Meine neueste Anschaffung

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von izscream »

48A21E8A-2F1A-4541-8849-7A91F224E978.jpeg
Die Märkte in Leipzig Limitierte Edition.
Heute per Post bekommen :-) 😍
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Zotto »

Und wo ist das Zertifikat?
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von izscream »

image.jpg
Das ist alles was drin war :-/
Sag bloß da gibt es noch eine andere Variante?!
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Fährmann »

Das Zertifikat fehlt leider. 8-| Frag am besten noch mal nach. Das hat der Verkäufer sicher bekommen, aber hier nur vergessen. Alle 2x 300 Exemplare (je 300 in Leipizg und Essen verkauft) waren in einer Schachtel, in der auch die 13 Meeple zusätzlich zu den Plättchen waren. Das Zertifikat gab es extra dazu und paßt nicht in die Schachtel (zumindest nicht ungeknickt). Die unlimitierte Version besteht nur die Plättchen ohne Schachtel. Eine 3. Version mit Schachtel ohne Zertifikat gibt es nicht. (Höchstens inoffiziell, aber das wäre mir neu.)
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von izscream »

Fährmann hat geschrieben: Sa 8. Dez 2018, 19:15 Das Zertifikat fehlt leider. 8-| Frag am besten noch mal nach. Das hat der Verkäufer sicher bekommen, aber hier nur vergessen. Alle 2x 300 Exemplare (je 300 in Leipizg und Essen verkauft) waren in einer Schachtel, in der auch die 13 Meeple zusätzlich zu den Plättchen waren. Das Zertifikat gab es extra dazu und paßt nicht in die Schachtel (zumindest nicht ungeknickt). Die unlimitierte Version besteht nur die Plättchen ohne Schachtel. Eine 3. Version mit Schachtel ohne Zertifikat gibt es nicht. (Höchstens inoffiziell, aber das wäre mir neu.)
Danke ich habe gleich nachgefragt. Warte voller Spannung auf die Antwort
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von PresetM »

Fährmann hat geschrieben: Sa 8. Dez 2018, 19:15 Eine 3. Version mit Schachtel ohne Zertifikat gibt es nicht. (Höchstens inoffiziell, aber das wäre mir neu.)
Naja, in der Tat gehört das Zertifikat zwingend zur limitierten Edition. Mit den Nummern 001 bis 601, wie wir ja inzwischen wissen. ;-)
Aber...
... da dies ja zwei Objekte sind, müssen die nicht zwingend gemeinsam weitergegeben werden.
... es existieren tatsächlich Schachteln ohne Zertifikat, da es wie bei Druckvorgängen üblich eine gewisse "Überproduktion" gab. Diese leeren Schachteln nun zu vernichten, hat keiner der Beteiligten übers Herz gebracht. So wurden diese auch noch nach dem Vorbild befüllt, da auch von den Regeln in der kleinen Form welche übrig waren und Meeple gibt es ja sowieso. Kurz: es gibt diese 3. (inoffizielle) Variante tatsächlich. Ich kenne auch die Stückzahl. Wie die aber unters Volk gebracht werden, ist mir unbekannt. Die Rede war: bei bestimmten Anlässen. Möglicherweise wurden auch welche bei den CoT-Veranstaltungen angeboten. Keine Ahnung.

Warum das Zertifikat als extra Objekt existiert, hat mehrere Gründe und sei hier kurz erklärt:
- es war zuerst vorgesehen, dass die Nummer und die beiden Unterschriften sich auf der Box befinden. Das hätte auf dem Blau doof ausgesehen. Und ein weißer Hintergrund extra für Unterschriften an der Schachtel auch. Deshalb Extrablatt.
- Der Vorteil war, dass man nun dasselbe schicke Papier wie bei der Buchausgabe nutzen konnte, allerdings es das etwas stärkere Material nicht zuließ, dieses sauber zu falzen. Es sah bescheuert aus. Um das Zertifikat etwas zu schützen, habe ich die genau passenden Hüllen ins Gespräch gebracht und so ist es nun halt geworden.

Für den Sammler ändert sich nichts, er muss sich nur um die beiden bekannten Versionen kümmern, um alles zu haben. Die dritte Variante ist, wenn man so will, ein Kompromiss für den, der die limitierte Ausgabe nicht besitzt, aber so wenigstens eine Chance hat, mal diese Schachtel in Hand zu haben, so wie es gerade Izscream ergeht.
Aber hoffen wir mal, dass er sein Zertifikat noch erhält, er hat ja sicher nicht nur für die Box bezahlt, sondern für eine limitierte Version. Er sollte dann den Deal zwingend rückgängig machen, da die Box ohne Zertifikat zwar selten ist, aber eben nicht "limitiert", und auf die nächste Gelegenheit warten.

Aber man weiß ja nie, vielleicht bietet ja jemand zukünftig auch ein Zertifikat einzeln an...
(Keine Sorge, davon gibt es wirklich nur die 601 Stück).
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Fährmann »

PresetM hat geschrieben: So 9. Dez 2018, 01:55 Kurz: es gibt diese 3. (inoffizielle) Variante tatsächlich. Ich kenne auch die Stückzahl.
Danke für die Info. Sowas ähnliches hatte ich schon "befürchtet". Aber verrate uns doch bitte auch die Stückzahl. :D
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von izscream »

PresetM hat geschrieben: So 9. Dez 2018, 01:55
Fährmann hat geschrieben: Sa 8. Dez 2018, 19:15 Eine 3. Version mit Schachtel ohne Zertifikat gibt es nicht. (Höchstens inoffiziell, aber das wäre mir neu.)
Naja, in der Tat gehört das Zertifikat zwingend zur limitierten Edition. Mit den Nummern 001 bis 601, wie wir ja inzwischen wissen. ;-)
Aber...
... da dies ja zwei Objekte sind, müssen die nicht zwingend gemeinsam weitergegeben werden.
... es existieren tatsächlich Schachteln ohne Zertifikat, da es wie bei Druckvorgängen üblich eine gewisse "Überproduktion" gab. Diese leeren Schachteln nun zu vernichten, hat keiner der Beteiligten übers Herz gebracht. So wurden diese auch noch nach dem Vorbild befüllt, da auch von den Regeln in der kleinen Form welche übrig waren und Meeple gibt es ja sowieso. Kurz: es gibt diese 3. (inoffizielle) Variante tatsächlich. Ich kenne auch die Stückzahl. Wie die aber unters Volk gebracht werden, ist mir unbekannt. Die Rede war: bei bestimmten Anlässen. Möglicherweise wurden auch welche bei den CoT-Veranstaltungen angeboten. Keine Ahnung.

Warum das Zertifikat als extra Objekt existiert, hat mehrere Gründe und sei hier kurz erklärt:
- es war zuerst vorgesehen, dass die Nummer und die beiden Unterschriften sich auf der Box befinden. Das hätte auf dem Blau doof ausgesehen. Und ein weißer Hintergrund extra für Unterschriften an der Schachtel auch. Deshalb Extrablatt.
- Der Vorteil war, dass man nun dasselbe schicke Papier wie bei der Buchausgabe nutzen konnte, allerdings es das etwas stärkere Material nicht zuließ, dieses sauber zu falzen. Es sah bescheuert aus. Um das Zertifikat etwas zu schützen, habe ich die genau passenden Hüllen ins Gespräch gebracht und so ist es nun halt geworden.

Für den Sammler ändert sich nichts, er muss sich nur um die beiden bekannten Versionen kümmern, um alles zu haben. Die dritte Variante ist, wenn man so will, ein Kompromiss für den, der die limitierte Ausgabe nicht besitzt, aber so wenigstens eine Chance hat, mal diese Schachtel in Hand zu haben, so wie es gerade Izscream ergeht.
Aber hoffen wir mal, dass er sein Zertifikat noch erhält, er hat ja sicher nicht nur für die Box bezahlt, sondern für eine limitierte Version. Er sollte dann den Deal zwingend rückgängig machen, da die Box ohne Zertifikat zwar selten ist, aber eben nicht "limitiert", und auf die nächste Gelegenheit warten.

Aber man weiß ja nie, vielleicht bietet ja jemand zukünftig auch ein Zertifikat einzeln an...
(Keine Sorge, davon gibt es wirklich nur die 601 Stück).
Die Antwort fiel knapp aus. Da war kein Zertifikat dabei ;-(
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von PresetM »

Schade, dass das so ausgegangen ist.
Ich weiß ja nicht, was der Verkäufer so alles angegeben hat, Falls er aber "limitierte Ausgabe" oder so geschrieben hat, war es gelogen und damit Betrug. Er sollte also die Schachtel zurücknehmen und Dir den vollen Preis erstatten.
Und beim nächsten Angebot solltet Du einfach vorher fragen, ob alles komplett ist.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von izscream »

In der "Überschrift" stand: Die Märkte in Leipzig Limitiert.
Nachdem was ich von PresetM gelesen habe, ist diese Version auch irgendwie limitiert (halt nur nicht nummeriert und nicht zertifiziert) auf ihre Art und Weise.
Mein Fehler , ich hätte aufmerksamer sein sollen.

