Ich habe hier nichts gefunden

Gibt´s schon erlaubte Hinweise über den Inhalt?

Gruß Arnold
Es gab schon kleine Hinweise, aber da war noch nicht viel verwertbares dabei ..."Carcassonne - Manege frei! (10. Erweiterung)" ist voraussichtlich ab Mitte März 2017 lieferbar.
Das scheint mir die korrekte Strategie zu sein.Safari hat geschrieben:Die kaufe ich mir erst einmal sicher nicht. Die ist bestimmt in der Big Box im Herbst drinnen. Und da ich höchst wahrscheinlich gezwungen bin, ein Grundspiel zu kaufen, wenn ich die Erweiterungen auch tatsächlich einmal spielen möchte, kaufe ich lieber das geringste finanzielle Übel. ;)
Gute BesserungSafari hat geschrieben:...Aber erst einmal abwarten und Erkältungstee trinken.
Auf die Ähnlichkeiten zwischen den beiden Erweiterungen sind wir schon während des Spieles mit dem Prototypen gestoßen.Safari hat geschrieben:Mal ganz von diesen Gedanken abgesehen: "Manege frei"?!?! Das erinnert mich zu stark an "Das Katapult". Oi, das wird wohl was werden mit der Erweiterung... Und: Was hat das den wohl noch mit Carcassonne zu tun? Aber erst einmal abwarten und Erkältungstee trinken.
Auch hat man mir auf Burg Konradsheim bestätigt, dass Das Katapult nicht neu erscheinen wird. Mir fiel ein Stein vom Herzen:PresetM hat geschrieben:Vielleicht ist es ja so gedacht, dass für die neue Edition anstelle des Katapults der Zirkus tritt...
Na dann ist wohl jede Menge Potential drin. Ich gehe demnach von Parallelen zur schlechtesten Erweiterung im alten Design gepaart mit der neuen Grafik aus und kann nur noch positiv überrascht werden!Käpt'n Konrad hat geschrieben: Auf die Ähnlichkeiten zwischen den beiden Erweiterungen sind wir schon während des Spieles mit dem Prototypen gestoßen.
+1PhilippJConrad hat geschrieben:Danke PresetM, für deinen Einblick. Das klingt auf jeden Fall interessant.
Das sehe ich auch so und ich weiß noch nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll...PhilippJConrad hat geschrieben: Als Fan wird es wohl keinen Weg an der Erweiterung vorbei geben.
Diese Hoffnung stirbt wohl zuletzt... Dem TippPhilippJConrad hat geschrieben:Vielleicht lässt sich HiG ja dazu erweichen, über cundco.de 20 separate Landschaftskärtchen zu verkaufen.
werde ich allerfrühestens dann nachkommen, wenn es diese Landschaftskarten irgendwo im alten Design gibt.PresetM hat geschrieben: kauft Euch das Ding im April einfach!