Spiel'2015 / 08.10.-11.10.
Re: Spiel 2015 in Essen - Wer ist vor Ort?
Wer hier genau hinschaut, findet auch das diesjährige Sonderplättchen:
https://brettspielpoesie.de/gewinnspiel/ aktuell kein Gewinnspiel
Ich war zwar auf der Modell-Hobby-Spiel-2015 in Leipzig, aber da gab es das Sonderkärtchen noch nicht. Im Gegenteil, ich erhielt am Stand sogar die Auskunft, daß es dieses Jahr gar kein Messekärtchen gegen wird, sondern nur die Burgen... Sehr schade, daß HiG die Messekärtchen nicht eine Woche eher fertig hatte, denn ich denke, daß es kaum Besucher geben wird, die nach Leipzig und Essen fahren.
Vielleicht kann mir ja ein freundliches Forenmitglied ein Spiel-2015-Kärtchen mitbringen? Ich würd mich riesig freuen! :-)
Grüsse vom Fährmann
Vielleicht kann mir ja ein freundliches Forenmitglied ein Spiel-2015-Kärtchen mitbringen? Ich würd mich riesig freuen! :-)
Grüsse vom Fährmann
Hallo zusammen,
sehe ich auch so. Hätte auch gerne ein 2015-Plättchen und werde in Essen leider nicht sein können. Bleiben wieder nur Mondpreise bei ebay.
Sollte jemand im Forum ein solches Plättchen zu moderaten Konditionen abgeben wollen, bitte an die Gute Fee denken.
Danke.
Eure Gute Fee
sehe ich auch so. Hätte auch gerne ein 2015-Plättchen und werde in Essen leider nicht sein können. Bleiben wieder nur Mondpreise bei ebay.
Sollte jemand im Forum ein solches Plättchen zu moderaten Konditionen abgeben wollen, bitte an die Gute Fee denken.
Danke.
Eure Gute Fee
Bei mir öffnet sich nur ein weißer Bildschirm, sonst sehe ich nichtsBSer hat geschrieben:Wer hier genau hinschaut, findet auch das diesjährige Sonderplättchen:

