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Re: Carcassonne - Star Trek

Verfasst: Mi 20. Jan 2016, 13:54
von PresetM
Eine andere Analogie zum Wurmloch könnte der Zaubergang sein.

Re: Carcassonne - Star Trek

Verfasst: Mi 20. Jan 2016, 16:28
von seli
Fritz_Spinne hat geschrieben: Händler, die mit der Ausbeute von den Asteroidenfeldern handeln, sind eine gute Idee für den "Bauern"ersatz.
Statt Bauern die Ferengi würde passen.

Bei den Wurmlöcher finde ich die Tunneln besser.

Re: Carcassonne - Star Trek

Verfasst: Mi 20. Jan 2016, 18:24
von Fritz_Spinne
seli hat geschrieben:
Fritz_Spinne hat geschrieben: Händler, die mit der Ausbeute von den Asteroidenfeldern handeln, sind eine gute Idee für den "Bauern"ersatz.
Statt Bauern die Ferengi würde passen.

Bei den Wurmlöcher finde ich die Tunneln besser.
Wer oder was sind Ferengi? von Star-Trek oder Star Wars?

Wie könnte denn ein Wurmloch-Ende einer Handelsroute aussehen?

Re: Carcassonne - Star Trek

Verfasst: Mi 20. Jan 2016, 18:29
von Fan
Fritz_Spinne hat geschrieben:
seli hat geschrieben:
Fritz_Spinne hat geschrieben: Händler, die mit der Ausbeute von den Asteroidenfeldern handeln, sind eine gute Idee für den "Bauern"ersatz.
Statt Bauern die Ferengi würde passen.

Bei den Wurmlöcher finde ich die Tunneln besser.
Wer oder was sind Ferengi? von Star-Trek oder Star Wars?

Wie könnte denn ein Wurmloch-Ende einer Handelsroute aussehen?
Ferengi sind hinteelistige Händler, die versuchen aus Allem Profit zu schlagen und stammen aus Star-Trek

Re: Carcassonne - Star Trek

Verfasst: So 31. Jan 2016, 22:09
von Safari
Haha, ich seh schon. Ich sollte mich da besser raushalten. Ich kenne weder Star Trek noch Star Wars wirklich gut. Jedenfalls finde ich den Star-Trek-Ansatz gut. Aber, wie gesagt, das sollen eher die entsprechenden Fans machen. Ich bleibe bei Carcassonne. :D

Re: Carcassonne - Star Trek

Verfasst: Mo 1. Feb 2016, 08:44
von seli
Star-Trek würde viel für Fan-Erweiterungen bieten, aber ich bleibe mit meinen Erweiterungen lieber auf dem Boden.

Re: Carcassonne - Star Trek

Verfasst: Mi 10. Feb 2016, 15:06
von Safari
seli hat geschrieben:Star-Trek würde viel für Fan-Erweiterungen bieten, aber ich bleibe mit meinen Erweiterungen lieber auf dem Boden.
Haha. Wohl nicht schwindelfrei? :D Ich kann die Entscheidung gut nachvollziehen.

Re: Carcassonne - Star Trek

Verfasst: Do 11. Feb 2016, 19:57
von Fan
Safari hat geschrieben:
seli hat geschrieben:Star-Trek würde viel für Fan-Erweiterungen bieten, aber ich bleibe mit meinen Erweiterungen lieber auf dem Boden.
Haha. Wohl nicht schwindelfrei? :D Ich kann die Entscheidung gut nachvollziehen.
Dann dürft Ihr beiden die Planeten wohl nicht verlassen. :))

Re: Carcassonne - Star Trek

Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 06:46
von Safari
Fan hat geschrieben:
Safari hat geschrieben:
seli hat geschrieben:Star-Trek würde viel für Fan-Erweiterungen bieten, aber ich bleibe mit meinen Erweiterungen lieber auf dem Boden.
Haha. Wohl nicht schwindelfrei? :D Ich kann die Entscheidung gut nachvollziehen.
Dann dürft Ihr beiden die Planeten wohl nicht verlassen. :))
Ich bleibe eh auf der Erde. Bayern ist so schön, und außerdem gibts hier Stöcke und Steine. ;)

Re: Carcassonne - Star Trek

Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 07:43
von seli
Und man kann wenn man sich nicht entscheiden kann welche Carcassonneversion man spielen will mit Verbindungsleisten arbeiten. Jetzt brauch ich nur die verschiedenen Versionen. :-? :)) Ich träume davon mit Stock über Stein, Goldrausch, im Auftrag des Königs mal eine riesige Landschaft zu bauen. Aber wie bekomme ich da Star Trek unter. :( Das geht nicht.
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Re: Carcassonne - Star Trek

Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 09:48
von Fritz_Spinne
seli hat geschrieben:Und man kann wenn man sich nicht entscheiden kann welche Carcassonneversion man spielen will mit Verbindungsleisten arbeiten. Jetzt brauch ich nur die verschiedenen Versionen. :-? :)) Ich träume davon mit Stock über Stein, Goldrausch, im Auftrag des Königs mal eine riesige Landschaft zu bauen. Aber wie bekomme ich da Star Trek unter. :( Das geht nicht.
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Glasplatte oberhalb des Tischs aufhängen - dann braucht man auch keine Verbindungsleisten ...

Re: Carcassonne - Star Trek

Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 13:28
von seli
Ok man kann fast alles was nicht passt passend machen. Aber die Glasplatte lass ich bleiben. :))

Re: Carcassonne - Star Trek

Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 16:42
von Fan
Wenn man eh mit verschiedenen Platten spielt, kann man die Kämpfe um die Planeten auch durch verschiedene Spinoffs ersetzen.

Re: Carcassonne - Star Trek

Verfasst: So 14. Feb 2016, 19:19
von Safari
Auch mit viel Kreativität finde ich, dass mir das klassische Spiel genügend unterschiedliche Anreize bietet. Eine Landschaft mit Übergängen von Gold-Bergen, zu Wegen und Steinen und vieleicht dann auch noch etwas tropisch Küste würde sicher auch lustig aussehen. :)

Re: Carcassonne - Star Trek

Verfasst: Sa 28. Mai 2016, 15:16
von seli
Mir ist gerade dieses Tema wieder eingefallen, weil ich auf http://carcassonneforum.4fan.cz/ eine Erweiterung gesehen habe. Die klingt interessant (soweit ich sie mit Goggle übersetzen konnte)
Fritz_Spinne hat geschrieben:Zurück zum Wurmloch: Ich kann mir durchaus eine Erweiterung ähnlich der Tunnel-Erweiterung vorstellen. Allerdings würde ich nicht alle Wurmlöcher instabil nennen, vielleicht gibt es insgesamt 6 Wurmloch-Verbindungen (also 12 Handelsrouten-Karten mit offenen Enden), aber nur zwei offene Enden, die instabil sind. Durchnummeriert sind trotzdem alle Enden ... Bei den anderen kommt dann eben ein farbiger Chip ins Spiel, von denen jeder Spieler zwei in seiner Farbe bekommt.

Händler, die mit der Ausbeute von den Asteroidenfeldern handeln, sind eine gute Idee für den "Bauern"ersatz.
Bei Carcassonne Star Wars- Hvězda smrti Geht es auch um Wurmlöcher und einigen mehr.