Stadterweiterung/Neue Wege/ Stadtmauern

Download/ wo zu finden

Geklärte Regelfragen - Clarified rules questions
Benutzeravatar

Themen Autor
TechnikerHannes
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 17
Registriert: Do 23. Nov 2023, 13:46

Re: Stadterweiterung/Neue Wege/ Stadtmauern

Beitrag von TechnikerHannes »

Okey mhmm bevor ich hier Probleme bekomme mach ich’s lieber selbst. Doch gibts noch irgendwie wie Möglichkeit der oben genannten Erweiterungen als Download zu kommen ?
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2596
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Stadterweiterung/Neue Wege/ Stadtmauern

Beitrag von seli »

Diese Erweiterungen gibt es leider nicht als Download. Du könntest sie mit einem Grafikprogramm nach machen. Dazu könnte ich dir die nötigen Dateien geben.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Themen Autor
TechnikerHannes
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 17
Registriert: Do 23. Nov 2023, 13:46

Re: Stadterweiterung/Neue Wege/ Stadtmauern

Beitrag von TechnikerHannes »

Hallo Seli, kannst du mir sagen welches Programm ich benötige. Ja sehr gern.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2596
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Stadterweiterung/Neue Wege/ Stadtmauern

Beitrag von seli »

Ich arbeite am Liebsten mit Gimp.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Stadterweiterung/Neue Wege/ Stadtmauern

Beitrag von PresetM »

Nicht zu vergessen ist, dass die Druckerei ja auch ein Stanzwerkzeug herstellen muss und auch genau die Pappe besorgen muss, die für die Plättchen zu verwenden ist.
Ich hatte vor Jahren bei der Produktion der Leipzig-Erweiterung die Druckerei, die Schachtel und Regel für die limitierte Ausgabe gefertigt hat, auch gefragt, ob es möglich ist, ebenfalls Plättchen herzustellen. Die Antwort lautete "ja", allerdings mit der Einschränkung, dass sich die Druckerei nicht so viel Pappe hinlegen kann, dass es ökonomisch wird, da die Lose, in denen der Großhandel abgibt, zu groß für derartige Einzelaufträge sind.
(Die Limitierte Leipzig-Erweiterung erschien in einer Auflage von 600 Stück.)

Also vergiss den Gedanken an die Herstellung in einer Druckerei.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Antworten

Zurück zu „Fan-Erweiterungen - Fan-Expansions“