Suche Reise-Edition

Hier darf alles getauscht, verschenkt oder verkauft werden - This may all exchanged, given away or sold
Antworten

Themen Autor
Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01

Suche Reise-Edition

Beitrag von Bigboss »

Zuerstmal: Ich bin mir gar nicht sicher ob ich diese Reise-Edition haben möchte.

1. Ist sie denn wirklich praktisch für Reisen, wer von euch hat da Erfahrung?
2. Was unterscheidet sie denn wirklich vom Original: kleinere Plättchen/Figuren, Sack als Zählleiste, Zählleiste auch auf der Rückseite der Box.... hab ich was vergessen bzw. gibt es da verschiedene Versionen/Auflagen?
3. Warum ist diese Version nur so teuer, ist die inzwischen wirklich so selten?

Bisher gefunden: (Inkl.Versand) LEIDER SIND DIE GÜNSTIGEN ANGEBOTE ALLE NICHT VERFÜGBAR

Zu teuer:
42,99€ bei amazon
36,00€ bei Ebay
34,80€ bei uplay.it (Versand nach Italien, dort hab ich Verwandschaft, sehr praktisch, habe schon diverse Seltenheiten in Italien gefunden)

In Ordnung
27,80€ bei giochiinscatola.it (Versand nach Italien) ===> LEIDER NICHT VERFÜGBAR
23,25 bei playme ===> LEIDER NICHT VERFÜGBAR

Super Preis:
17,85€ bei Spiele-akademie ===> LEIDER NICHT VORRÄTIG
15,40 bei spielgeschaeft =====> LEIDER NICHT VERFÜGBAR

Versandkosten noch nicht bekannt:
14,50€ bei BGG (Versand aus Belgien/Kosten noch unbekannt)
18,99€ bei BGG (Versand aus USA/Kosten noch unbekannt)

Was meint Ihr?

Gruß
BigBoss
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Re: Suche Reise-Edition

Beitrag von Fan »

Zu 1) Praktisch ist sie auf einem Handy was man eh dabei hat, zumal es dafür auch Erweiterungen gibt.

Zu 3) Die ist halt schon länger nicht mehr im Programm und böse Zungen werfen jemanden hier im Forum vor, dass er alle aufgekauft hat, um sie zu Erweiterungen etc. umzubauen.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

CARfirst
Helferlein
Helferlein

Beitrag von CARfirst »

Bigboss hat geschrieben: 1. Ist sie denn wirklich praktisch für Reisen, wer von euch hat da Erfahrung?
2. Was unterscheidet sie denn wirklich vom Original: kleinere Plättchen/Figuren, Sack als Zählleiste, Zählleiste auch auf der Rückseite der Box.... hab ich was vergessen bzw. gibt es da verschiedene Versionen/Auflagen?
3. Warum ist diese Version nur so teuer, ist die inzwischen wirklich so selten?
1. Es ist nicht praktischer, wenn es um das handling geht, sprich verrutschen oder unebener Untergrund.
Es ist eindeutig praktischer, wenn man entweder Platzmangel hat oder mit mehr Karten als dem Grundspiel spielen möchte.

2. Das "original" hat eine Kantenlänge von 4,5cm. Die Reiseedition 3,5cm. (Kinderedition 7cm.)
Die Meeple sind ebenfalls etwas kleiner, so dass man die normalen Meeple als großen Gefolgsmann nutzen kann.
Die Zählleiste auf dem Sack ist nicht so günstig, da überall Falten sind, ein beklebtes Pappbrett könnte da Abhilfe schaffen.
Das Spielmaterial kommt in einer Pappschachtel, welche nicht sonderlich viel aushält. Meine Schachtel der Reiseedition (vor 1,5 Jahren als Zugabe bei einer Auktion erhalten) hat bereits einige Makel.

3. Es gab glaube ich nur eine Auflage, wobei viele inzwischen bei jemandem in Besitz sein dürften, da er sich sämtliche Erweiterungen dafür gebastelt hat.

4.Eine Magnetische Variante wäre statt der Reiseedition nicht schlecht, wenn man in jedem Gelände spielen möchte.
Allerdings braucht man selbstklebende Magnet-/ferromagnetische-Plättchen, welche man gegebenenfalls auf Blankokärtchen aufbringt und danach beklebt. Und natürlich magnetische Meeple.
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr.

Avatera
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi

Beitrag von Avatera »

Ich finde die Reisevariante auch nicht so toll. Meines Erachtens lohnt es sich nicht diese zu kaufen. Ich hatte sie auch und irgendwann ging mir das auf die Nerven, dass ich keine Erweiterungen nutzen konnte. Wie die Vorredner schon sagten - für unterwegs ist die iOS oder Android-Version super, am besten auf einem Tablet nutzen, dann bleibt es trotzt Erweiterungen noch halbwegs übersichtlich ;;) kostet übrigens inkl. Erweiterungen bis 10,-€ :-BD

Ach ja, und eine Magnet-Version fänd ich übrigens auch super. Habe die Magnet-Zähltafel und das ist auch schon echt super praktisch :-BD
Mein Motto: Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. I.Kant

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Fan »

Bei einer Magnetversion würde ich wahrscheinlich auch zuschlagen. Natürlich trifft das nur auf das Originallayout zu!
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

CARfirst
Helferlein
Helferlein

Beitrag von CARfirst »

maik63de hat geschrieben: [...]

Ich habe mal etwas im Internet gestöbert:

http://www.portecenter.nl/de/carcassonne-travel-edition.html?id=26734036
(Aus Thread: Carcassonne Reiseedition)

vielleicht wäre das was für dich.
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr.

Themen Autor
Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01

Beitrag von Bigboss »

CARfirst hat geschrieben:
maik63de hat geschrieben: [...]

Ich habe mal etwas im Internet gestöbert:

http://www.portecenter.nl/de/carcassonne-travel-edition.html?id=26734036
(Aus Thread: Carcassonne Reiseedition)

vielleicht wäre das was für dich.
:ymhug: Danke :D

Damit hat sich das Thema für mich erledigt.
Vielen Dank an Alle für die guten Ratschläge.

:prost
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Safari »

Alternativ könnte man auch mit der Demo-Version selber basteln. Angeblich haben die Kärtchen und Figuren dieselbe Größe. Da Du jetzt ja schon dein Grundspiel hast, weißt du nun immerhin, wie du dir Erweiterungen dafür erstellen kannst. ;)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

Carca pieza inicio
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister

Beitrag von Carca pieza inicio »

Ich liebe diese Version! Leider gibt es nicht in Carcassonne II.

Zum Beispiel möchte ich irgendwo einen Turnier machen: oft die Tische sind zu klein und damit man Partien mit nur zwei Spieler spielen könnte wäre toll, eine Version von kleinen Landschaftskarten zu haben.

Ich habe nur 1x Reiseversion und die Demoversion hat nicht alle die Landschaftskarten (auch wenn man viele Demoversiones zusammen setzt erhählt man kein Grundspiel.

Alex
Antworten

Zurück zu „Tauschbörse - Exchange“