Hmm ist ein normaler Instagram link. Vielleicht mal die Account Hauptseite versuchen und von dort das Bild auswählen: https://instagram.com/brettspielpoesie/bassdachs hat geschrieben:Bei mir öffnet sich nur ein weißer Bildschirm, sonst sehe ich nichtsBSer hat geschrieben:Wer hier genau hinschaut, findet auch das diesjährige Sonderplättchen:
-
- Moderator
Das erste Messeplättchen war vorhin schon bei ebay - ich denke, es stellt einen Marktplatz an einer kreuzung dar. Optimal geeignet für die Bauernmarkt-Erweiterung: http://carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=86&t=1936
Mein Vorschlag deshalb: Wer einen Marktmeister dort einsetzt, bekommt für jede Straße 3 Punkte, wenn alle Straßen fertiggestellt sind (analog zum Bahnhof bei "Goldrausch").
Mein Vorschlag deshalb: Wer einen Marktmeister dort einsetzt, bekommt für jede Straße 3 Punkte, wenn alle Straßen fertiggestellt sind (analog zum Bahnhof bei "Goldrausch").
-
- Carcassonne-Profi
Hallo an alle.
Ich bin neu hier und aufgrund einer Googlesuche bezüglich des Spiel 2015 Kärtchens hier gelandet.
Ich hab mir das Kärtchen mal mit der Lupe angesehen, und es sieht wie eine Carcassonne Version der Spielemesse aus bzw wie eine Zusammenkunft eines Spielevereins.
Wenn ich daran denke, werd ich morgen auf der Messe mal nachfragen was die Karte darstellen soll.
Ich bin neu hier und aufgrund einer Googlesuche bezüglich des Spiel 2015 Kärtchens hier gelandet.
Ich hab mir das Kärtchen mal mit der Lupe angesehen, und es sieht wie eine Carcassonne Version der Spielemesse aus bzw wie eine Zusammenkunft eines Spielevereins.
Wenn ich daran denke, werd ich morgen auf der Messe mal nachfragen was die Karte darstellen soll.
Die Aussagen des Personals auf dem Stand der Leipziger Messe sind selten hilfreich. Keine Ahnung, ob die schlecht gebrieft sind oder sich nicht informieren. Auf alle Fälle sind sie aber nett.Fährmann hat geschrieben:Ich war zwar auf der Modell-Hobby-Spiel-2015 in Leipzig, aber da gab es das Sonderkärtchen noch nicht. Im Gegenteil, ich erhielt am Stand sogar die Auskunft, daß es dieses Jahr gar kein Messekärtchen gegen wird, sondern nur die Burgen... Sehr schade, daß HiG die Messekärtchen nicht eine Woche eher fertig hatte, denn ich denke, daß es kaum Besucher geben wird, die nach Leipzig und Essen fahren.
Grüsse vom Fährmann
Die Messseplättchen liegen hier aber nicht einfach rum dafür muss man was kaufen und man hat fast alles schon daheim.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
-
Themen Autor - Globaler Moderator
Ich bin daheim - grade wieder im Platten Land angekommen.
Naja, allein aus dem Forum waren kettlefish, Benny, Fan (und Maik?) in Leipzig und Essen.Fährmann hat geschrieben:Sehr schade, daß HiG die Messekärtchen nicht eine Woche eher fertig hatte, denn ich denke, daß es kaum Besucher geben wird, die nach Leipzig und Essen fahren.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
So ist es. Jede der Messen hat etwas Spezielles:PresetM hat geschrieben:Naja, allein aus dem Forum waren kettlefish, Benny, Fan (und Maik?) in Leipzig und Essen.Fährmann hat geschrieben:Sehr schade, daß HiG die Messekärtchen nicht eine Woche eher fertig hatte, denn ich denke, daß es kaum Besucher geben wird, die nach Leipzig und Essen fahren.
- Leipzig ist früher, ruhiger und bietet etwas für die Kleinen.
- Essen ist belebter und man erhält mehr Artikel.
(Messeplättchen, Grafenplatte, Blankopack, Starwarsedition etc.)
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Habt Ihr mal bei ebay reingeschaut? Mehr als 12,- € für ein einziges Körtchen aus Pappe? Wer zahlt denn solche Mondpreise?
HiG wird sicherlich wieder eine Nikolaus-Aktion starten. Dieses Jahr heißt es, schneller zu sein.
Dumm nur, dass es wieder an eine Bestellung gekoppelt sein wird. Die wenigen Dinge (Grundspiel 1. Auflage, Windrosen 1. Auflage), die ich noch suche, sind dort aber nicht zu bekommen.
Schnell noch ein Blick in die Glaskugel. Oh! Sieht ziemlich trübe aus. Nun ja, noch ist ein wenig Zeit. ;)

HiG wird sicherlich wieder eine Nikolaus-Aktion starten. Dieses Jahr heißt es, schneller zu sein.

Dumm nur, dass es wieder an eine Bestellung gekoppelt sein wird. Die wenigen Dinge (Grundspiel 1. Auflage, Windrosen 1. Auflage), die ich noch suche, sind dort aber nicht zu bekommen.

Schnell noch ein Blick in die Glaskugel. Oh! Sieht ziemlich trübe aus. Nun ja, noch ist ein wenig Zeit. ;)
Eure Wünsche erst jetzt viel zu spät gesehen.Fritz_Spinne hat geschrieben:Dem schließe ich mich an, die legenden von Andor liegen bei mir im Schrank und kommen auch gelegentlich zum Spielen dran.Chuck hat geschrieben:Viel Spaß und Gut Spiel!!
Edit:
Hab grad auf der HP von der Spielbox die Anzeige zur Soloerweiterung von den Legenden von Andor gesehen. Gegen eine Spende von 3€ bekommt man die wohl am Kosmos Stand.
Wäre jemand von euch bereit, mir das Teil gegen Erstattung der Unkosten (3€ plus Versand) zu besorgen?
Gruß!
Aber zur (Auf-)Klärung: In Essen bekam man keine Erweiterung für das "große Spiel", sondern für das neue LvA-Kartenspiel "Chada&Thorn". Die Erweiterung hat den Namen "Stinner - Der Seekrieger".
Laut Infos gibt es heute und morgen noch während der Signierstunde von Gerhard Hecht (Autor des Kartenspiels) eine Mini-Erweiterung "Narkonna", aber ebenfalls nur für das Kartenspiel.
Für "das Große" gab es nur eine Minierweiterung (Karte "Die Taverne von Andor"), die dem neuen LvA-Buch beiliegt. Die bekommt man nicht einzeln. Aber wahrscheinlich in ein paar Tagen als Download.
Meines Wissens nach gibt es dieses Jahr keine weitere Erweiterung für "das Große".
Oder habt ihr noch eine andere Erweiterung gesehen?