Kennt einer diese Kärtchen und weiß wo es sie oder die Regeln dafür gibt?
Welche Erweiterung ist das?
Welche Erweiterung ist das?
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
-
- Moderator
Re: Welche Erweiterung ist das?
Die Karten gibt es irgendwo bei BGG.
Die Idee dahinter ist meiner Erinnerung nach so etwas wie einen Tunnel im Raum-Zeitgefüge auszunutzen, so dass man gleichzeitig in beiden Städten steht - der Meeple wird hin- und hergebeamt.
Wenn man das - angelehnt an die Tunnel-Erweiterung - als Erweiterung machen will braucht man einige Karten mehr und vielleicht je 2 Ringe mit verschiedenen Farben. 2 Karten alleine jedenfalls sind ein wenig witzlos.
Die Idee dahinter ist meiner Erinnerung nach so etwas wie einen Tunnel im Raum-Zeitgefüge auszunutzen, so dass man gleichzeitig in beiden Städten steht - der Meeple wird hin- und hergebeamt.
Wenn man das - angelehnt an die Tunnel-Erweiterung - als Erweiterung machen will braucht man einige Karten mehr und vielleicht je 2 Ringe mit verschiedenen Farben. 2 Karten alleine jedenfalls sind ein wenig witzlos.
War das nicht eine wieder zurückgezogene Voridee zu The King's Gate ??
Die Karten sehen anders aus, aber die Regeln gefallen mir.bassdachs hat geschrieben:War das nicht eine wieder zurückgezogene Voridee zu The King's Gate ??
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Sieht so aus, als sei das PC Spiel "Portal" da das Vorbild gewesen.Fan hat geschrieben:Kennt einer diese Kärtchen und weiß wo es sie oder die Regeln dafür gibt?
https://brettspielpoesie.de/gewinnspiel/ aktuell kein Gewinnspiel
-
- Moderator
Bei "the King's Portal" hat wenigstens die Farbgebung Sinn gemacht - allerdings auch hier nur genau zwei Karten, das empfinde ich verbesserungsbedürftig.
Spielt man "Kings Gate" mit "Family Feud", bin ich immer froh, dass es nur zwei Karten sind. Man kann mit den Toren herrlich Leute ärgern... ;)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett