Nach langer Zeit

Hier darf alles getauscht, verschenkt oder verkauft werden - This may all exchanged, given away or sold
Antworten

Themen Autor
Trencavel
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger

Nach langer Zeit

Beitrag von Trencavel »

Hallo,

nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich endlich mal wieder etwas Zeit im Forum vorbei zu schauen.
Dabei ist mir direkt aufgefallen, dass in der Zwischenzeit einiges an neuem Material dazugekommen ist.
HIer hätte ich auch gleich ein paar fragen dazu:

1.) Winter-Kornfeldkreise
Auf der Homepage vom Hersteller konnte ich diese Erweiterung nicht finden, ebenso nicht im cundco-Shop. Bekommt man die noch irgendwo her (außer in der Schweine-Teuer-Bucht....)?

2.) Der Abt in den Sonderfarben
Beim durchstöbern des Forums habe ich gelesen, das es den Abt nicht mehr in den Sonderfarben zu bestellen gibt, gab es ihn denn mal zu bestellen? Gibt es den irgendwann wieder zu Bestellen?

3.) Mini-Erweiterung "Die Kathedralen"
Gibt es diese Erweiterung im Spätjahr wieder im cundco-Shop zu kaufen?

Danke für Eure Antworten!

Gruß Trencavel
"Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." Janusz Korczak

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Re: Nach langer Zeit

Beitrag von wolf120 »

1) Die Erweiterung ist im Kalender von frosted games erschienen und sie gibt es meines wissens nur noch bei ebay.
2) Den Abt in Sonderfarben bekommt man wenn man sich ein Meeple in Sonderfarben Set kauft. ich habe ihn aber auch über die Ersatzteilbestellung für 30 Cent bekommen.
3) Die Erweiterung ist von Carc on Tour. ´Wenn die Tour vorbei ist, gibt es die Erweiterung wieder bei cundco. ich glaube nach der Spiele Messe.
Es grüßt Wolf120 ymwhisle

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Fan »

3) nicht nach sondern auf der Spiel in Essen wird es sie geben.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Themen Autor
Trencavel
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger

Beitrag von Trencavel »

Danke für die Antworten, da werde ich wohl warten müssen bis nach der Spiel'16 :(
Für die Winter-Erweiterung ist es schade, aber es ist ja "nur" die Winteredition.
Für den Abt werde ich dann wohl eine Bestellung in Cundco-Shop anstossen, mal sehen vielleicht gibt es ein neues Spin-Off oder eine Erweiterung für die 2.Edition. ymwhisle

Gruß Trencavel
"Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." Janusz Korczak

seli
Helferlein
Helferlein

Beitrag von seli »

Trencavel hat geschrieben: mal sehen vielleicht gibt es ein neues Spin-Off oder eine Erweiterung für die 2.Edition. ymwhisle
2. Edition? Die hat wohl einen Fan gefunden. :))
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von wolf120 »

seli hat geschrieben:2. Edition? Die hat wohl einen Fan gefunden. :))
Alles findet seinen Liebhaber :D . Bestimmt teil HiG bei der Messe mit, dass dieses Jahr eine Rekordverkaufszahl der Neuen Edition von einem Exemplar erreicht wurde =))

Themen Autor
Trencavel
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger

Beitrag von Trencavel »

Lars120 hat geschrieben:Alles findet seinen Liebhaber :D . Bestimmt teil HiG bei der Messe mit, dass dieses Jahr eine Rekordverkaufszahl der Neuen Edition von einem Exemplar erreicht wurde =))
Etwa so: Es wurden doppelt so viele Exemplare der 2. Edition verkauft als letztes Jahr (2 Stück)! :D

Wobei ich gestehen muss, dass ich die Abneigung gegen die 2. Edition nicht teilen kann. Ich hatte sogar die Hoffnung, dass mit den Erweiterungen immer mal wieder ein altes Mini dazu kommt (wie der Fluß im Grundspiel).
Ist leider nicht so, so what.

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von wolf120 »

Ich glaube einfach nur, dass die neue Edition das Ende für die alte Version sein wird. Selbst wenn ich ich die neue Edition gut finden würde, würde ich sie mir nicht besorgen, das wäre mir dann zu teuer. Dann müsste man ja doppelt sammeln...

Themen Autor
Trencavel
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger

Beitrag von Trencavel »

Doppelt sammeln wäre ja nicht mal das Problem, dann hat man eins zum spielen und eins zum sammeln (ein Glas Rotwein auf dem Tisch kann viel runinieren! #-O ).
Doch dank schlechte Zusammenstellung von Boxen (z.B. die Müller Edition) und durch BigBoxen habe ich die ein oder andere Erweiterung mehr als 2 mal.
Da überlege ich natürlich schon, mir eine Erweiterung, die eh kaum gespielt wird, zum x-ten mal zu kaufen.

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Safari »

Trencavel, darum gibt es bei unseren Brettspielabenden absoluten Ess- und Trinkverbot. Gläser sind zwar erlaubt, aber nur Wassergläser, die dann auch nicht auf dem Spieltisch stehen, sondern separat. Das Essverbot kann hin und wieder für eine kurze Jausenpause unterbrochen werden, in jedem Fall STRENGSTENS verboten sind Chips oder andere fettige Snackereien.

Zu den Winterkornkreisen: Die sind für ein Jahr von Frosted Games lizenziert. Danach dürfen sie auch von HiG vertrieben werden. Ob die das tun, und ob das schon in Essen passiert, oder erst mit einer Weihnachtskomination bei CundCo, bleibt abzuwarten.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Antworten

Zurück zu „Tauschbörse - Exchange“