maik63de hat geschrieben: ↑Do 8. Feb 2018, 22:43
Fährmann hat geschrieben: ↑Do 8. Feb 2018, 21:44
Was mir aufgefallen ist: Bei dem Bahnhof, den ich mir als Marker-Ort ausgesucht hatte, werden nun leider die einzelnen Gleise nicht mehr angezeigt. Es ist nur noch eine leere Fläche. Ansonsten: Gut gemacht! Vielen Dank!

Jetzt hoffe ich auch auf einen zweiten Marker in meiner Nähe.
Liegt sicher an der Karte, da wo dein Pin steckt, sind auch keine Gleise, stell die Karte mal um auf Hybrid oder Satellite.
Mußte die Karten ändern von OSM (Was auch immer das für Karten sind) auf Bing-Maps
Nun hab ich rausbekommen, wie man die Karte umstellt. Hast Recht: Der Pin steckt eine Straßenbreite neben dem nächsten Gleis. Ich hatte ihn blind in das Zementwerk mit den zahlreichen Anschlussgleisen gesteckt und nicht ganz getroffen.

Bei OSM sind die Gleisanlagen genauer verzeichnet. OSM steht für "Open Street Map" - stark vereinfacht gesagt ein Wikipedia für Landkarten, wo jeder mitmachen kann. In Bereichen, wo Viele wohnen oder Viele hinkommen, sind diese Karten mittlerweile unglaublich detailliert - bis hin zu kaum genutzten Trampelfaden oder eben exakten Gleisanlagen. Bing als kommerzieller Anbieter geht da nicht so ins Detail.