ich die Regeln nochmal machen. Und was gelernt habe ich ja auch.
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
-
SO ... HAT NOCH JEMAND IRGENDWELCHE EINWÄNDE, KORREKTURVORSCHLÄGE, ODER SONST WAS ???
Denn wenn ich jetzt wieder bei bin und es kommt wieder irgendwas, dann mache ich das nicht nochmal neu.
@ Maik ... Dann Bitte wieder alles löschen und ich machs neu.
Denn wenn ich jetzt wieder bei bin und es kommt wieder irgendwas, dann mache ich das nicht nochmal neu.
@ Maik ... Dann Bitte wieder alles löschen und ich machs neu.
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
Ach geh' - Charlie-66! Wegen dem kleinen Apostroph-Stricherl brauchst ja nicht nochmals alles neu machen. Berücksichtige es einfach bei zukünftigen Regel und gut ist es.
Jetzt weiß ich auch, wo das "für's" steht! Ich habe die wunderbar gemachten Regeln bisher nur gespeichert, ohne sie durchzulesen. Hätte ein Tag nur 30 Stunden ...Hans hat geschrieben:Ach geh' - Charlie-66! Wegen dem kleinen Apostroph-Stricherl brauchst ja nicht nochmals alles neu machen. Berücksichtige es einfach bei zukünftigen Regel und gut ist es.
Hab grad ein wenig recherchiert – jedoch nicht sehr erfolgreich. PresetM hat jedenfalls recht.
Für alle die noch mehr wissen wollen: Hier gibt's noch mehr. ;)
Für alle die noch mehr wissen wollen: Hier gibt's noch mehr. ;)
Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
-
Charlie-66 hat geschrieben:

Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Vielleicht sollte man nicht früh kurz vor 5 Uhr derartige Elaborate verfassen.bonsom hat geschrieben:Hast du den Duden nicht gelesen?

„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
-
Jetzt aber ...
Der Fluss
Neue Version ... ◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
-
-
-