Ich hab mich vor ein bis zwei Jahren hier in diesem Forum angemeldet um zusehen, wie vollständig meine Sammlung ist und so weit ich mich erinnere auch vorgestellt. Damit war für mich das Thema Forum dann aber auch erstmal beendet. Als ich dann Anfang dieses Jahres mich wieder einloggen wollte, da meine Leidenschaft sich vergrößert hat, wusste ich leider mein Passwort nicht mehr. Hinzu kam, dass die Emailadresse, mit der ich mich wahrscheinlich hier angewedelte hatte, nicht mehr existierte. Also wusste ich mir nicht anders zu helfen, als mich neu anzumelden. Da war es mir aber unangenehm mich noch einmal vorzustellen und je länger ich schon im Forum bin, desto blöder komme ich mir vor, mich noch einmal vorzustellen. Da mein schlechtes Gewissen aber mittlerweile sooooo groß ist und ich es auch nicht richtig finde sich nicht vorzustellen, hole ich das jetzt hiermit nach. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel, dass es so lange gedauert hat.
Ich komme aus Hamburg und habe das Spiel schon als Kind für mich entdeckt. Zu der Zeit gab es allerdings nur das Grundspiel und die ersten beiden Erweiterungen. Ich habe mich also erstmal mit dem Grundspiel und der ersten Erweiterung zufrieden gegeben. 2009 habe ich das Spiel dann mal wieder raus geholt und meinem Freund gezeigt, er war sofort so bereister, das er die zweite Erweiterung am nächsten Tag gekauft hat. Und damit war der Startschuss auch schon gefallen. In den nächsten Monaten folgen alle verfügbaren Erweiterungen und mittlerweile haben wir so gut wie alles was mit Carcassonne zu tun hat. Da wir allerdings nicht auf die Spiel 2014 kommen konnten warten wir jetzt sehnsüchtig auf die Erweiterungen im Shop.
Sooo hab ich was vergessen? Ach wenn ihr noch was wissen wollt, dann fragt mich einfach.
Viele liebe Grüße aus dem Norden