Carcassonne BigBox5

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.

maik63de
Administrator
Administrator
Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von maik63de »

Carca pieza inicio hat geschrieben:Hallo!

Vielleicht wurde meine Frage schon beantwortet doch ich finde es nicht.

In BB5 gibt es 73 Karten zum Grundspiel und wie ich lessen kann braucht man alle zum Grundspiel. Ich glaubte dass die 5º Karte mit die selbe Grafik der Startkarte brauchte man für das Schicksalrad (Radkarte+72+12 und die Startkarte geht einfach weg) doch jetzt bin ich nicht sicher.

Carcassonne II hat noch nur 71 + startkarte (+minierweiterungen). Ist es so?

In welcher Richtung geht es? Grundspiel mit 71+1 oder mit 72+1?

Danke

Alex
Das liegt am Schicksalsrad. Das Schicksalsrad hat 72 Karten + die "Startkarte".
Genaugenommen ist in der BigBox5 nicht das Grundspiel plus dem Rest, sondern das Schicksalsrad plus "normale" Startkarte und dem Rest. ;)
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
It’s my birthday

Beitrag von Safari »

maik63de hat geschrieben:
Carca pieza inicio hat geschrieben:Hallo!

Vielleicht wurde meine Frage schon beantwortet doch ich finde es nicht.

In BB5 gibt es 73 Karten zum Grundspiel und wie ich lessen kann braucht man alle zum Grundspiel. Ich glaubte dass die 5º Karte mit die selbe Grafik der Startkarte brauchte man für das Schicksalrad (Radkarte+72+12 und die Startkarte geht einfach weg) doch jetzt bin ich nicht sicher.

Carcassonne II hat noch nur 71 + startkarte (+minierweiterungen). Ist es so?

In welcher Richtung geht es? Grundspiel mit 71+1 oder mit 72+1?

Danke

Alex
Das liegt am Schicksalsrad. Das Schicksalsrad hat 72 Karten + die "Startkarte".
Genaugenommen ist in der BigBox5 nicht das Grundspiel plus dem Rest, sondern das Schicksalsrad plus "normale" Startkarte und dem Rest. ;)
Ja, so ähnlich. Ist halt eine Hybridform der beiden. Aber wie du schon sagst: Es wurde ein Kärtchen mehr im "Startkärtchen-Design" hinzugefügt, da ja im Original-Schicksalsrad kein normales Startkärtchen vorhanden war. Nur die Platte mit dem Schicksalsrad drauf.

Die Regel sagt nicht, dass man das fünfte Kärtchen weglegen müsste also kannst du es ruhig dabei lassen. MIr fällt gerade ein, dass wir schon seit Jahren mit 72+Startkarte spielen, da wir die Schicksalsrad-Kärtchen als Basisspiel verwenden und die Startkarte aus dem normalen Grundspiel.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

Käpt'n Konrad
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister

Beitrag von Käpt'n Konrad »

So, :)] am Telefon nachgefragt, warum es so lange dauert :!! , und so endlich erfahren :-! , dass mein Paket von real in einem versteckten Paketladen liegen geblieben war. ~O)
Nun habe ich meine BigBox endlich erhalten. :ymparty:

Danke nochmals kettlefish *-:)
(\__/) _\\//
(O.o )
(> < )

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
It’s my birthday

Beitrag von Safari »

Übrigens: Real liefert wieder die BB5 zu den unschlagbaren 30 € und bis Weihnachten versandkostenfrei. Ach ja, nicht vergessen: "xmas-spiel2014" als Gutschein-Code angeben, dann bekommt ihr die Box mit 15 % Rabatt für ca. 25,50 €. Ich hab schon zugeschlagen. :D
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

soebe
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger

Beitrag von soebe »

Moin Safari,

das ist ja eine tolle Nachricht. Vielen Dank. Dann könnte ich da ja noch ein bis zweimal zuschlagen und hab gleich etwas für Weihnachten zum "Anfixen" neuer Carcassonne-Junkies :ymdevil:

Konrad2605
Moderator
Moderator

Beitrag von Konrad2605 »

Danke Safari für die Info. :-BD
Da muss ich wohl auch zuschlagen. ymwhisle
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.