Die Verkäuferin hat es verkauft mit "Macht mir ein faires Angebot" ich habe ihr geschrieben ob sie mit 20€ einverstanden wäre. Hätte nicht gedacht dass sie darauf eingeht.
Sie war aber einverstanden und ich habe mich gefreut.

Ich habe bei ihr nachgefragt ob sie vielleicht vergessen hatte das Zertifikat mit zu schicken, ihre Antwort lautete wie folgt:
"Guten Tag, nein es ist kein Zertifikat mit dabei. Ich hätte es sonst auch in der Anzeige mit angegeben und natürlich mitgeschickt."

Ich habe den Wortlaut der Anzeige nicht mehr im Kopf und bei den Kleinanzeigen kann man das leider nicht mehr nachlesen.

Ich verbuche es unter einer Erfahrung die mich was lehren soll.
Nächstes mal bitte genauer lesen und die Photos genau betrachten.
Ich vergesse halt immer wieder dass nicht jeder Mensch so denkt wie ich.

Ich bin etwas enttäuscht, nachdem ich das Schicksalsrad schon so geil erworben habe, wären die Märkte in Leipzig wohl auch toll gewesen.
Ich behalte es aber, wie gesagt, limitiert ist es trotzdem. Wenn auch nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte.
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Konrad2605 »

Deswegen war sie wohl auch sofort mit 20€ Einverstanden.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von izscream »

Konrad2605 hat geschrieben: So 9. Dez 2018, 20:31 Deswegen war sie wohl auch sofort mit 20€ Einverstanden.
Ich hab mich gefreut dass ich so billig dran komme und sie hat sich gefreut dass sie noch einen Dummen gefunden hat :D
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Fährmann »

Wer weiß, vielleicht wurde das Zertifikat auf der Messe versehentlich vergessen. (Bei mir mußte das damals auch erst aus einem anderen Karton geholt werden.) Oder sie war nicht selbst der Erstkäufer und das Zertifikat ist bereits auf dem Weg zu ihr irgendwo schon nicht mitgegeben worden. Letztlich ist das Zertifikat absolut nicht spielrelevant. Die Schachtel schon eher zwecks Aufbewahrung. Aber vor allem die Meeple dabei sind wichtig, da in der Anleitung darauf hingewiesen wird, dass ein zusätzlicher Gefolgsmann pro Spieler sinnvoll ist. Käufer der einfachen Version haben da bei CundCo ein Problem: Erst wenn die Mini-Erweiterung zu Hause angekommen ist erfahren sie aus der Anleitung, dass sie sich hätten besser gleich noch einen Satz zustätzliche Gefolgsleute hätten mitbestellen sollen.
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von izscream »

Fährmann hat geschrieben: So 9. Dez 2018, 22:41 Wer weiß, vielleicht wurde das Zertifikat auf der Messe versehentlich vergessen. (Bei mir mußte das damals auch erst aus einem anderen Karton geholt werden.) Oder sie war nicht selbst der Erstkäufer und das Zertifikat ist bereits auf dem Weg zu ihr irgendwo schon nicht mitgegeben worden. Letztlich ist das Zertifikat absolut nicht spielrelevant. Die Schachtel schon eher zwecks Aufbewahrung. Aber vor allem die Meeple dabei sind wichtig, da in der Anleitung darauf hingewiesen wird, dass ein zusätzlicher Gefolgsmann pro Spieler sinnvoll ist. Käufer der einfachen Version haben da bei CundCo ein Problem: Erst wenn die Mini-Erweiterung zu Hause angekommen ist erfahren sie aus der Anleitung, dass sie sich hätten besser gleich noch einen Satz zustätzliche Gefolgsleute hätten mitbestellen sollen.
Bald erreicht dieser Thread seine 100. Seite! :D

Da sagst du was, ich hab die Erweiterung nämlich auch bei Cundco erworben. Ich habe diese hier lediglich gekauft weil ich die Limitierte auch haben wollte.
Es bleibt ein Sammlerstück denn ich werde sie nicht bespielen.
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Fährmann »

Irgendwie paradox, oder? Die zum Spielen unvollständige Version (weil ohne zusätzliche Gefolgsleute) nutzt Du zum Spielen - während Du die vollständige Version besser nicht bespielst...

Nichtsdestotrotz ist das fehlende Zertifikat ärgerlich!

Vielleicht kannst Du nochmal fragen, wie sie an diese Version gekommen ist. Dann könnte vielleicht auch die Frage geklärt werden wo und wie die übrigen Schachteln in Umlauf gebracht wurden.

@PresetM: Verrätst Du uns noch die Stückzahl? Oder ist das geheim?
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“