Neue Erweiterung in SPIEL DOCH!

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Re: Neue Erweiterung in SPIEL DOCH!

Beitrag von Safari »

Lars120 hat geschrieben:Auf dem Cover sind nur Spiele die gerade neu erschienen sind.
Stimmt, gut erkannt! Manchmal wird man schon etwas paranoid, wenn es um die neue Version geht.
Fan hat geschrieben:Die gefallen mir so gut, dass ich sie gleich in Essen verschenkt habe ;)
Ja, und ich war der Nutznießer davon! :D
bonsom hat geschrieben:Im Zentrum der beiden Kärtchen befindet sich das wohlbekannte C der Carcassonne-Spiele
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Ich dachte es wäre so offensichtlich, dass ich es gar nicht extra erwähnen bräuchte. XD Jedenfalls finde ich die Idee schön. Somit ist endlich auch einmal die Rückseite der Kärtchen auch vorne drauf. =))
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

Themen Autor
Fritz_Spinne
Moderator
Moderator

Beitrag von Fritz_Spinne »

Safari hat geschrieben:
Lars120 hat geschrieben:
bonsom hat geschrieben:Im Zentrum der beiden Kärtchen befindet sich das wohlbekannte C der Carcassonne-Spiele
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Ich dachte es wäre so offensichtlich, dass ich es gar nicht extra erwähnen bräuchte. XD Jedenfalls finde ich die Idee schön. Somit ist endlich auch einmal die Rückseite der Kärtchen auch vorne drauf. =))
Hatte ich übrigens auch schon im 5. Post erwähnt ...

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Fan »

Safari hat geschrieben:
Fan hat geschrieben:Die gefallen mir so gut, dass ich sie gleich in Essen verschenkt habe ;)
Ja, und ich war der Nutznießer davon! :D
Einer der - insgesamt waren es drei ;)
Fritz_Spinne hat geschrieben:
Safari hat geschrieben:
Hatte ich übrigens auch schon im 5. Post erwähnt ...
ich hab nichts gesagt... ymwhisle
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Peter
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister

Beitrag von Peter »

Der Nostheideverlag hat seinen Sitz in Memmelsdorf (5 km östlich vom Bamberg). Wer Versandkosten sparen will und zufällig in der Gegend ist kann die Sachen dort abholen.

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Safari »

Gut zu wissen. Bamberg ist leider nur noch weiter weg als München. Ich glaub ich geh zur Bahnhofstrafik.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von wolf120 »

Ich vertraue da nicht unseren nächstgrößten Zeitschriftenladen, dafür ist die Zeitschrift zu speziell. Habe mir das Magazin beim verlag bestellt.
Es grüßt Wolf120 ymwhisle

maik63de
Administrator
Administrator

Beitrag von maik63de »

Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Fan »

In den anderssprachigen Regeln unter http://spiel-doch.eu/uebersetzungen-beilagen-translations-add-ons/ ist immer von den Labyrinthen die Rede. Hm ich glaube, da muss ich das Heft wohl zweimal kaufen. :-?

Die Regel für Fortgeschrittene auf der HiG-Homepage, auf die hier verwiesen wird, existiert leider noch nicht.
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!

Benny
Moderator
Moderator

Beitrag von Benny »

In den englischen Regeln steht: "Both tiles have the same function and can be played with both editions."
Ich verstehe das so, dass immer mit beiden Kärtchen gespielt wird - egal mit welcher Edition man spielt. ymwhisle

Natürlich ist es jeweils mit einem Plättchen ein kleiner Stilbruch. ,
HiG will uns offenbar auf sanftem Wege mit der 2. Edition vertaut machen :D

seli
Helferlein
Helferlein

Beitrag von seli »

HiG will uns offenbar auf sanftem Wege mit der 2. Edition vertaut machen
Was du da wieder denkst. :ymdevil:
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von wolf120 »

Ich bin mir nicht sicher, ob es passt, Karten der neuen mit Karten der original Edition zu kombinieren. Doch die Labyrintkarten sehen ja ganz anders auch, ich glaube also, dass es nicht so ein krasser Unterschied zu den anderen Karten sein wird. Trotzdem wäre es dann wohl schlauer gewesen, 4 Karten beizulegen, nämlich zwei im originalem und zwei im neuem Desing.

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Fan »

Lars120 hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob es passt, Karten der neuen mit Karten der original Edition zu kombinieren. Doch die Labyrintkarten sehen ja ganz anders auch, ich glaube also, dass es nicht so ein krasser Unterschied zu den anderen Karten sein wird. Trotzdem wäre es dann wohl schlauer gewesen, 4 Karten beizulegen, nämlich zwei im originalem und zwei im neuem Desing.
Naja so teuer ist die Spiel Doch jetzt nicht, dass man sie sich nicht doppelt zulegen kann. Apropos doppelte Spiel Doch und Anne Pätzke/Neues Design. Ich habe da noch Hefte des letzten Jahrgangs...

http://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=83&t=2702&hilit=Materialien#p30118

Zotto
Moderator
Moderator

Beitrag von Zotto »

Also eines muß ich jetzt mal los werden: Wer Carcassonne mit auch nur einer mißratenen Landschaftskarte spielt, gehört bestraft. Da spiele ich doch lieber Schwarzer Peter.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von wolf120 »

Ich warte erstmal auf die Zeitschrift, wenn man ein zweites Heft braucht, werde ich auch in die Buchhandlung gehen und mir noch ein zweites Heft holen. Ich spiele auch nicht mit den Messeplättchen und der original Version zusammen, ich habe diese in eine Plastikhülle getan. Gerade das Landschaftsbild ist einer der Hauptreize von Carcassonne. Ich lege auch immer wert drauf, eine Karte unter die Hügelkarten von der 9.Erweiterungen zu legen. Dafür nehme ich aber meistens Blankokärtchen, da ich keine Kärtchen aus dem Spiel dafür opfern möchte.

maik63de
Administrator
Administrator

Beitrag von maik63de »

Juhuu, der Postbote war da.... :-BD
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“