Nein, das denke ich nicht! Wir haben das Wort schon so benutzt wie es benutzt werden soll. Wir haben ja schon ein paar mal gesagt, dass diese Spielweise das Spielvergnügen zerstört. "Destruktiv" genug?PresetM hat geschrieben:Offensichtlich haben wir hier eine unterschiedliche Auslegung der Termini "destruktiv" und "konstruktiv" bei Spielen. [...]
Ich denke, das Problem kommt daher, dass ihr den Begriff "destruktiv" umgangsprachlich, also eher ungenau, verwendet. ;)

Besser als Fan hätte ich das nicht zusammenfassen können. Legitim, aber dennoch destruktiv. Außerdem geht es gar nicht darum ob es erlaubt ist oder nicht. Wichtiger ist immer ob das Spiel Spaß für die Beteiligten macht. Da kann ich noch so Regelkonform spielen, wenn ich meine Mitspieler alle vergraule, dann werd ich halt irgendwann keinen mehr zum Spielen haben.
PresetM, bei allen Definitionen und Regelgenauheiten: Wir sprechen von einem Spiel, nicht von einer Gerichtsverhandlung. Beim spielen geht es um Spaß und den soll man gemeinsam haben. Dies ist wohl die wichtigste Regel eines jeden Spieles und wichtiger als jede Spielregel.