Meine neueste Anschaffung
-
- Carcassonne-Freak
Re: Meine neueste Anschaffung
Ich habe kürzlich die Big Box 5 geschenkt bekommen und habe den Inhalt der Box gezählt. Es scheint eine Diskrepanz zwischen der Anzahl der Schafmarken in der Box und den Regeln zu geben. Ist das ein häufiges Problem oder habe ich eine Fehlermeldung erhalten?
Zuletzt geändert von viktorkirk am Fr 2. Aug 2024, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Da kann ich dir nicht drauf antworten, aber hier sind einige die das wissen, da bin ich sicher.
Hast du zu viele oder zu wenige?
Hast du zu viele oder zu wenige?

Bitte fühlt euch aber immer alle angesprochen, ganz egal welche Geschlechtsidentität ihr habt oder als was ihr euch fühlt. Danke

-
- Carcassonne-Freak
Dies sind die im Regelbuch aufgeführten Mengen:
Hier ist, wie viele ich habe:
Die Menge ist korrekt, jedoch habe ich 2 "vier" Schaftoken anstelle von 1 und 5 "drei" Schaftoken anstelle von 6.
Hier ist, wie viele ich habe:
Die Menge ist korrekt, jedoch habe ich 2 "vier" Schaftoken anstelle von 1 und 5 "drei" Schaftoken anstelle von 6.
So sieht die Deutsche Anleitung aus

Bitte fühlt euch aber immer alle angesprochen, ganz egal welche Geschlechtsidentität ihr habt oder als was ihr euch fühlt. Danke

-
- Carcassonne-Freak
Kommt das aus dem Regelbuch der Big Box 5 oder aus der eigenständigen Erweiterung?
Das ist aus dem Regelheft von CundCo selbst. Kannst du auf ihrer Homepage downloaden

-
- Carcassonne-Freak
Ich glaube, dass es einen Fehler im Regelbuch für Big Box 5 gibt und dass es beabsichtigt war, dieselben Token wie in der ursprünglichen Erweiterung einzuschließen.
Das glaube ich auch.

Ich habe noch etwas besonders gefunden: Eine limitierte Auflage des Schicksalrads.
Es grüßt Wolf120 

uh das ist was ganz besonderes, herzlichen Glückwunsch.
Auch ich habe was neues zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Wir haben erst ein halbes Kennenlernspiel gespielt, aber es verspricht sehr interessant zu sein.
RuneStones
Hat schon jemand anderes das Spiel? Wie gefällt es?
Auch ich habe was neues zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Wir haben erst ein halbes Kennenlernspiel gespielt, aber es verspricht sehr interessant zu sein.
RuneStones
Hat schon jemand anderes das Spiel? Wie gefällt es?

Heute habe ich nochmal eine besondere Version gefunden: Die Carcassonne Langnese Werbeausgabe in Folie verpackt.
Es grüßt Wolf120 

BOAH!!!! Ich wusste nicht mal, dass es das gibt

Gratuliere, davon wußte ich auch nichts... dürfte wohl fast einzigartig noch sein, da das Langnese-Logo af der Folie ist und die ehemaligen Besitzer das Spiel bestimmt ausgepackt haben.
Interessant ist das Datum, dem nach eine Zweitauflage.
Interessant ist das Datum, dem nach eine Zweitauflage.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Ich habe das erste mal bon der Box in diesem Forum gehört. Ich suche den Beitrag gleich raus. Besonders ist, dass der Sticker direkt auf der Box ist, nicht auf der Folie.
Es grüßt Wolf120 

Hier ;) Schade, dass die Fotos nicht mehr dabei sind.Konrad2605 hat geschrieben: ↑So 20. Okt 2019, 16:33 Ich habe auch etwas Glück gehabt.
OVP - Der Aufkleber ist nicht auf der Folie sonden darunter.
![]()
Es grüßt Wolf120