Ich glaube ich bin zu spät ins Forum eingetreten

Ich habe mir eine vermeintliche Erstausgabe geholt. Leider ist nur der Karton mit durchgehenden Straßen und innen sind die neuen Karten.maik63de hat geschrieben:Nein, das Cover war bei beiden Versionen gleich, nur die Karten und die Regel hat sich geändert. Kannst mir glauben, ich habe beide hier.
Das Cover mit dem gelben Mädchen auf der rechten Seite hat es nie gegeben. Auf die Seite, die du angegeben hast, bin ich damals auch reingefallen.
Achte bei den Angeboten auf Kartenabbildungen:
[ externes Bild ]
Das sind definitiv Karten der Erstausgabe. Wenn die Strassen durch die Gebäude gehen, ist es eine Erstauflage.
Bei cundco.de bekommt man die Neuauflage (2009: EAN: 4001504481995)Lars120 hat geschrieben:Trotzdem sieht das Cover anders aus als die Auflage bei cundco. Bei diesem Link sieht man aber die beiden Spiele. Das obere Bild ist die Auflage von cundco und die untere ist die, die ich bestellt habe. daneben ist von der schlechteren Grafik in der 1. Auflage die Rede:
http://kids.gamesweplay.de/2009/11/die-kinder-von-carcassonne.html
@maik: Ist die Neuauflage bei cundco etwa die 1. Auflage? Da ist das blaue Mädchen rechts.
Lieber "Name entfernt",
es handelt sich bei unserem Artikel "Die Kinder von Carcassonne" um die 2.Auflage.
Viele Grüße
Andreas Kramer
Carcassonne & Co GmbH