Da es keine offizielle Quelle für die Erweiterungen gibt, könnte man ja eine eigene daraus machen. Eine gemeinschaftliche Fan-Erweiterung des Forums, oder wir vereinen beide zu einer
Mein leber Ratz65,
meinst Du etwa das "jemand" so garstig sein könnte und eine dieser Erweiterungen "aus versehen" oder wissentlich einstellt und sagt: "guckst Du"??
bassdachs hat geschrieben:Mein leber Ratz65,
meinst Du etwa das "jemand" so garstig sein könnte und eine dieser Erweiterungen "aus versehen" oder wissentlich einstellt und sagt: "guckst Du"??
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Ich finde es jedenfalls sehr zuvorkommend von dem Anbieter, die Regeln bei ebay mit zu veröffentlichen. So kann jeder Interessierte die Erweiterung nachbauen.
Im übrigen hätte ich Interesse an der -Liste, denn 66 ist eine verdammt große Zahl... (Hast Du die Stadtviertel-Erweiterung dabei?)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Damit dieses Forum keine rechtlichen Probleme bekommt, halten wir offiziell Abstand von dieser besagten Liste.
Deswegen ist diese Liste nicht "offizieller" Bestandteil von der "Liste inoffizieller Erweiterungen".
@ PresetM: welche Stadtviertel meinst Du, ich kenne im Moment nur ... ähm ... 4 käufliche Stadt-Erweiterungen.
Sollte das aber was anderes/neues sein, dann könntest Du mir evtl. eine PM zukommen lassen.
Ansonsten bin ich auch der Meinung von kettlefish, wenn diese Erweiterungen hier aufgeführt werden, ob als Teil der Liste oder als eigenständige Liste, dann könnte man das evtl. auch als Werbung für diese Arbeiten und evtl. auch als Duldung der Copyright-Verletzungen.
Meiner Meinung nach ist das Thema ausreichend diskutiert. Nach langem inneren Kampf denke ich auch, diese Daten sollten nicht öffentlich hier im Forum stehen. Ich sehe zwar nicht so sehr das Werbeproblem, aber da diese Erweiterungen einen kommerziellen Hintergrund haben, liegen hier die Probleme eher im Copyright. Und das exclusive Recht, Carcassonne-Spiele und Erweiterungen zu verkaufen, liegt nun mal bei HiG.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
V12 ist ist von mir hochgeladen worden.
@ kettlefish: Danke, habe es ergänzt. Habe noch eine Unterteilung in den CarcF-Liste eingesetzt und, wie auch auf Deiner Erinnerungsliste, alle unfertigen Arbeiten von den fertigen getrennt, vielleicht ein kleiner Erinnerungsanstoß für die, die nicht wissen was sie bei regnerischem Wetter machen könnten.
Hallo zusammen,
jetzt wurden fast alle CarcC Vorlagen übersetzt, ein Wahnsinn, von den 146 bleiben nur noch 23 übrig und ich befürchte fast schon, das bevor ich dies hier absende schon wieder eine Übersetzung fertig geworden ist.
@ Ratz65: jetzt hast Du auch schon die dritte Workshop-Vorlage übersetzt und dann auch noch eine die mir in meiner Liste durchgeflutscht ist. Hammer.
Die restlichen 23 sind:
I - Variations:
Invasion of Catharism; Hook, Line and Sinker; Catapult- Court Jester; Catapult Catch; The Tower (non capture); Doubles Carcassonne; Go with the Wind; The Pig Herdes; Play as the Dragon; The Bandit
V - Ocean
Men of the Sea; Turbulent Waters; Buried Treasure
XI - Other Fan Made Expansions
Salt & Cacao Traders; New Discoveries; Father Time; Stone Walls; Pig Race to Riches; Pirate Coast; The Guilds; Apothcaries; Kings Passing; Gambling
XII - Extra Meeple Expansions
Wanderer and Mayor' Office
Hersteller: (bisher leer)
HiG + CarcF
---------------------------------------------------------------------------------------
Weitere offizielle Carcassonne Spiele, die aber nicht mit dem Grundspiel kombiniert werden können:
4,00 Die Baumeister des Königs:
Hersteller: bisher: HiG
HiG hat dieses Spiel nicht herausgebracht, das war ein "religiöser" Verlag...
Ferner fehlen hier noch Angaben zu:
Kärtchen, Token, Meeple, sonst.
-----------------------
2,0,1 Der Späher:
Hier fehlen noch Angaben zu:
----------------------
Cardcassonne:
Fehlt Nummerierung
Hier fehlen noch Angaben zu:
----------------------