Offensichtlich bringt HiG für die 1. Edition keine regulären Erweiterungen mehr auf den Markt, da die 10.te nur noch im neuen Design erschien. Wenn man also nicht gewillt ist, alles nochmals im neuen Design zu kaufen, ist deine Spieloption sehr interessant ... irgendwann fängt man vermutlich doch wieder klein an.

Ist das "alte" Carcassonne damit jetzt ein abgeschlossenes Spiel/Sammelgebiet?
Wir sind ja damals eher zufällig und unwissend auf das neue Design gestoßen und waren leicht irritiert darüber, haben die Basarplättchen der 8.ten Erweiterung im neuen Design aber einfach "druntergemischt". Anfangs fand ich die fröhliche Buntheit der neuen Plättchen sogar ganz nett, inzwischen mutiere ich aber immer mehr zum Puristen
tbcotwig hat geschrieben: ↑Fr 18. Jan 2019, 08:54
Carol hat geschrieben: ↑Fr 18. Jan 2019, 08:37
Apropos "druntermischen" oder "aussortieren" ... wie ist denn hier im Forum die vorherrschende Meinung bezüglich des neuen Designs?
Hate it or love it
Im groben und ganzen kann man sagen die grafische Neuauflage wird respektiert jedoch nicht das drum herum. Hier im forum hat man sich erst neulich über die dilettantische Sprachwahl in den Regeln unterhalten.
https://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=160&t=4596
Ich für meinen Teil handhabe das so das ich mit der neuen Auflage möglichst nur neue Sachen mir hole die es original nicht für die alte Version gibt. Dadurch hab ich für kurze Runden CCII und wenn es lang werden darf CCI
maik63de hat geschrieben: ↑Fr 18. Jan 2019, 08:55
Carol hat geschrieben: ↑Fr 18. Jan 2019, 08:37
Danke ku61 für den Hinweis, aber das Katapult haben wir schon lange wieder verkauft ...
Apropos "druntermischen" oder "aussortieren" ... wie ist denn hier im Forum die vorherrschende Meinung bezüglich des neuen Designs?
Die meisten sind vom neuen Design nicht überzeugt, einige
FANs
wehren sich sogar mit Händen und Füssen dagegen...
... und bringt das was?

Mitteilung von Ratz65:Beiträge zusammengeführt