1. Wann habe ich mir Carcassonne gekauft, bzw. wann hatte ich zum ersten mal Kontakt mit dem Spiel?
Ich weiss es nicht mehr genau... könnte 2007 gewesen sein, aber auch vorher schon.
Denn ich hatte in Karstadt einen Ausverkauf oder sowas gesehen. Carcassonne mit dieser und dieser Erweiterung, für sehr wenig Geld. Ich hob es auf (Könnte 2005 gewesen sein), sah CARCASSONNE, dachte
"Bäh, klingt französisch, mag ich nicht" und habs ungelesen wieder weg gestellt.
2. Warum hab ich es mir dann doch geholt, bzw. wie kam es zum "Kontakt"
Meine Frau kam von einem Mädelsabend nach Hause und meinte sie hätte ein richtig geiles Spiel mit ihrer besten Freundin gespielt, sie müsse uns das besorgen und wir müssen das zusammen spielen. Sie hat es dann gekauft... kann 2007 gewesen sein. Wer weiss es? Es war eine BigBox mit den 2 Haupterweiterungen und den kleine Minierweiterungen. Insgesamt glaube ich mich daran zu erinnern dass es 11 Erweiterungen gewesen sein sollten.
3. Was war mein erster Eindruck beim Kauf/Auspacken/nach dem ersten Spiel?
WOW...
mehr bräuchte ich da nicht zu sagen. Carcassonne hat auf Anhieb alle meine Brettspiele vom Regal gefegt. Selbst mein geliebtes Monopoly mochte ich nicht mehr spielen. Dann habe ich mich hier angemeldet um viele Fan-Erweiterungen zu schnorren. Hatte in der Theorie auch eine eigene Erweiterung für sie geschrieben, aber mehr als die Regeln hatte ich nicht fertig bekommen. Habe meiner Frau ein Buch mit allen Regeln binden lassen. (Was mehrere Wochen in Anspruch nahm) und dann haben wir mal viel Carcassonne gespielt und das Forum wurde vergessen. Die Luft war raus und ich brauchte Pause.
Dann haben wir uns für die Spiel'18 angemeldet und da hat die Sucht dann voll zugeschlagen. Innerhalb weniger Monate habe ich alles nachgekauft was ich bei der Spiel' in Essen nicht bekommen konnte. Vieles in der Bucht, manches bei Amazon. Und bei vielem habt ihr mir geholfen. (Per Überraschungspost, beim Wichteln und auch als Besuchergeschenke)

Ein grosses Dankeschön an euch meine Carcassonne-familie.
Besonders du, du und du und dich auch nicht zu vergessen! Und du auch, ja dich meine ich... ihr wisst schon wer gemeint ist. Ich erwähne niemanden namentlich, damit er/sie nicht angeschnorrt wird.
Jetzt bin ich der Sucht immer noch verfallen, leider ist die meiner Frau verebbt, so dass ich viel weniger Carcassonne zu spielen bekomme wie ich es gerne hätte.
Es gibt nur eines das mich ärgert...
WARUM ZUM TEUFEL IST MIR DIESE IDEE NICHT GEKOMMEN UND ICH HABE CARCASSONNE NICHT ERFUNDEN!!??