Charlie-66
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03

Beitrag von Charlie-66 »

Ich kann die Box nur auf den Einkaufszettel packen, aber nicht bestellen :(
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
It’s my birthday

Beitrag von Safari »

Charlie-66 hat geschrieben:Ich kann die Box nur auf den Einkaufszettel packen, aber nicht bestellen :(
Was? Echt? Ich hab sie schon bestellt. Komisch... :(

Edit: Ja schau da her!
Jetzt haben sie doch glatt das Angebot wieder herausgenommen! Lediglich die "Version" zum Erwerb im Real-Markt ist noch online. Wenn man nämlich genau hinschaut steht in der Liste "Angebote aus dem Markt" als ich bestellt hab stand es außerdem noch bei "Online-Artikel". Ich befürchte fast, dass die das immer gleich wieder rausnehmen, wenn wir hier Wind vom Angebot bekommen (wahrscheinlich weil es auf einmal zu vielen Bestellungen kommt). Anders kann ich mir nicht erklären, dass das Angebot schon zwei mal sehr kurz nach Bekanntgabe hier wieder rausgenommen haben.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )

Charlie-66
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03

Beitrag von Charlie-66 »

Muss ich mal täglich reinschaun, vieleicht hab ich ja Glück und erwisch eine Box. :YMPRAY:
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
It’s my birthday

Beitrag von Safari »

Charlie-66 hat geschrieben:Muss ich mal täglich reinschaun, vieleicht hab ich ja Glück und erwisch eine Box. :YMPRAY:
Ich wünsche es dir! Und allen anderen Leuten hier. Ich weiß, wie ich mich gewurmt hab, dass ich das Angebot vor ein paar Wochen verpasst hab. *daumendrück*
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )

Konrad2605
Moderator
Moderator

Beitrag von Konrad2605 »

Safari hat geschrieben:
Charlie-66 hat geschrieben:Ich kann die Box nur auf den Einkaufszettel packen, aber nicht bestellen :(

Jetzt haben sie doch glatt das Angebot wieder herausgenommen! Lediglich die "Version" zum Erwerb im Real-Markt ist noch online. Wenn man nämlich genau hinschaut steht in der Liste "Angebote aus dem Markt" als ich bestellt hab stand es außerdem noch bei "Online-Artikel". Ich befürchte fast, dass die das immer gleich wieder rausnehmen, wenn wir hier Wind vom Angebot bekommen (wahrscheinlich weil es auf einmal zu vielen Bestellungen kommt). Anders kann ich mir nicht erklären, dass das Angebot schon zwei mal sehr kurz nach Bekanntgabe hier wieder rausgenommen haben.
Das Glaube ich auch.
Als ich meine Box Bestellt habe, war sie direkt raus.
Jetzt schreibten Sie Ausverkauft.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
It’s my birthday

Beitrag von Safari »

Konrad2605 hat geschrieben:
Safari hat geschrieben:

Das Glaube ich auch.
Als ich meine Box Bestellt habe, war sie direkt raus.
Jetzt schreibten Sie Ausverkauft.
Immerhin konnten zumindest ein paar Leute von dem Angebot profitieren. Aber noch ist ja auch für die anderen nicht aller Tage. Gutschein-Code und Versandkostenerlass gelten ja bis Weihnachten, also da sind noch ein paar Wochen.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )

Charlie-66
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03

Beitrag von Charlie-66 »

Box ist jetzt online aufgeführt, aber leider ausverkauft. :((

Charlie-66
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03

Beitrag von Charlie-66 »

Unbenannt 3.jpg
:prost Recht herzlichen Dank an Safari und soebe :prost

Zotto
Moderator
Moderator

Beitrag von Zotto »

Klasse, ein echtes Schnäppchen, Herr :)
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.