Einen Garten habe ich noch nicht auf den vorgestellten Plättchen gesehen, aber das wäre natürlich ein neuer Detail und wir könnten natürlich auch für die alte Version entsprechende Landschaftskarten mit Garten machen, die man evtl. gegen die entsprechenden normalen Karten austauscht. Wollen wir hoffen, dass der Abt dann entsprechend auch als Ersatzteil erhältlich ist - vielleicht sogar als Minierweiterung mit den entsprechenden Gartenkarten. Sollen das vielleicht die Gärten sein (von dem Bild auf der Facebook Seite)?Nun gibt es aber noch den Abt mit einer eigenen Spielfigur. Wenn ich während der Partie ein Kloster oder ein Plättchen mit Garten lege, kann ich alternativ zu einem normalen Meeple auch den Abt in Kloster oder Garten platzieren. Damit werte ich einerseits Gärten so wie Klöster; andererseits kann ich aber auch in meinem Zug darauf verzichten, einen Meeple einzusetzen und nehme indes den Abt zurück - für so viele Punkte, wie Kloster oder Garten gerade wert sind.
Carcassonne (neue Edition)
-
- Moderator
Re: Carcassonne (neue Edition)
von TricTrac:
"Brauchen Besitzer des Spiels diese Neuausgabe, die es zur SPIEL 2014 geben wird? Ich sage: ja. Und wenn es zum Verschenken ist (schlaue Leute kaufen sich die neue Ausgabe und verschenken ihre alte). Sammler brauchen natürlich den Abt."kettlefish hat geschrieben:TricTrac hat in seinem Blog über die neue Carcassonne Edition geschrieben:
Also dann mal los, Ihr schlauen Leute. Verschenkt mal die alte Ausgabe...

Wenn noch mehr solche "gehaltvolle" Meinungen kommen, wie in diesem Blog, verschenke ich wirklich alles und spiele wieder Go (oder Catan).

„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
-
- Werkstatt-Mod
Ich werde meine "alte" Ausgabe bestimmt nicht verschenken!
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht 

ohne Worte ...
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Zotto
Die Straße auf der Spitze endet in einem Feld 

A knight is sworn to valour. His heart knows only virtue. His blade defends the helpless. His might upholds the weak. His word speaks only truth. His wrath undoes the wicked.
stimmtquevy hat geschrieben:Die Straße auf der Spitze endet in einem Feld

Viele Grüße
Zotto
Zotto
Hi Zotto, konntest du die Zeit nicht abwarten, bis die neue Edition erscheint...

Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Die Spielbox schreibt online auch nen kurzen Text: Hans im Glück Verlag: Frisch renoviert: Carcassonne
Das hat nix mit Abwarten zu tun. Ich wollte nur den direkten Vergleich mit dem richtigen Carcassonne sehen. Darum sind die drei neuen Karten auf "Übungskarten" (alte, schon mal benutzte Karten) gebastelt. Das Ergebnis wollte ich Euch nicht vorenthalten.maik63de hat geschrieben:Hi Zotto, konntest du die Zeit nicht abwarten, bis die neue Edition erscheint...![]()
Viele Grüße
Zotto
Zotto
-
- Carcassonne-Großmeister
Oh! Ich kenne dieses Bild!bulifm hat geschrieben:Die Spielbox schreibt online auch nen kurzen Text: Hans im Glück Verlag: Frisch renoviert: Carcassonne
[ externes Bild ]
Ich habe 30 Carcassonne Spiele mit die ich verschiedene Wettbewerbe in meiner Schule mache. Sicher werde ich sie nicht verschenken. Doch sicher werde ich einige neue Carcassonne in Zukunft kaufen.
Andere Bildern...
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Habe auch Tric Trac gelessen. Bin auch der Meinung dass es besser wäre, wenn die Überraschung in Leipzig größer wäre. Wir kennen bereits Box, einige Landshaftsjarten, Regel für die Minierweiterung,..
Alex (Carcassonne, Pieza de Inicio)
Dann bist Du quasi sowas wie ein CarcassonnelehrerCarca pieza inicio hat geschrieben: Ich habe 30 Carcassonne Spiele mit die ich verschiedene Wettbewerbe in meiner Schule mache.

Viele Grüße
Zotto
Zotto
-
- Carcassonne-Großmeister
Zotto hat geschrieben:Dann bist Du quasi sowas wie ein CarcassonnelehrerCarca pieza inicio hat geschrieben: Ich habe 30 Carcassonne Spiele mit die ich verschiedene Wettbewerbe in meiner Schule mache.![]()
Nein! Einfach Carcassonne Student...
Irgendeine Idee welche uminöse Erweiterung im ersten Punkt gemeint sein könnte?Hans im Glück hat geschrieben:...
Wir supporten Euch weiterhin, was wir alleine schon anhand der Neuheiten belegen wollen, die wir im Herbst für Euch haben. Um Euch mal die Projekte dieses Jahr vor zustellen:
-Es erschien eine Erweiterung, die sicher noch nicht alle Spieler haben. Diese erschien im „alten Design“ und wir würden diese gerne noch lange in unserem Programm sehen.
-Es erschien eine BigBox, diese wird sicher noch 2 Jahre lang verkauft.
-Die Mini Erweiterungen „Halb so Wild I und II“. Diese in der Spielbox und bei uns erscheinenden Mini-Erweiterungen sind hauptsächlich für Euch Carcassonne Fans designt. Wie ihr beim Spielen schnell sehen werdet, sind diese Erweiterungen besonders spannend für Carcassonne Kenner. Die „normale“ Familie wird sich damit schon recht schwer tun.
-Die Belagerer sind auf und ab der Spiel bei uns im Shop zu beziehen.
-Die Klöster sind ebenfalls auf und ab der Spiel zu haben.
...

ich bin so neugierig und wüsste es jetzt schon gern

-
- Moderator
ich denke, es sind die "Schafe und Hügel" gemeint, wenn auch im letzten Jahr vorgestellt (erschien), so doch für dieses zum Spielen gedacht ...
-
Themen Autor - Globaler Moderator
Schafe und Hügel ist vom Frühjahr 2014.Fritz_Spinne hat geschrieben:ich denke, es sind die "Schafe und Hügel" gemeint, wenn auch im letzten Jahr vorgestellt (erschien), so doch für dieses zum Spielen gedacht ...